city image

vienna To ostrava Überweisungen

Rydeu Bus Service

Mieten Kleinbus & Reisebus

arrow
New
Book now pay later

Jetzt buchen & später bezahlen

arrow

Abholung und Rückgabe von Tür zu Tür

Bequeme und entspannte Reise mit einfacher Abholung und Rückgabe von Tür zu Tür

Entdecken Sie die besten Angebote

Entdecken Sie nie zuvor gehörte Angebote direkt von Anbietern/Fahrern mit einer großen Auswahl an Fahrzeugoptionen.

Maßgeschneiderte Reise

Eine vollständig maßgeschneiderte Reise mit Einbeziehung persönlicher Vorlieben.

Exklusive Angebote

Exklusive Angebote für schnelle Buchungen mit transparenten und festen „All-Inclusive“-Preisen.

Routenübersicht - Wien nach Ostrava
 
 

Wien ist der einzige Ort, der wie kein anderer über Geschichte und Kunst spricht. Andererseits ist Ostrava eine Stadt mit einigen der besten Galerien und Theater. Ostrava liegt in der Tschechischen Republik und ist ein Vergnügen für Kunstliebhaber und das Vergnügen eines gewöhnlichen Menschen. Es ergänzt Wien fast perfekt aufgrund ihres gemeinsamen Sinns für Kunst und ihrer Wertschätzung. Sie sind lebendige Städte mit Besuchern und ereignisreichen Aktivitäten das ganze Jahr über. Die Reise von Wien nach Ostrava bewegt sich von einem Kunstparadies zum anderen und keiner von ihnen versäumt es. Sie gehören zu den beliebtesten Orten und ihre Attraktionen sprechen für sich. 

Die Reise von Wien nach Ostrava bietet zahlreiche Möglichkeiten. Das öffentliche Transfermittel ist nicht sehr effizient und gönnt mehr Zeit für die Fahrt. Um eine glückliche und einfache Reise zu genießen, buchen Sie ein privates Taxi von Wien nach Ostrava. Rydeu bietet auch die Möglichkeit der Autovermietung nach Ostrava an. Ein Überlandwagen von Wien nach Ostrava würde die Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis machen, da sie zwischendurch schöne Ausblicke auf die Gegend gepaart mit Komfort bietet. Die Preise variieren je nach gewähltem Fahrzeug und bei einer Buchung bei Rydeu fallen keine Stornierungsgebühren an. 

 

Entfernung zwischen Wien und Ostrava -300,2 km 

Reisezeit -3 Std. und 15 Min

 

WIEN

Wien, die derzeitige Hauptstadt Österreichs, liegt im Osten des Landes. Durch ihn fließt die Donau. Der Ort ist ziemlich berühmt für seine künstlerischen und intellektuellen Aspekte, die im Laufe der Jahre gezüchtet wurden. Zahlreiche architektonische und historische Sehenswürdigkeiten sind hier präsent und geben Einblicke in die Vergangenheit. Die Entwicklung des Ortes wird oft Mozart, Beethoven und Sigmund Freud zugeschrieben. Mit rund 1,9 Millionen Einwohnern ist sie auch die bevölkerungsreichste Stadt Österreichs. Es grenzt auch an die Tschechische Republik, die Slowakei und Ungarn. Die Museen hier bieten brillante Kunstwerke und andere Spezialitäten berühmter Künstler. Die oft als eine der lebenswertesten Städte der Welt bezeichnete Stadt wird jedes Jahr von rund 6,8 Millionen Touristen besucht. 




 
OSTRAVA

Diese Stadt in der Tschechischen Republik liegt näher an Polen und ist nach Prag die gehemmteste. Das Gebiet hatte seine Bedeutung vor allem aufgrund der industriellen und kohlebergbaulichen Aspekte erlangt. Der letzte Bergbau fand 1994 statt, was eine Folge des Sturzes der kommunistischen Herrschaft in der Region war. Die reiche Kunst und Kultur zieht hier jedes Jahr zahlreiche Besucher an. Mehrere Musikfestivals werden hier durchgeführt, wobei die exklusiven das Shakespeare-Musikfestival, das Janacek May-Festival für klassische Musik usw. sind. Die Sammlungen von Museen und Sehenswürdigkeiten hier sind schön und interessant. Von den Museen sind das Spielzeugmuseum, das Eisenbahnmuseum, das Brauereimuseum, das Haus der Kunst usw. unbedingt zu besuchen. Die Touristenattraktionen wie das Neue Rathaus, die Miniuni-Welt der Miniaturen, die Stodolni-Straße und Lower Vitkovice sind nur einige von vielen dieser faszinierenden Orte. 

 

 

 

 


 



 
Verbinden Sie
call us

Intercity Rides from vienna

city image
Banner

Now you can also hire MiniBus &
Coach/Bus with driver across Europe.

Door to door pickup and dropoff

Comfortable and relaxed trip with easy door to door pickup and drop-off

Discover best offers

Discover never heard before offers, directly from suppliers/drivers with a wide range of vehicle options.

Customized Journey

A fully customized journey with inclusions of personal preferences.

Exclusive Offers

Exclusive offers for quick bookings with transparent and fixed “all-inclusive” pricing.

Route Summary - Vienna to Ostrava
 
 

Vienna is the one place that speaks history and art like no other. On the other hand, Ostrava is a city exhibiting some of the best galleries and theatres. Located in the Czech Republic, Ostrava is an art enthusiast’s delight and a common person’s pleasure. It compliments Vienna almost perfectly due to their shared sense of art and appreciation of the same. They are lively cities with visitors and eventful activities round the year. The journey from Vienna to Ostrava is moving from one art paradise to another and none of them fails to show this. They are among the most loved locations and their attractions speak well for themselves. 

Travelling from Vienna to Ostrava comes with numerous options. The public mode of transfer is not very efficient and indulges more time for the journey. To enjoy a happy and easy trip, book private taxi from Vienna to Ostrava. Rydeu also offers the facility of car rental to Ostrava. An intercity car from Vienna to Ostrava would make the trip a memorable one, offering beautiful views of the area in between paired with comfort. Prices vary with the chosen vehicle and there is a zero cancellation charge when booked with Rydeu. 

 

Distance between Vienna and Ostrava - 300.2 km 

Journey time - 3 hr and 15 min

 

VIENNA

Presently the capital city of Austria, Vienna is located on the east side of the country. The Danube River passes through it. The place is quite famous for its artistic and intellectual aspects bred over the years. Numerous architectural and historical attractions are present here, giving insights into the past. The development of the place is often credited to Mozart, Beethoven and Sigmund Freud. It is also the most populated city in Austria with approximately 1.9 million inhabitants. It also shares the borders with the Czech Republic, Slovakia and Hungary. The museums here feature brilliant artworks and other specialities of famous artists. Often quoted as one of the most livable cities in the world, it has around 6.8 million tourists visiting each year. 




 
OSTRAVA

Located in the Czech Republic, this city is closer to Poland and is the most inhibited after Prague. The area had gathered its importance primarily due to the industrial and coal mining aspects. The last mining had occurred in 1994, which was a consequence of the fall of communist reign in the region. The rich art and culture here attract numerous visitors every year. Several music festivals are conducted here with the exclusive ones being the Shakespeare musical festival, the Janacek May classical music festival etc. The collections of museums and sightseeing places here are beautiful and interesting. Of the museums, the Toy Museum, Railway museum, Brewery Museum, The House of Art, etc. are to be visited for sure. The tourist attractions like New city hall, The Miniuni world of Miniatures, Stodolni street and Lower Vitkovice are some among many such intriguing places.