Sassari Flughafentaxi und privater Transferservice - Rydeu.com

Click by Luposardo from Flickr

Click by Luposardo from Flickr

Laden Sie Ihren Reisebegleiter herunter!

Lassen Sie sich den Komfort und die Vorteile unserer mobilen App nicht entgehen. Laden Sie sie noch heute herunter und erleben Sie die beste Art, eine Fahrt zu buchen!

Rydeu Bus Service

Mieten Kleinbus & Reisebus

arrow
New
Book now pay later

Jetzt buchen & später bezahlen

arrow
bookBuchen und später bezahlen
flexibleFlexible Reiseänderungen
cancellationKostenlose Stornierung
support24/7-Unterstützung vor Ort
Zuhause right-arrow-no-tailStädte right-arrow-no-tail

Die zweitgrößte Stadt Sardiniens, Sassari, ist eine pulsierende und mondäne Universitätsstadt mit so etwas wie einem charmanten mittelalterlichen Kern und einem bodenständigen, gewöhnlichen Flair. Sassari ist die flächenmäßig fünftgrößte Stadt Italiens (546,08 km2) und liegt neun Kilometer von der Küste des Golfs von Asinara entfernt. Seit vielen Jahren ist die günstige Geografie dieser Stadt – eine wunderbare Mischung aus Bergen und weiten Ebenen, die allmählich ins Meer übergehen – zum grundlegenden Faktor ihrer Entwicklung geworden.

St. Peter’s Basilica
Tour-Match       |     Klicken Sie sich durchFrancesco Gaspartetti vonFlickr

Sassari ist ein berüchtigter Ort auf Sardinien, aber es ist immer noch ein faszinierender Ort. Wenn Sie durch den nördlichen Teil der Insel reisen, sollten Sie dies in Ihren Zeitplan aufnehmen und einige Zeit damit verbringen, die Umgebung zu erkunden. Es verbirgt seine Schönheit hinter einem Äußeren aus düsteren Wohnungen und verschlungenen, verstopften Straßen, wie es mehrere italienische Dörfer tun. Sobald es jedoch drinnen ist, dehnt es sich aus und zeigt ein spektakuläres Stadtbild aus breiten Boulevards, großen Plätzen und königlichen Palazzi. Alte Gassen im atmosphärischen und etwas heruntergekommenen Centro Storico (Altstadt) pulsieren mit dickensianischer Hektik, während die Einheimischen zwischen schmuddeligen Fassaden und geheimen Kapellen ihrem Alltag nachgehen.

 St.-Nikolaus-Kathedrale       |     Klicken Sie sich durchJános Korom Dr. >20 Millionen vonFlickr

Sassari war traditionell eine ziemlich turbulente Gegend, in der es häufig zu Umwälzungen und kreativen Veränderungen kam. Mehr als ein Gouverneur wurde von seinen starken Bürgern aus der Stadt vertrieben, und zahlreiche Handwerker hielten Sassari für den perfekten Ort zum Schaffen. Infolgedessen gab es im Laufe der Jahrhunderte unaufhörliche, kontinuierliche Änderungen an Traditionen, Überzeugungen und Kunst, und die Stadt wurde zu einem Zentrum für Innovation, wie die Gründung der ersten sardischen Universität im Jahr 1617 zeigt.

Sassari wurde die wohlhabende Stadt, die sie heute ist, vollgestopft mit Überresten und Strukturen aus allen historischen Epochen und mit vielfältigen künstlerischen Inspirationen aufgrund dieses nie endenden Strebens nach Fortschritt und Transformation.

Ein weiterer Ort auf der Insel mit den besten Transportmöglichkeiten ist Sassari, Italien. Jeder kann aus allen Teilen Italiens und Europas ein Flugzeug nach Sassari nehmen und auf dem Flughafen Alghero-Fertilia landen. Sie müssen sich nicht übermäßig um den Transport zum und vom Flughafen kümmern, wenn Sie auf einer Sassari-Italien-Karte sehen, wie nahe er ist. Es gibt einen relativ günstigen Bus, der alle zwei Stunden fährt und in etwa 30 Minuten in die Stadt fährt; Achten Sie jedoch darauf, pünktlich zu erscheinen.

