Trento Flughafentaxi und privater Transferservice - Rydeu.com

Click by Rick Ligthelm from Flickr

Click by Rick Ligthelm from Flickr

Laden Sie Ihren Reisebegleiter herunter!

Lassen Sie sich den Komfort und die Vorteile unserer mobilen App nicht entgehen. Laden Sie sie noch heute herunter und erleben Sie die beste Art, eine Fahrt zu buchen!

Rydeu Bus Service

Mieten Kleinbus & Reisebus

arrow
New
Book now pay later

Jetzt buchen & später bezahlen

arrow
bookBuchen und später bezahlen
flexibleFlexible Reiseänderungen
cancellationKostenlose Stornierung
support24/7-Unterstützung vor Ort
Zuhause right-arrow-no-tailStädte right-arrow-no-tail

Die Stadt Trento oder Trentino wird Sie mit ihrer doppelten Landschaft in Erstaunen versetzen. An einem Ende sehen Sie die majestätischen Alpengipfel, während am anderen Ende der Stadt der glitzernde Gardasee liegt. Die historischen Gebäude stehen hoch und erzählen von der Vergangenheit aus dem Mittelalter, als es noch kein Teil der italienischen Provinz war.

St. Peter’s Basilica
Kathedrale von San Vigilio, Trient      |       Klicken Sie sich durchHelena von Flickr

Die Stadt liegt im Etschtal in der Region Trentino-Alto/Südtirol. Die heutige Hauptstadt der autonomen Region Trient war einst Teil der Region Österreich-Ungarn. Trento wurde im 1. Jahrhundert v. Chr. von den Römern erobert. Viel später, im Jahr 1027, baute Konrad II., der Kaiser des Heiligen Römischen Reiches, den Fürstbischof von Trient. Die Stadt war bis Ende des 19. Jahrhunderts unter seiner Herrschaft. Ein Kampf bei Calliano im 15. Jahrhundert verhinderte, dass Truppen der Republik Venedig in einige Regionen des Trentino eindrangen. Nach dem Untergang des Kaiserreichs Napoleons wurde Trient dann dem Habsburgerreich zugeteilt. Diese italienische Stadt wurde vom Ersten Weltkrieg in Mitleidenschaft gezogen und auf diesem Land wurden eine Reihe erbitterter Schlachten ausgetragen. Am Ende des Krieges wurden Trient und das umliegende Gebiet durch die Unterzeichnung des Vertrags von Saint-Germain im Jahr 1919 von Italien annektiert. 

Berge,Trient      |     Klicken Sie sich durchAleksandr Zykow von Flickr 

Die Stadt stand lange Zeit unter der Herrschaft des römischen Kaisers, daher sind die Häuser, Gassen und Wohnanlagen romanisch geprägt. Für Naturliebhaber ist Trient ein Paradies. Mit majestätischen Tälern, kristallklaren Seen und atemberaubenden Gipfeln der Alpenkette, die wunderschöne Sonnenuntergänge bieten, gehören die Sehenswürdigkeiten von Trento zum UNESCO-Weltkulturerbe. Wenn die Dolomiten bei Sonnenuntergang hell leuchten, erzeugen sie einen spektakulären Lichteffekt, der als „Alpenglühen” oder „enrosadira.“ Diese Dolomiten sind das perfekte Gelände zum Skifahren und für andere Outdoor-Aktivitäten. Touristen genießen vor allem im Sommer eine Wanderung auf den Gipfel.  

Die authentische Altstadt beherbergt die ältesten Denkmäler und Gebäude, die stolz die Geschichte der Stadt erzählen. Die Wände dieser Denkmäler sind mit Renaissance-Fresken und anderen architektonischen Werken übersät. Interessant ist auch das Einkaufsspiel von Trento. Mit täglichen Märkten, die alle lokalen Dinge anbieten, bieten die Wochenmärkte alle Kunsthandwerke, Gemälde und andere Souvenirs zum Mitnehmen. Das kulinarische Erlebnis in Trento macht genauso viel Spaß wie Sightseeing. Desserts sind das beliebteste Essen in der Stadt. Aus frischen Äpfeln gelingen die besten Trockenkuchen und andere herzhafte Köstlichkeiten. Die Dolomiten sind nicht nur ein Anziehungspunkt für Touristen, sondern beherbergen auch Käsereien, in denen köstlicher Käse hergestellt wird. 

