city image

Flughafentransfers und Taxibestellung in Toulouse

Image by andryn2006 from flickr

Rydeu Bus Service

Mieten Kleinbus & Reisebus

arrow
New
Book now pay later

Jetzt buchen & später bezahlen

arrow
bookBuchen und später bezahlen
flexibleFlexible Reiseänderungen
cancellationKostenlose Stornierung
support24/7-Unterstützung vor Ort
Zuhause right-arrow-no-tailStädte right-arrow-no-tail

Stadtführer Toulouse

An den Ufern der Garonne gelegen, ist dies die Hauptstadt des französischen Departements Haute Garonne und Occitanie. Es ist das viertgrößte in Frankreich und wurde bekanntermaßen von den Römern erbaut. Dieser malerische und modern aussehende Ort beherbergt zahlreiche Attraktionen. Drei davon gehören zum UNESCO-Weltkulturerbe. Es ist auch als Zentrum der Luft- und Raumfahrtindustrie bekannt und hat den Hauptsitz vieler großer Organisationen. Airbus, das SPOT-Satellitensystem, ATR und das Aerospace Valley sind hier präsent. Abgesehen von diesen hat diese Industriestadt wie die Basilique Saint Sernin, Couvent des Jacobins, Place du Capitole, Musée des Augustins usw. platziert andere sprechen von Entwicklung und Modernität. 

Place du Capitole, Toulouse       |   Bild von Guillaume pov vonPixabay 
 

Historisch gesehen ein Handelspunkt zwischen den Pyrenäen, dem Mittelmeer und dem Atlantik, ist sein Ursprung besonders unbekannt. Unter dem Königreich Frankreich wurde es zur königlichen Stadt ernannt und erhielt gebührende Anerkennung. Fast hundert Jahre lang war es zum Zentrum der okzitanischen Literaturkultur geworden. Im Laufe der Zeit hatte es Krieg und seine negativen Auswirkungen erlebt und war einst ein Ziel. Hauptsächlich ein vom Handel abhängiger Ort, war es seit dem 15. Jahrhundert ein aktiver Teilnehmer. Es war auch ein Teil des napoleonischen Krieges. Der Krieg wurde Schlacht von Toulouse genannt und war einer der letzten von allen. Nach vier Tagen der Kapitulation Napoleons wurde das Gebiet von Marschall Soult, einer verehrten historischen Persönlichkeit, stark verteidigt. 

 

Straßen von Toulouse         |        Bild von Tomás Llorente vonPixabay
 

Diese Stadt ist ein Höhepunkt der Spezialitäten der Vergangenheit sowie der strahlenden Zukunft, die vor uns liegt. Zahlreiche religiöse Gebäude sind hier vorhanden. Die Architektur, vor allem im gotischen Stil, ist faszinierend. Zahlreiche zivile Orte aus Vergangenheit und Gegenwart stehen Touristen zur Verfügung. Abseits von Hochhäusern gibt es auch Naturschönheiten. Im Schoß der Natur entlang des Flusses zu ertrinken, die faszinierende Aussicht von der Brücke zu genießen usw. sind nur einige davon. Die Gegend bietet alles, was man sich von einer bezaubernden Tour wünscht. 

Beste Zeit für einen Besuch

Im Sommer, zwischen Juni und August, ist das Klima recht angenehm. Der Frühling und Sommer bieten eine ruhigere Temperatur zusammen mit einigen besonderen Köstlichkeiten. Die Stadt taucht in diesen Tagen in Lebendigkeit ein. Die meisten Sehenswürdigkeiten können bedenkenlos besichtigt werden. In den Wintermonaten ist Nebensaison und die Preise sinken. Die Temperaturen sind nicht gerade einladend. Bei der Auswahl der Jahreszeit sollte die Fähigkeit des Besuchers überprüft werden, hier eine Erkältung zu ertragen. Die meisten Outdoor-Aktivitäten finden hier im Sommer statt, da die meisten Winteraufenthalte drinnen stattfinden.