Geneva transportation in tram
Taxis, Sassari       |   Klicken Sie sich durchLaura Garau vonFlickr

Alle drei Stunden fährt ein Bus von ARST Spa - Trasporti Regionali Della Sardegna vom Aeroporto Fertilia nach Sassari Via Padre Zirano. Die Fahrt dauert 30 Minuten und die Tickets kosten zwischen 190 und 240 US-Dollar. Als Option fährt Trenitalia viermal täglich einen Zug zwischen Olbia und Sassari. Die Fahrt dauert 1 Stunde 53 Minuten und die Tickets kosten zwischen 650 $ und 1.400 $. Um zum Flughafen Rome (FCO) zu gelangen, der 330,9 Kilometer von Sassari entfernt ist, empfehlen wir das Flugzeug. Es dauert 11Std. 53Min., um mit dem Zug und der Fähre von Rom (FCO) nach Sassari zu fahren.

Zug, Sassari       |    Klicken Sie sich durchPhil Richards vonFlickr

Cagliari (Bahnhof) nach Sassari mit dem Zug:

Die 275 Kilometer lange Zugfahrt zwischen Cagliari (Bahnhof) und Sassari dauert etwa 2 Std. 59 Min. Der Zug von Cagliari (Bahnhof) nach Sassari, betrieben von Trenitalia, fährt von Cagliari ab und erreicht Sassari. Es gibt im Allgemeinen 25 Züge pro Woche, überprüfen Sie jedoch vorher die Fahrpläne, da sich die Fahrpläne an Wochenenden und Feiertagen manchmal ändern.

 

Die Bushaltestellen für jeden Ort auf Sardinien befinden sich direkt außerhalb des Flughafens. Sie befinden sich etwa 150 Meter vom Ankunftsgate entfernt auf der rechten Seite. Fahrkarten können an einem Fahrkartenautomaten in der Terminalhalle von ARST, der Gesellschaft, die das öffentliche Verkehrssystem betreibt, gekauft werden.

Battery Bus
Zug, Flughafentransfer      |    Klicken Sie sich durch Patrick1977Bln vonFlickr

Der Bus kommt stündlich und die Fahrt dauert etwa 30 Minuten. Der Preis pro Ticket liegt zwischen zwei und drei Euro. Denken Sie daran, sich vor Ihrer Reise beim Transportanbieter zu erkundigen, da die Abfahrts- und Ankunftszeiten in den Ferien variieren können.

Wenn Sie sich dafür entscheiden, ein Taxi vom Flughafen Alghero nach Sassari zu nehmen, sollten Sie wissen, dass es am Flughafen einen 24-Stunden-Telefonzentralen-Taxiservice gibt. Eine Fahrt mit dem Taxi vom Flughafen nach Sassari dauert etwa eine halbe Stunde und kostet etwa 45 Euro. Sie finden das Taxi außerhalb des Terminals. Beachten Sie, dass bei einer späten Anreise an Sonn- und Feiertagen zusätzliche Gebühren anfallen können.

Am Flughafen von Alghero sind verschiedene Autovermietungen vor Ort und darauf vorbereitet, alle Anforderungen der Kunden mit den Buchungsoptionen für Mietwagen zu erfüllen. Darüber hinaus können Sie Wegbeschreibungen und Verkehrsdaten für Ihre Reise abrufen. Die Fahrt dauert etwa 25 Minuten und die Benzinkosten liegen zwischen 5 und 7 Euro. Außerdem muss man mindestens 21 Jahre alt sein und einen gültigen Führerschein für das Land besitzen, in das man reist, um ein Fahrzeug zu mieten. Es ist üblich, dass die Fahrzeuge beladen geliefert werden, daher müssen Sie den verbrauchten Kraftstoff einfach bezahlen oder auffüllen, bevor Sie ihn zurückgeben. 