Piazza Duomo, Orrido di Ponte Alto, Cattedrale di San Vigilio, Torre Aquila, Via Belenzani, der mittelalterliche Glockenturm von Sopramonte und das Tor Santa Margherita sind alles historische Denkmäler, die die Vergangenheit der Stadt darstellen. Sie werden überrascht sein von der großen Auswahl an Veranstaltungen und Aktivitäten, die diese Stadt zu bieten hat. Köstliche Speisen und Getränke, Outdoor-Events, Seen und Berge, Wanderungen, Shopping, Märkte und Denkmäler sowie die Menschen heißen Sie mit warmen Herzen und offenen Armen willkommen.

Taxi-Transfers

Der Taxidienst hat in letzter Zeit in Trento an Popularität gewonnen. Mit dem wachsenden Tourismus haben private Taxis und Taxinetze ihren Umfang erweitert. Reisebüros betreiben ein Netz von Taxis, die Sie von einem Ort zum anderen bringen. Taxitransfers? Sie sind wahrscheinlich der beste Weg, um alle berühmten Sehenswürdigkeiten der Stadt zu besuchen.Fahrt bietet die bequemsten Taxifahrten in und um die Stadt. Für Touristen ist die Frage, welches Verkehrsmittel sie nehmen sollen, gelöst, denn bei Rydeu können Sie auch einen ganzen Tag lang ein Taxi buchen, das Sie zu allen Sehenswürdigkeiten der Stadt bringt und auf Sie wartet, bis Sie bereit sind, zur nächsten zu wechseln Punkt. 

Flughafentransfers sind jetzt einfacher, da private Taxis einen Abhol- und Bringservice von Flughäfen zu jedem gewünschten Ort in der Stadt anbieten.

Geneva transportation in tram
Zug, Trient      |     Klicken Sie sich durchPhil Richards von Flickr

Züge

Trenitalia, Trentino Transporti und SAD sind die Verkehrsunternehmen, die den Schienenverkehr in der Stadt anbieten. 

  • Trenitalia hat 2 Eisenbahnlinien und 21 Bahnhöfe. Ihre Zuglinien verlaufen von der Haltestelle Brennero/Brenner bis zur Haltestelle Ala.

  • Trentino Transporti betreibt 6 Zuglinien und hat 63 Bahnhöfe entlang der Strecke. Ihre Zugstrecken verlaufen von Norden (Cis) mit Halt in Mostizzolo nach Süden (Avio) und Borghetto.

  • Die SAD betreibt 5 Bahnlinien mit 48 Haltestellen. Sie umfasst die Haltestelle Malles/Mals bis zur Haltestelle Vierschach-Elmo und von der Haltestelle Vandoies/Vinyl bis zur Haltestelle Bozen Süd/Bozen Süd. 

Zugtickets sind an den Bahnhöfen Trento, Mezzolombardo und Cles auf der Strecke Trento-Malé erhältlich. Bahnstrecke und Fahrkartenautomaten an den Bahnhöfen.

Bus, Trient      |      Klicken Sie sich durchDan Benedikt Bang von Flickr

Busse

Die Trentino Transporti (Urbano) bietet Busverbindungen in der Stadt an. In der Region Südtirol gibt es 400 feste Buslinien mit 1100 Haltestellen. Die Linien decken die Bereiche von der Haltestelle Sano bis zur Haltestelle Cimirlo und der Haltestelle Marco bis zur Haltestelle Maso Del Narciso in allen vier Richtungen der Stadt ab. Die Busse sind von 1 bis 17 nummeriert und der Rest ist alphabetisch geordnet. Im Winter organisieren prominente Skigebiete wie Val di Fassa und Val di Sole - Val di Peio spezielle Busse und Skilifte, um von einem Ort zum anderen zu gelangen. 

Fahrkarten der Busunternehmen Trento Transporti sind am zentralen Fahrkartenschalter am Busbahnhof in Trento und an Fahrkartenautomaten an den verschiedenen Bushaltestellen in der Stadt erhältlich.

Private Taxis, Stadtbusse und Privatfahrzeuge helfen Ihnen, den Flughafen Trento-Mattarello zu erreichen. Obwohl Busse Sie nicht zum Terminal am Flughafen bringen, müssen Sie von der letzten Bushaltestelle, die dem Flughafen am nächsten liegt, einen 20-minütigen Spaziergang zurücklegen. Parcheggio Via Lidorno ist eine Agentur, die normalerweise Busse für Flughafentransfers betreibt.

