city image

salzburg To munich Überweisungen

Rydeu Bus Service

Mieten Kleinbus & Reisebus

arrow
New
Book now pay later

Jetzt buchen & später bezahlen

arrow

Abholung und Rückgabe von Tür zu Tür

Bequeme und entspannte Reise mit einfacher Abholung und Rückgabe von Tür zu Tür

Entdecken Sie die besten Angebote

Entdecken Sie nie zuvor gehörte Angebote direkt von Anbietern/Fahrern mit einer großen Auswahl an Fahrzeugoptionen.

Maßgeschneiderte Reise

Eine vollständig maßgeschneiderte Reise mit Einbeziehung persönlicher Vorlieben.

Exklusive Angebote

Exklusive Angebote für schnelle Buchungen mit transparenten und festen „All-Inclusive“-Preisen.

Streckenübersicht - Salzburg nach München
 
 

Salzburg grenzt an Deutschland und ist ein Ort, der für sein kulturelles Erbe bekannt ist. München hingegen beherbergt mehrere Museen und jahrhundertealte Gebäude. Die österreichische Stadt ist von einer Altstadt-Aura erfüllt und verfügt über zahlreiche Kirchen und wichtige Bauwerke. Die deutsche Stadt auf der anderen Seite hat eine Reihe von kulturell bedeutenden Orten mit exquisiter Architektur. Auch hier sind die Feste wegen ihrer Bedeutung im Ort bemerkenswert. Die Fahrt von Salzburg nach München ist eine besondere, die Übergänge sind reizvoll und angenehm. Die Aura dieser Städte beeindruckt immer wieder. 

Ein Besuch in München von Salzburg aus kann auf viele Arten erfolgen. Die Wahl eines privaten Transfers hat jedoch einen Vorteil gegenüber öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Taximiete von Salzburg nach München ist eine beliebte Art des Reisens. Auch ein Mietwagen von Salzburg nach München ist eine oft gewählte Option. Diese vermeiden in erster Linie Gepäckprobleme und Stoßzeiten. Rydeu hilft Ihnen, das Beste aus dem Los auszuwählen. Unter den Optionen ein Überlandwagen nach München ist auch ein günstiger Anbieter ohne Stornierungsgebühren von Rydeu. 

 

Entfernung zwischen Salzburg und München -145 km 

Reisezeit -1 Std. und 40 Min

 

SALZBURG

Übersetzt als „Salzfestung“ bezog der Ort seine Einnahmen zunächst aus dem Salzhandel und dem Goldabbau. Es ist vor allem für die Bauwerke aus dem 11. und 17. Jahrhundert bekannt. Umgeben von den Alpen bietet es einige der besten Aussichten auf die umliegenden Regionen. Die Festung Hohensalzburg ist eine der ältesten hier. Zahlreiche Kirchen und Klöster wurden in barocker Architektur errichtet. Diese sind hier aufgrund ihrer kulturellen Bedeutung sehr berühmt. Es ist auch ein UNESCO-Weltkulturerbe. Die Orte hier sind touristische Favoriten. Sie wirken aus der Ferne minimalistisch und besitzen aus der Nähe einen großen Charme. Es ist auch als Geburtsort des legendären Mozart bekannt. Alles in der Umgebung ist faszinierend. Die ruhige und natürliche Umgebung mit den strahlenden Denkmälern ist ein unvergleichliches Erlebnis. 



 
MÜNCHEN

Der in Deutschland gelegene Ort ist bekannt für seine historischen Gebäude. Die altmodischen Strukturen verleihen der Vergangenheit und Kultur Münchens eine größere Essenz. Die Gegend beherbergt auch zahlreiche Museen, die die Besonderheit dieses Ortes einfangen. Es hatte im Zweiten Weltkrieg den Zorn mehrerer Bomben erlitten, heilte aber schnell die zurückgelassenen Wunden und Narben. Heute ist der Ort Sitz von MNCs wie BMW, Siemens, MAN, Linde und Allianz. Es hat sich zu einem stolzen Stadium entwickelt und ist zum globalen Zentrum für das Wachstum von Kunst und Wissenschaft geworden. Neben den historischen Bauwerken ist es für seine gesellschaftlichen Veranstaltungen, kulturellen Aspekte und insbesondere das Oktoberfest bekannt. Dies ist das größte Bierfest der Welt und dauert etwa 16 Tage. Die Geschichte und Entwicklung Münchens ist inspirierend und bietet großartige Geschichten, auf die Sie sich freuen können. 




 
Verbinden Sie
call us

Intercity Rides from Salzburg

city image
Banner

Now you can also hire MiniBus &
Coach/Bus with driver across Europe.

Door to door pickup and dropoff

Comfortable and relaxed trip with easy door to door pickup and drop-off

Discover best offers

Discover never heard before offers, directly from suppliers/drivers with a wide range of vehicle options.

Customized Journey

A fully customized journey with inclusions of personal preferences.

Exclusive Offers

Exclusive offers for quick bookings with transparent and fixed “all-inclusive” pricing.

Route Summary - Salzburg to Munich
 
 

Sharing the borders with Germany, Salzburg is a place known for its cultural heritage. Munich, on the other hand, is home to several museums and age-old buildings. The Austrian city is filled with an old town aura and has numerous churches and important structures. The German city on the other side has a number of culturally important locations with some exquisite architecture. The festivals here too are noteworthy for their significance in the place. The journey from Salzburg to Munich is a special one, with the transitions being quite charming and enjoyable. The aura of these cities awes always. 

Visiting Munich from Salzburg can be done in many ways. But, choosing a private transfer does have an edge over public transportation. Salzburg to Munich taxi hire is one prominent way of travelling. Car hire from Salzburg to Munich, too is an oft chosen option. These primarily avoid the issues of luggage and rush hours. Rydeu helps you choose the best from the lot. Among the options, an intercity car to Munich is also a favourable one with zero cancellation charges from Rydeu. 

 

Distance between Salzburg and Munich - 145 km 

Journey time - 1 hr and 40 min

 

SALZBURG

Translating as the ‘Salt Fortress’, the place initially got its income for salt trade and gold mining. It is primarily known for the structures from the 11th and 17th centuries. Surrounded by the Alpines, it offers some of the best views of the surrounding regions. The Hohensalzburg fortress is one of the oldest ones here. Numerous churches and monasteries were built in the Baroque architecture. These are very famous here due to their cultural significance. It is also a UNESCO World Heritage site. The locations here are tourist favourites. They are minimalistic if seen from a distance and possess a great charm while nearing. It is also known for being the birthplace of the legendary Mozart. Everything around the area is captivating. The calm and natural surroundings with the beaming monuments is an experience like no other. 



 
MUNICH

Located in Germany, the place is actively known for historical buildings. The old-style structures give a greater essence into the past and culture of Munich. The area is also home to numerous museums, capturing the speciality of this location. It had suffered the wrath of several bombs during the second world war but was quick to heal the wounds and scars left behind. Today, the place has the headquarters of MNCs such as BMW, Siemens, MAN, Linde and Allianz. It has developed itself to a proud stage, becoming the global centre for the growth of arts and sciences. Apart from the historical structures, it is known for its social events, cultural aspects and especially the Oktoberfest. This is the world’s largest beer fest, continuing for about 16 days. The history and development of Munich is an inspiring one with great stories to look forward to.