Beste Reisezeit für Sassari

In Sassari variiert die Durchschnittstemperatur erheblich. Abgesehen von ein paar kalten Tagen in der kalten Jahreszeit fühlt sich das Wetter fast das ganze Jahr über angenehm an, wenn man die Luftfeuchtigkeit berücksichtigt, und die Wahrscheinlichkeit von Niederschlägen ist im Allgemeinen minimal. Gegen Ende Juni ist die Wahrscheinlichkeit von Niederschlag oder Schneefall am geringsten. Zum Beispiel gibt es normalerweise keine Regentage in der Woche vom 25. Juni. Im Gegensatz dazu wird es Ende Januar und Anfang Februar höchstwahrscheinlich nieseln oder schneien, mit durchschnittlich 3 Tagen mit starkem Niederschlag in der Woche vom 29. Januar. Mai, Juni und April sind die verkehrsreichsten Monate für den Tourismus in Sassari, Italien. Obwohl Sie davon profitieren können, wenn Sie weit vor diesen Monaten buchen, haben Sie ansonsten die höchsten Hotel- und Flugpreise auf Ihrer Reiseroute. Im November werden nicht viele Touristen in Sassari erwartet. Wer in diesen Tagen reisefreudig ist, wird wahrscheinlich feststellen, dass es die günstigste Jahreszeit ist.

Andere Städte

 Bari
Bari
 Bergamo
Bergamo
 Bologna
Bologna
 Bolzano
Bolzano
 Cagliari
Cagliari
 Catania
Catania
 Como
Como
 Florence
Florence
 Genoa
Genoa
 Lucca
Lucca
 Milan
Milan
 Naples
Naples
 Palermo
Palermo
 Pisa
Pisa
 Ravenna
Ravenna
 Rimini
Rimini
 Rome
Rome
 Siena
Siena
 Trento
Trento
 Treviso
Treviso
 Turin
Turin
 Venice
Venice
 Verona
Verona
 reggio emilia
reggio emilia
Verbinden Sie
call us

city image

Airport transfers and taxi hire in Sassari

Click by Luposardo from Flickr

Rydeu Bus Service

Hire MiniBus & Coach/Bus

arrow
New
Book now pay later

Book Now & Pay Later

arrow
bookBook & pay later
flexibleFlexible trip amendments
cancellationFree cancellation
support24/7 in-person support
Home right-arrow-no-tailCities right-arrow-no-tail

The second-largest city in Sardinia, Sassari, is a vibrant and sophisticated university town with something like a charming mediaeval core and a down-to-earth, ordinary feel. Sassari is the fifth-largest city in Italy by area (546,08 km2) and is situated nine kilometres from the shore in the Asinara Gulf. For many years, this city's favourable geography—a wonderful blend of mountains and vast plains gradually diminishing into the sea—has become the fundamental factor in its development.

St. Peter’s Basilica
Tour Match       |     Click by Francesco Gasparetti from Flickr

Sassari is an infamous place to visit in Sardinia but it's still a fascinating place. If you're travelling through the northern portion of the island, you should include it in your schedule and spend some time exploring the area around it. It conceals its beauties behind an exterior of gloomy apartments and convoluted, congested roads, as several Italian villages do. However once inside, it expands out to showcase a spectacular cityscape of broad boulevards, grand piazzas, and regal palazzi. Ancient lanes in the atmospheric and somewhat deteriorated centro storico (old city) pulse with Dickensian bustle as locals go about their everyday lives amidst dingy facades and secret chapels.

 Cattedrale di San Nicola       |     Click by János Korom Dr. >20 Millio from Flickr

Sassari has traditionally been quite a turbulent area, with upheavals and creative transformations occurring frequently. More than one governor has been driven from the city by its strong citizens, and numerous craftsmen have considered Sassari to be the perfect place to create. As a result, there have been unceasing, continuous modifications to traditions, beliefs, and art throughout the ages, and the city has become a hub for innovation, as seen by the establishment of the first Sardinian University in 1617.

Sassari became the wealthy city it is today, replete with remnants and structures from every historical era and with varied artistic inspirations because of this never-ending quest for advancement and transformation.