Der Flughafen liegt zwischen den Straßen A22 und SS12, daher erreichen Sie den Flughafen am schnellsten, wenn Sie erstere nehmen. 

Taxitransfers zum Flughafen sind vom Stadtzentrum aus verfügbar.Fahrt bietet exzellenten Service, der Ihnen die Möglichkeit gibt, Ihren Flughafentransfer zum Flughafen Trent-Mattarello rechtzeitig zu buchen und Ihr bevorzugtes Fahrzeug auszuwählen. Sie können Ihr bevorzugtes Fahrzeug im Voraus mit fantastischen Rabatten reservieren, egal ob Sie einen Transport vom Stadtzentrum zum Flughafen Trento-Mattarello, vom Flughafen in die Stadt oder zu einer der Touristenattraktionen der Stadt benötigen.

Battery Bus
Pferde- und Wagentaxi        |       Klicken Sie sich durchElliot Braun von Flickr

Warum Rydeu?

Rydeu bietet Taxidienste zu einer Reihe von Orten in und um Trient an. Indem Sie ein Taxi für den ganzen Tag im Voraus reservieren, damit Sie alle Sehenswürdigkeiten und andere beliebte Orte besuchen können, können Sie sich in Bezug auf den Transport in der Stadt beruhigen. Taxifahrten innerhalb einer Stadt oder einer anderen Stadt (Intercity-Transfers), Flughafentransfers und sogar Touristentransporte werden von Rydeu angeboten. Rydeu bietet Dienstleistungen in Österreich, Deutschland, Frankreich, Italien, Griechenland, den Niederlanden, Spanien, Norwegen, Schweden und der Schweiz sowie in einer Reihe anderer europäischer Länder an.

Rydeu hat eine benutzerfreundliche Oberfläche, die Buchungen sehr schnell macht. Es ist nur ein dreistufiger Prozess, bei dem Passagiere rydeu.com besuchen und

1. Reisedetails eingeben

2. Wählen Sie aus den Sofortangeboten

3. Bezahle aus den verschiedenen Optionen oder bezahle einfach später.

Ob Passagiere einen Kleinbus benötigen, um sich in Europa fortzubewegen, oder nur einen Taxitransfer zu Flughäfen, Rydeu bietet das Beste davon.

Ein Kurzurlaub in italienischen Städten wird der Vielfalt an Kultur, Geschichte und den zahlreichen Sightseeing-Möglichkeiten der Städte nicht gerecht. Es wird angenommen, dass die Universität Trient jedes Jahr eine große Anzahl von Studenten aus verschiedenen Teilen der Welt anzieht. Aber die Stadt ist nicht nur mit Universitätsstudenten und Geschäftsleuten überfüllt. Sie werden verschiedene Arten von Touristen sehen, die durch die Gassen der historischen Stadt wandern und die atemberaubenden Schönheiten der Stadt bewundern. 

Beste Reisezeit für Trient

Die Durchschnittstemperaturen variieren häufig in Trient. In Anbetracht des bergigen Geländes hat die Stadt etwa 6 Monate im Jahr eine höhere Niederschlagswahrscheinlichkeit. Die wärmste Zeit des Jahres in Trient ist von Juni, Juli und August, was auch die Hauptzeit ist, in der Touristen die Stadt gerne besuchen. Wenn Sie bei Hotelbuchungen, Essen und Einkäufen etwas Geld sparen möchten, überspringen Sie die Sommer. Die Winter sind die zweitbeste Reisezeit für Trient. Von Dezember bis April sind die besten Monate, um die Variationen der Kälte in Trient zu genießen, wobei der Januar der kälteste Monat des Jahres ist. 

Überraschenderweise fällt in den wärmsten Monaten von Trento auch die maximale Regenmenge, was ein weiterer Grund ist, die Stadt zu dieser Zeit nicht zu besuchen, wenn Sie die Luftfeuchtigkeit nicht vertragen. 

