city image
busbackgroundbusbackground2
bigbusSmallbus

MietenKleinbus &

Reisebus

bigbus

Buchen und später bezahlen

Buchen Sie jetzt Ihre Fahrt und bezahlen Sie erst bei der Ankunft

Flughafentransfers und Taxibestellung in Rhodes

Photo by Erik Karits from Pexels

Rydeu Bus Service

Mieten Kleinbus & Reisebus

arrow
New
Book now pay later

Jetzt buchen & später bezahlen

arrow
bookBuchen und später bezahlen
flexibleFlexible Reiseänderungen
cancellationKostenlose Stornierung
support24/7-Unterstützung vor Ort
Zuhause right-arrow-no-tailStädte right-arrow-no-tail

Rhodos Stadtführer

Rhodos, die größte Insel der Dodekanes-Inselgruppe, liegt nordöstlich von Kreta, südöstlich von Athen. Diese historische Insel, Heimat von nur 50.636 Einwohnern, wurde nach den Rittern des Heiligen Johannes von Jerusalem, die die Insel von 1310 bis 1522 regierten, die Insel der Ritter genannt. Rhoades ist voll von mysteriösen Gebäuden und fantastischen Stränden und hat eine reiche historische Vergangenheit. Die Atmosphäre, die von starken Mauern, gepflasterten Gassen, eleganten Herrenhäusern und einer mittelalterlichen Burg, die über die ganze Stadt verstreut ist, geschaffen wird, ist faszinierend.

Rhodos, Griechenland      |        Bild von Myroslawa vonPixel
 

Ein Spaziergang in der Altstadt von Rhodos schafft das Ambiente der Ritterzeit. Von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt, gilt es als das wichtigste Monument der Insel. Millionen von Touristen kommen jedes Jahr, um die Pracht einer der am besten erhaltenen mittelalterlichen Städte Europas zu bewundern. Das Ambiente in Rhodos-Stadt verzaubert Einheimische und Touristen gleichermaßen. Die venezianische Burg, die Straße der Ritter und der Palast des Großmeisters sind nur einen Katzensprung von der Altstadt von Rhodos entfernt

 

Strand, Rhodos        |        Bild von Emilian Robert Vicol vonPixabay 
 

Verbringen Sie einen schönen Tag und genießen Sie die herrliche Schönheit der umliegenden Sehenswürdigkeiten, darunter die Akropolis von Lindos, das Kloster von Filerimos, die Quellen von Kallithea und verschiedene Burgen, die auf der Insel verteilt sind. Vergessen Sie nicht, sich an den verschiedenen wunderschönen Stränden der Insel zu sonnen. Von Tsambika, Saint Paul's Bay, Ladiko bis Kallithea haben alle Strände auf Rhodos kristallklares Wasser und sind einzigartig in ihrer natürlichen Schönheit. Gehen Sie in Prassonissi auf der Südseite der Insel windsurfen und verbringen Sie einen unterhaltsamen Tag mit Ihren Freunden und Ihrer Familie bei Wasserspielen.

Rhodos ist eine geschäftige gastronomische Szene mit zahlreichen Orten zum Essen und Trinken sowie Orten, an denen man einen unterhaltsamen Abend verbringen kann. Von eleganten Restaurants mit Gourmet- oder internationalen Gerichten bis hin zu traditionellen Tavernen am Meer ist die Insel ein Paradies für Feinschmecker. Die charmanten Tavernen bieten einen herrlichen Blick auf das Meer und großartiges Essen. Besuchen Sie für einen unvergesslichen Abend den beliebten Ort des Nachtlebens, den Hippokrates-Platz, der voll von einer großen Auswahl an Lounge-Bars und Clubs ist. Wenn Sie nach etwas Romantischem suchen, besuchen Sie Faliraki, die Heimat von Bars mit einem warmen und gemütlichen Ambiente.  

Rhodos Dodekanes gehört mit seinen hellgrünen Hügeln, sattgrünen Tälern und ununterbrochenen goldenen Stränden zu den schönsten und beliebtesten griechischen Inseln. Hier ist für jeden etwas dabei. 

 

Taxi-Transfers auf Rhodos

Das Reisen innerhalb von Rhodos ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln äußerst bequem. Mit einem extrem organisierten System aus Bussen, U-Bahnen und Zügen ist man einem völlig anderen Blickwinkel auf die Stadt ausgesetzt. Die öffentlichen Verkehrsmittel der Stadt werden von Municipal Transportation (RODA) und KTEL Rhodes betrieben und bequeme Transfers nach Rhodos werden angeboten.