Another of the places on the island with the best transportation options is Sassari, Italy. Anyone can catch a plane to Sassari from every part of Italy and Europe, landing at the Alghero-Fertilia airport. You won't have to stress excessively about transportation to and from the airport once you see how near it is on a Sassari Italy Map. There is a relatively inexpensive bus that runs every two hours and travels to the city in about 30 minutes; however, be sure to arrive punctually.

Geneva transportation in tram
Taxi, Sassari       |   Click by Laura Garau from Flickr

Every three hours, a bus is run by ARST Spa - Trasporti Regionali Della Sardegna from Aeroporto Fertilia to Sassari Via Padre Zirano. It takes 30 minutes to travel, and tickets range from $190 to $240. As an option, Trenitalia runs a train four times every day between Olbia and Sassari. The trip takes 1h 53m, and tickets range in price from $650 to $1,400. To get to Rome (FCO) Airport, which is 330.9 kilometres from Sassari, we advise taking a flight. It takes 11h 53m to go by train and ferry from Rome (FCO) to Sassari.

Train, Sassari       |    Click by Phil Richards from Flickr

Cagliari (Station) to Sassari by train:

It takes approximately 2h 59m to go 275 kilometres by train between Cagliari (Station) and Sassari. The train from Cagliari (Station) to Sassari, run by Trenitalia, leaves from Cagliari and reaches Sassari. There are generally 25 trains each week, however verify the timetables beforehand because weekend and holiday schedules sometimes change.

 

The bus stops for every location in Sardinia are located just outside of the airport. They are around 150 metres from the arrival gate on the right side. Tickets can be purchased at an automated ticket machine inside the terminal hall from ARST, the corporation that runs the public transport system.

Battery Bus
Train, Airport Transfer      |    Click by Patrick1977Bln from Flickr

Each hour, the bus comes, and the trip takes about 30 minutes. The price of each ticket ranges from two to three euros. Remember to verify with the transportation provider before your trip because departure and arrival schedules can vary on vacations.

If you choose to take a taxi from Alghero airport to reach Sassari, you should know there is a 24-hour telephone switchboard taxi service at the airport. A journey by taxi from the airport to Sassari is approximately half an hour and it costs around 45 euros. You can find the taxi outside the terminal. Be aware that there may be additional charges if you arrive late at night, on Sundays, or on holidays.

At the Alghero Airport, various rental businesses are on hand and prepared to satisfy each of the requirements of the clients with the car rental booking options. Additionally, you can get directions and traffic data for your travel. The trip takes about 25 minutes and the expense of the petrol ranges from 5 to 7 euros. One must also be at least 21 years old and possess a valid driver's licence for the nation you are travelling to in order to rent a vehicle. It is customary for the vehicles to be supplied loaded, therefore you need to simply pay for the petrol you utilised or fill it up before giving it back. 

Best time to visit Sassari

In Sassari, the average temperature varies substantially. Aside from a few frigid days in the cold season, weather feels pleasant most of the year when humidity is taken into account, and the likelihood of rainfall is generally minimal. Around the end of June, the likelihood of precipitation or snowfall is the least. For instance, there are typically no rainy days during the week of June 25. In contrast, late January and initial February are when it will most likely drizzle or snow, with an average of 3 days of heavy precipitation the week of January 29th. May, June, and April are the busiest months for tourism in Sassari, Italy. Although you may benefit if you book far ahead of these months, otherwise you'll have the highest hotel and airfare prices on your itinerary. November is not expected to see many tourists in Sassari. Those who are willing to travel these days will probably discover that it is the cheapest season.

Other Cities

 Bari
Bari
 Bergamo
Bergamo
 Bologna
Bologna
 Bolzano
Bolzano
 Cagliari
Cagliari
 Catania
Catania
 Como
Como
 Florence
Florence
 Genoa
Genoa
 Lucca
Lucca
 Milan
Milan
 Naples
Naples
 Palermo
Palermo
 Pisa
Pisa
 Ravenna
Ravenna
 Rome
Rome
 Siena
Siena
 Trento
Trento
 Treviso
Treviso
 Turin
Turin
 Venice
Venice
 Verona
Verona
Connect
call us