Andere Städte

 Bari
Bari
 Bergamo
Bergamo
 Bologna
Bologna
 Bolzano
Bolzano
 Cagliari
Cagliari
 Catania
Catania
 Como
Como
 Florence
Florence
 Genoa
Genoa
 Lucca
Lucca
 Milan
Milan
 Naples
Naples
 Palermo
Palermo
 Pisa
Pisa
 Ravenna
Ravenna
 Rimini
Rimini
 Rome
Rome
 Sassari
Sassari
 Siena
Siena
 Treviso
Treviso
 Turin
Turin
 Venice
Venice
 Verona
Verona
 reggio emilia
reggio emilia
Verbinden Sie
call us

city image

Airport transfers and taxi hire in Trento

Click by Rick Ligthelm from Flickr

Rydeu Bus Service

Hire MiniBus & Coach/Bus

arrow
New
Book now pay later

Book Now & Pay Later

arrow
bookBook & pay later
flexibleFlexible trip amendments
cancellationFree cancellation
support24/7 in-person support
Home right-arrow-no-tailCities right-arrow-no-tail

The city of Trento or Trentino will amaze you with its dual landscape. On one end, you see the majestic Alpine peaks while on the other end of the city is the glistening Lake Garda. The historical buildings stand tall to speak the past from the Middle Ages when it wasn't a part of the Italian province.

St. Peter’s Basilica
Cattedrale di San Vigilio, Trento      |       Click by Helena from Flickr

The town is situated in the Adige River valley in the Trentino-Alto/Südtirol region. The current capital city of the autonomous region of Trento was once a part of the Austria-Hungary region. Trento was overpowered by the Romans in the 1st Century BC. Much later in 1027, Conrad II, the Holy Roman Emperor built the Prince-Bishop of Trento. The city was under his reign late until the 19th Century. A fight at Calliano in the 15th century prevented forces from the Republic of Venice from entering some of the Trentino regions. After the fall of Napoleon's Empire, Trento was then assigned to the Habsburg Empire. This Italian city was adversely affected by World War I and a bunch of fierce battles were fought on this land. At the end of the war, Trento and the area around it were annexed to Italy by signing the Treaty of Saint-Germain, in 1919. 

Mountains, Trento      |      Click by Aleksandr Zykov from Flickr 

The city was under the rule of the Roman emperor for a long time, hence the houses, lanes and residential set-ups have a Romanic influence. For nature lovers, Trento is heaven. With majestic valleys, crystal-like lakes, and stunning peaks of the Alpine mountain range that offer gorgeous sunsets, Trento's sights are a UNESCO World Heritage Site. The Dolomites, when shining bright at sundown, create a spectacular light effect, it is called “alpenglow” or “enrosadira.” These Dolomites are the perfect grounds for skiing and other outdoor activities. Tourists enjoy a hike up the peak mostly during the summers.  

The authentic old town houses the oldest monuments and buildings that stand proudly to tell the history of the city. The walls of these monuments are studded with Renaissance frescoes and other architectural works. Trento's shopping game is quite intriguing too. With daily markets that offer all the local things, the weekly markets have all the articrafts, paintings, and other souvenirs to take home. The culinary experience in Trento is equally fun as sightseeing. Desserts are the most enjoyed food in the city. Fresh apples make the best dry cakes and other savoury delicacies. The Dolomites are not only good at attracting tourists, but they also house dairy farms where luscious cheeses are made. 

Piazza Duomo, Orrido Di Ponte Alto, Cattedrale di San Vigilio, Torre Aquila, Via Belenzani, Medieval Bell Tower of Sopramonte, and Santa Margherita Gate are all the historical monuments that depict the past of the town. You will be surprised by the wide range of events and activities this city offers. Delicious food and drinks, outdoor events, lakes and mountains, hikes, shopping, markets, and monuments, and the people, all welcome you with warm hearts and open arms.

Taxi Transfers

Taxi service has recently gained popularity in Trento. With the growing tourism, private cabs, taxi networks have widened in scope. Travel agencies run a network of cabs to drop you from one place to another. Taxi transfers? They are probably the best way to visit all the famous attractions in the town. Rydeu provides the most convenient taxi rides in and around the city. For tourists, the question of which means of transport to take is solved as with Rydeu you can book a taxi for an entire day also that will take you to all the city attractions and will wait for you until you are ready to move to the next point. 

Airport transfers are easier now as private taxis will provide pick and drop service from airports to wherever in the city you might want to go.

Geneva transportation in tram
Train, Trento      |     Click by Phil Richards from Flickr

Trains

Trenitalia, Trentino Transporti, and SAD are the transport agencies that provide railway services in the town. 

  • Trenitalia has 2 railway lines and 21 stations. Their train routes run from the Brennero/Brenner stop to the Ala stop.