 

Toulouse Transferservice

Als Industriestadt hat Toulouse ein starres und geplantes öffentliches Verkehrssystem. Auch die privaten Transfers sind hier in großer Zahl vorhanden. Herumreisen ist kein großes Problem, bis der Modus herausgefunden ist. Je nach Tageszeit variieren Leistungen und Preise. Wer den ÖPNV nutzen möchte, muss sich hier unbedingt über den Ablauf im Klaren sein. Die Sprache mag als kleines Problem fungieren, aber es kann angegangen werden. Touristen, die diesen Ort besuchen, können aus den folgenden verfügbaren Optionen wählen. 

U-Bahn, Toulouse       |        Bild von IngolfBLN von flickr

Der Ort verfügt über ein gut sortiertes U-Bahn-System, das rund um die Uhr funktioniert. Maximal 4-5 Stunden sind die einzigen, in denen sie nicht aktiv sind. Sie beginnen um 5 Uhr morgens und dauern bis Mitternacht. Sie verbinden die meisten Orte hier und sind sehr zuverlässig. Sie fahren in zwei Linien, nämlich A und B. Die erste Linie verkehrt zwischen Basso Cambo und Balma Gramont. Die zweite verläuft zwischen Borderouge und Ramonville. An den Wochenenden laufen diese bis 1 Uhr morgens. Abgesehen vom U-Bahn-Modus ist die Buslinie ziemlich zuverlässig. Diese Busse fahren von 21:30 bis 21:30 Uhr. Es gibt insgesamt 82 Linien in der Umgebung. Das einzige Problem mit diesen ist ihre Abwesenheit in den Morgenzeiten. Diejenigen, die das Nachtleben hier erkunden möchten, können diese gerne auswählen, um einen großartigen Blick auf das öffentliche Leben zu erhalten. 

 

Stadtbahn, Toulouse      |        Bild von IngolfBLN von flickr

Zug

Ein weiteres bekanntes Transportmittel ist hier die Straßenbahn. Auf der Strecke verläuft nur eine Linie. Es umfasst den Ort von Aeroconstellation bis zum Palais de Justice. Obwohl zuverlässig, stellt die Verfügbarkeit einer einzigen Route ein Problem dar. Reisende, die sich zwischen diesen Orten bewegen möchten, können nur dieses Transportmittel wählen. Ein weiterer oft gewählter Modus ist der Fahrradverleih. Sie werden wöchentlich, monatlich oder jährlich an Orten in der Nähe gegeben. Abhängig von den Reisenden’ Anforderungen, sie können gewählt werden. Eine weitere Möglichkeit, sich fortzubewegen, sind Mietwagen und Taxis. 

PDer private Transport hier ist effizient und zuverlässig. Zahlreiche Optionen sind immer verfügbar. Obwohl das öffentliche Transfersystem hier häufig und zuverlässig ist, gibt es keine richtige Verbindung zwischen allen Orten in der Stadt. Man müsste während der Fahrt in verschiedene Modi wechseln. Angesichts der Tatsache, dass die Stadt nicht vertraut ist, könnte dies sehr schwierig sein. Die Warteschlangen und das Warten zusammen mit dem Gepäck tragen nur zu dem bestehenden Unbehagen bei. Das Bereisen des Ortes in privaten Fahrzeugen bietet einen höheren Boden, um Orte früher zu erreichen. Die Hektik, die richtigen Routen zu finden und zu identifizieren, würde entfallen. Die industrielle Aura des Ortes hat einige exquisite Aussichten und Kenntnisse zu bieten. Darin zu ertrinken und dieses Wissen herunterzuschlucken, wäre sicherlich eine großartige Erfahrung, die Sie für immer in Erinnerung behalten werden. 

Die Wahl des Transfermodus spielt eine entscheidende Rolle, insbesondere beim Besuch von Orten mit den wenigsten Verbindungen. 

 

Toulouse Flughafentransfers und Taxis

Um diese exquisite und gemischte Stadt zu betreten, muss man am Flughafen Toulouse Blagnac herunterfliegen. Von hier aus verbinden mehrere Dienste diesen Ort mit dem Hauptteil. Obwohl es viele zur Auswahl gibt, können die Entscheidungen manchmal zu unerwarteten Erfahrungen führen. Man muss den Modus auswählen, der für sie am praktikabelsten ist. Die häufig gewählte und primäre Route ist der Flughafen-Shuttle. Sie verbindet den Flughafen mit dem Stadtzentrum. Sie verkehren zwischen 05:00 Uhr und 00:15 Uhr mit einem Abstand von 20 Minuten dazwischen. Sie brauchen normalerweise 20 Minuten, um das Ziel zu erreichen. Neben der Innenstadt werden damit 4 verschiedene Haltestellen abgedeckt. Die Häufigkeit macht diese Methode zur am häufigsten gewählten. Aber der negative Effekt einer riesigen Menschenmenge und Wartezeit ist beobachtbar. Die Preise variieren je nach Besuchszeit. In den Monaten außerhalb der Saison sinken sie und während der Saison steigen sie an. 

Bus, Toulouse        |       Bild von IngolfBLN  von flickr

Bus

Eine weitere effiziente Methode ist der Busservice von Toulouse. Vier Linien führen durch den Flughafen und sind häufig genug. Dazu gehört auch ein gutes Publikum. Der Busbahnhof ist von den Terminals aus leicht zu erreichen. Auch diese fahren nur nachts. Dies reduziert die Auswahlmöglichkeiten während des Tages. Die Tarife sind die gleichen wie bei den anderen Strecken. Sie können aufgrund der Änderungen auf der offiziellen Website überprüft werden. Es ist nur auf Französisch sichtbar. Abgesehen davon ist die häufig gewählte Option die private Überweisungsart. Taxis und Mietwagen sind hier leicht verfügbar. Mehrere befinden sich außerhalb der Terminals in der Nähe des Eingangs und können ausgewählt werden. 

Sie können auch vor Erreichen des Ortes gebucht werden. Dies reduziert die Plötzlichkeit und mangelnde Verfügbarkeit. Rydeu hilft Ihnen bei der Auswahl des besten Fahrzeugs für Ihren Transport. Unsere Dienstleistungen beginnen mit der Bereitstellung zahlreicher Optionen. Wir sorgen für eine stressfreie und angenehme Fahrt zu Ihrem Ziel. Das Problem der Auswahl von Optionen zu einer bestimmten Tageszeit oder des Fahrzeugwechsels entfällt. Sie können sich entspannt zurücklehnen, denn wir versprechen Ihnen eine wirklich glückliche Reise zu Ihrem Standort.

 

Als historische und moderne Stadt hat Toulouse zahlreiche Orte von Bedeutung. Diese können zu den meisten Tageszeiten besucht werden. Heute ein beliebtes Industriegebiet, bieten die aufgeführten Orte eine neue Perspektive auf die Region. Die unten genannten beliebten Attraktionen sind nur einige der vielen, die hier vorhanden sind.

Couvent des Jacobins
Kloster der Jakobiner, Toulouse
Bild von  xiquinhosilva von flickr

Jakobinerkloster

Dieses Kloster wurde im 13. Jahrhundert gegründet und weist gotische Architektur im südlichen Stil auf. Es hat kontrastierende Arten auf der Innen- und Außenseite. Mehrere rote Backsteine aus Toulouse sollen beim Bau verwendet worden sein. Das Innere hat eine filigrane Architektur, während das Äußere ein strenges Design besitzt. Eine Kapelle hier ist dem Heiligen Antonius geweiht und enthält Reliquien des Heiligen Thomas von Aquin. Der Ort veranstaltet klassische Musikabende und ist im Juni bis Mitternacht geöffnet. Im September findet auch ein Klavierfestival statt. Ein Besuch hier ist eine sehr erfrischende und beruhigende Erfahrung. Die Architekturbegeisterten können sich hier an Weite und Farbigkeit erfreuen. 

 

Place du Capitole
Kapitolsplatz
Bild von Benuxfox von flickr 
 

 

Kapitolsplatz

Der Stadtplatz der Stadt, hier finden ständig verschiedene Aktivitäten statt. Hier gibt es Arkaden, das Capitole-Gebäude, das Theater du Capitole usw. Auch die architektonische Schönheit dieses Ortes lässt sich richtig erleben. Im Inneren des Capitole-Gebäudes, das als Hotel de Ville bekannt ist, bestehen Säulen aus rosafarbenem Marmor. Ein als Salle de Illustres bekannter Raum ist mit seinen vergoldeten Zierleisten etwas Besonderes. Der Bereich repräsentiert das Wachstum und das Leben hier. Diese sind jeden ersten Sonntag im Monat für Besucher geöffnet. Ein kleiner Spaziergang entfernt von hier ist das Vieux Quartier, ein mittelalterlicher Ort. Die Cafés, Rue Saint-Rome und Rue des Charges sind hier ziemlich berühmt für ihre Köstlichkeiten. 