  • Trentino Transporti operates 6 train lines and has 63 stations along its way. Their train routes run from the north (Cis), which makes a stop at Mostizzolo, to the south (Avio),and at Borghetto.

  • SAD operates 5 railway lines with 48 stops. It covers Malles/Mals stop to the Versciaco-Elmo stop and from the Vandoies/Vinyl stop \to the Bolzano Sud/Bozen Süd stop. 

Train tickets are available at the Trento, Mezzolombardo and Cles stations on the Trento-Malè railway line and automated ticket machines at the railway stations.

Bus, Trento      |      Click by Dan Benedict Banaag from Flickr

Buses

The Trentino Transporti (Urbano) provides bus services in the city. There are 400 set routes for buses with 1100 bus stops in the South Tyrol region. The routes cover the areas from the Sano stop to the Cimirlo stop and the Marco stop to the Maso Del Narciso stop in all four directions in the city. The buses are numbered from 1 to 17 and the rest are alphabetically set. During winter, prominent ski areas like Val di Fassa and Val di Sole - Val di Peio arrange special buses and ski-lift transport to move around from one location to another. 

Tickets provided by the Trento Transporti bus services are available at the central ticket office at the bus station in Trento and automated ticket machines at the various bus stops in the town.

Private taxis, city buses, and private vehicles will help you to reach the Trento-Mattarello Airport. Though buses do not take you to the terminal at the airport, you will have to take a 20-minute walk from the final bus stop nearest to the airport. Parcheggio Via Lidorno is an agency that usually runs buses for airport transfers. 

The airport falls between roads A22 and SS12, hence taking the former will help you to reach the airport the fastest. 

Taxi transfers to the airport are available from the city centre. Rydeu provides excellent services that give you an option to book your airport transfer to Trent-Mattarello airport well in advance and also to choose your preferred vehicle. You can reserve your preferred vehicle in advance with fantastic discounts, whether you need transportation from the city centre to the Trento-Mattarello airport, from the airport to the city, or to one of the city's tourist attractions.

Battery Bus
Horse and Cart Taxi        |       Click by Elliott Brown from Flickr

Why Rydeu?

Rydeu provides taxi services to a number of locations in and around Trento. By pre-reserving a cab for the entire day so that you can visit all the landmarks and other popular places, you can put your mind at ease regarding transportation while in the city. Taxi trips inside a city or another city (intercity transfers), airport transfers, and even tourist transportation are offered by Rydeu. Rydeu provides services in Austria, Germany, France, Italy, Greece, the Netherlands, Spain, Norway, Sweden, and Switzerland, and in a number of other European countries.

Rydeu has an easy-to-use interface that makes bookings real quick. It's just a 3-step process where passengers have to visit rydeu.com and

1. enter trip details

2. choose from the instant quote offers

3. make payment from the various options or simply pay later.

Whether passengers need a minibus to move around Europe or just a taxi transfer to airports, Rydeu offers the best of it.

A short vacation to Italian cities does not do justice to the variety of culture, history, and the numerous sightseeing options the cities offer. It is believed the University of Trento attracts a large number of students from different parts of the world every year. But the city is not crowded only with University students and business class people. You will see various kinds of tourists wandering in the lanes of the historic town adoring the stunning beauties that the city offers. 

Best Time to Visit Trento

The average temperatures vary frequently in Trento. Considering the mountainous terrain the city has higher chances of precipitation for about 6 months a year. The warmest time of the year in Trento is from June, July and August which is also the peak time when tourists love visiting the city. If you want to save some bucks on hotel bookings, food, and shopping, skip the summers. Winters make the second best time to visit Trento. December onwards until April are the best months to enjoy the variations in the cold in Trento, January being the coldest month of the year. 

Surprisingly, Trento's warmest months also receive the maximum amount of rain, giving another reason to not visit the city at that time if you cannot tolerate the humidity. 

Other Cities

 Bari
Bari
 Bergamo
Bergamo
 Bologna
Bologna
 Bolzano
Bolzano
 Cagliari
Cagliari
 Catania
Catania
 Como
Como
 Florence
Florence
 Genoa
Genoa
 Lucca
Lucca
 Milan
Milan
 Naples
Naples
 Palermo
Palermo
 Pisa
Pisa
 Ravenna
Ravenna
 Rome
Rome
 Sassari
Sassari
 Siena
Siena
 Treviso
Treviso
 Turin
Turin
 Venice
Venice
 Verona
Verona
Connect
call us