 

 

 

Andere Städte

 Lyon
Lyon
 Marseille
Marseille
 Nice
Nice
 Paris
Paris
Verbinden Sie
call us

Airport transfers and taxi hire in Toulouse

city image
Rydeu Bus Service

Hire MiniBus & Coach/Bus

arrow
New
Book now pay later

Book Now & Pay Later

arrow

Image by andryn2006 from flickr

0
Banner

INTRODUCING

Book Now & Pay Later

Book your ride now and Pay only on Arrival

Know More arrow
Home right-arrow-no-tailCities right-arrow-no-tail

Toulouse City Guide

Located along the banks of River Garonne, this is the capital city of the French department of Haute Garonne and Occitanie. It is the fourth-largest in France and is known to be built by the Romans. A picturesque and modern looking location, this place is home to numerous attractions. It has three of them listed under the UNESCO World Heritage sites. Also known as the centre of the aerospace industry, it has the headquarters of many major organizations. Airbus, the SPOT Satellite system, ATR and the Aerospace valley are present here. Apart from these, this industrial city has placed such as the Basilique Saint Sernin, Couvent des Jacobins, Place du Capitole, Musee des Augustins, etc. Each of these represents a different angle of this beautiful area with some exhibiting the Gothic style architecture and the others speaking of development and modernity. 

Place du Capitole, Toulouse       |   Image by guillaume pdv from Pixabay 
 

Historically a trade point between the Pyrenees, Mediterranean and the Atlantic, its origin is particularly unknown. Under the kingdom of France, it was named a Royal city and was given due credit. For a period of nearly a hundred years, it had become the centre of Occitan literary culture. Over time, it had experienced war and the ill effects of it and was once a target. Majorly a trading dependent place, it had been an active participant since the 15th century. It was also a part of the Napoleonic war. The war was named the Battle of Toulouse and was one among the last of all. After four days of Napoleon’s surrender, the area was defended strongly by Marshal Soult, a revered historical figure. 

 

Streets of Toulouse         |        Image by Tomas Llorente from Pixabay
 

This city is a culmination of specialties of the past as well the bright future lying ahead. Numerous religious buildings are present here. The architecture, mainly those featuring the Gothic style are captivating. Numerous civilian locations from the past and present are available for tourists. Away from high rise structures, there are natural delights also. Drowning in the lap of nature along the river, enjoying captivating views from the bridge, etc. are some of them. The area offers everything one can wish for in an enchanting tour. 

Best time to visit

During the summertime, between June and August, the climate is quite pleasant. The spring and summer offer a calmer temperature along with some special delights. The city plunges into liveliness during these days. Most of the attractions can be visited without any kind of fear. During the winter months, it is off-season and the prices come down. The temperatures are not very welcoming. Choosing the season should be done checking the ability of the visitor to sustain a cold here. Most of the outdoor activities here take place during the summer since most of the winter stay is indoors.

 

Toulouse Transfers Service

As an industrial city, Toulouse has a rigid and planned public transport system. The private transfers here too are available in great numbers. Traveling around is not much of a problem until the mode is figured out. Depending on the time of the day, services and prices vary. Those who intend to utilize public transport must necessarily be aware of the process here. The language might act as a minor issue, but it can be addressed. Tourists visiting this location can choose their choice from the following available options. 

Metro, Toulouse       |        Image by IngolfBLN from flickr

The place has a sorted subway system that works round the clock. A maximum of 4-5 hours is the only when they are not active. They begin at 5 A.M and continue until midnight. They connect most of the places here and are highly reliable. They run in two lines namely A and B. The first line operates between Basso Cambo and Balma Gramont. The second runs between Borderouge and Ramonville. During the weekends, these run until 1 A.M. Apart from the subway mode, the bus route is quite dependable. These buses run from 9:30 P.M. There are a total of 82 lines around the area. The only issue with these is their absence in the morning times. Those wishing to explore the nightlife here can happily choose these for a great view of the public life. 

 

Tram, Toulouse      |        Image by IngolfBLN from flickr

Train

Another famous mode of transfer here is the tram. There is only one line running in the route. It covers the place from Aerconstellation to Palais de Justice. Though reliable, the availability of a single route poses a problem. Travelers wishing to move between these places only can choose this way of transportation. Another oft chosen mode is bike rentals. They are given on a weekly, monthly, or yearly basis in nearby places. Depending on the travelers’ requirements, they can be chosen. Another possible way of moving around is car rentals and taxis. 

Private transport here is efficient and dependable. Numerous options are always available around. Though the public transfer system here is frequent and reliable, there is no proper connection between all the places in the city. One would need to change to different modes during the journey. Given the fact the city is not a familiar one, this could be very tough. The queue lines and waiting along with the luggage only add to the existing discomfort. Touring the place in private vehicles offers a higher ground in reaching places sooner. The hustle of locating and identifying the proper routes would be eliminated. The industrial aura of the location has some exquisite views and knowledge to offer. Drowning in these and gulping down this knowledge would surely be a great experience, one to cherish forever. 

Choosing the mode of transfer would play a role of key importance, especially while visiting places with least connections. 

 

Toulouse Airport Transfers and Taxis

To enter this exquisite and blended city, one must fly down at the Toulouse Blagnac airport. From here, several services connect this place to the main part. Though there are many to choose, the choices could sometimes result in unexpected experiences. One must select the mode which is most feasible to them. The oft chosen and primary route is the Airport shuttle. It connects the airport to the city centre. They run between 0500h and 0015h with a 20-minute gap between them. They usually take 20 minutes to reach the destination. Apart from the city centre, 4 different stops are covered through this. The frequency makes this method the most chosen one. But, the negative effect of a huge crowd and waiting time is observable. The rates vary depending upon the time of visit. During the off-season months, they come down and during the season, they increase. 

Bus, Toulouse        |       Image by IngolfBLN  from flickr

Bus

Another efficient method is the bus service of Toulouse. Four routes run through the airport and are frequent enough. They include a good crowd too. The bus station can be reached easily from the terminals. These too run only during the night time. This reduces the choices during the day. The rates are the same as those for the other routes. They can be checked with the official website due to the changes. It is visible only in French. Apart from these, the frequently chose option is the private mode of transfer. Taxis and car rentals are easily available here. Several are staged outside the terminals, near the entrance, and can be opted. 

They can also be booked prior to reaching the place. This reduces the suddenness and lack of availability. Rydeu helps you choose the best vehicle for your transportation. Our services begin from providing numerous options. We ensure a hassle-free and enjoyable ride to your destination. The problem of choosing options during a particular time of the day or changing vehicles is eradicated. You can happily lay back as we promise a truly happy journey to your location.

 

A historic and modern city, Toulouse has numerous places of significance. These can be visited at most times of the day. Presently a popular industrial area, the places listed offer a new perspective about the region. The below mentioned popular attractions are a few among the many present here.

Couvent des Jacobins
Couvent des Jacobins, Toulouse
Image by  xiquinhosilva from flickr

Couvent des Jacobins

Established in the 13th century, this convent features the southern style Gothic architecture. It has contrasting kinds on the inside and outside. Several red bricks belonging to Toulouse are said to be used in its construction. The interior has a delicate architecture while the exterior possesses an austere design. A chapel here is dedicated to Saint Antonin and it has relics of Saint Thomas Aquinas. The place holds classical music nights and is kept open until midnight during the month of June. A piano festival also takes place in the month of September. Visiting this is a very refreshing and soothing experience. The architectural enthusiasts can enjoy the vastness and tones here. 

 

Place du Capitole
Place du Capitole
Image by Benuxfox from flickr 
 

 

Place du Capitole

The town square of the city, it has several activities going on continuously here. There are arcades, the Capitole building, theatre du Capitole, etc. here. The architectural beauty of this location too can be experienced properly. Inside the Capitole building, known as the Hotel de Ville, columns are made of pink marble. A room known as Salle de Illustres is special with its gilded moldings. The area represents the growth and life here. These are open for visitors of the first Sunday of every month. A small walk away from here is the Vieux Quartier, a medieval location. The Cafes, Rue Saint-Rome and Rue des Charges are quite famous here for their delicacies. 

 

 

 

Other Cities

 Lyon
Lyon
 Marseille
Marseille
 Nice
Nice
 Paris
Paris