Geneva transportation in tram
Fähre, Rhodos        |        Bild von Eimeraglebluff von flickr 
 

Bus

Der öffentliche Verkehr ist äußerst sicher, reibungslos und effizient und verbindet jeden Winkel der Stadt. Es gibt ein umfangreiches Netz von Buslinien und es ist der günstigste Weg, um die meisten Orte auf Rhodos zu erreichen. Busse fahren regelmäßig von der zentralen Bushaltestelle in Rhodos-Stadt zu wichtigen Zielen auf der ganzen Insel, darunter Lindos, Gennadi, Afandou, Kallithea, Tsambika-Strand, Anthony-Quinn-Bucht in Ladiko und Seven Springs. Der Busbetreiber RODA bedient Rhodos und alle umliegenden Vororte, während KTEL Dörfer und Ferienorte an der Ostküste der Insel bedient. Es gibt Seeboote, die täglich vom kleinen Hafen von Skala Kamirou zur Insel Chalki fahren. Einige Wassertaxis sind auch am alten Hafen von Rhodos-Stadt verfügbar und bieten Transfers überall entlang der Küste. Die Abfahrtstage und -zeiten unterscheiden sich jedoch während der Sommer- und Wintersaison. Fähren verkehren im Sommer regelmäßig jeden Morgen ab 9 Uhr. Die Fahrt von Rhodos nach Symi dauert eine Stunde und die Abfahrt ist um 17:00 Uhr, so dass Besucher bei täglichen Ausflügen sieben Stunden auf dieser wunderschönen Insel verbringen können.

Laden Sie die Smartphone-Anwendung „Rhodes Public Transport” für Echtzeit-Updates wie aktuelle Verkehrsbedingungen und Ereignisse wie Unfälle oder laufende Arbeiten auf den Straßen für den öffentlichen Verkehr in der Stadt.

Taxi

Taxis können praktisch sein, wenn Sie Menschenmassen vermeiden und ohne Wartezeiten reisen möchten. Taxis sind sehr einfach anzuhalten und es gibt Taxistationen im Hafenviertel von Rhodos und in der Umgebung des Schlosses. Taxis sind hier extrem günstig und zugänglich. Die Kosten für Taxifahrten werden von den griechischen Behörden auf 1 Euro pro km festgelegt. Für einfaches, stressfreies Reisen bietet Rydeu private Transfers in und um die Stadt. Rydeu ist bestrebt, jede Fahrt sicher und angenehm zu gestalten.

 

Rhodos Flughafentransfers und Taxis

Der Transfer vom internationalen Flughafen Rhodos ist äußerst einfach und bequem.  Ihre Reise beginnt am Flughafen selbst und hängt stark von der gewählten Methode des Flughafentransfers ab. Der internationale Flughafen Rhodos liegt nördlich des Dorfes Paradeisi, etwa 14 km südwestlich der Hauptstadt, und ist der viertgrößte Flughafen des Landes.

Battery Bus
Batteriebus, Le Grand-Saconnex        |       Bild von Matthias Blume

Wie erreiche ich das Stadtzentrum mit dem Bus? 

Das öffentliche Verkehrssystem auf Rhodos ist außergewöhnlich. Mit einem extrem organisierten Bussystem wird man einem völlig anderen Blickwinkel auf die Stadt ausgesetzt und es wird ein einfacher Transfer von den Flughäfen angeboten.

Der Flughafenbus von Rhodos fährt mehrmals täglich von Montag bis Samstag. Die Bushaltestelle befindet sich direkt vor dem Terminalgebäude, nur 300 m links von Tür 1. Der Bus braucht etwa 40 Minuten, um die Stadt zu erreichen, und eine einfache Fahrt kostet 2,50 Euro. Tickets können beim Busfahrer selbst gekauft werden, der nur Bargeld akzeptiert, und wenn Sie an Bord des Busses bezahlen, betragen die Kosten 2,60 €.

Taxiservice vom Flughafen ins Stadtzentrum

Taxis sind eine bequeme Wahl, um vom Flughafen zu reisen, besonders nachts, wenn es keine öffentlichen Verkehrsmittel gibt und Sie viel Gepäck haben. Zwei Unternehmen, RTLS und Diagoras, betreiben häufig Taxis in der Stadt. Sie finden den Taxistand außerhalb des Terminalgebäudes und Taxis stehen rund um die Uhr zur Verfügung. Die Fahrerhäuser sind an ihrem Dunkelblau mit Weiß zu erkennen – farbige Dächer mit einem Schild auf dem Dach des Autos mit der Aufschrift „TAXI”. Diese Taxis arbeiten nach dem Prinzip „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“. Es kostet ca. 15-108 EUR, abhängig von Ihrem Ziel vom Flughafen, aber Sie werden für verschiedene Situationen extra berechnet. Der Standardzuschlag beträgt 3,69 € und für Gepäckstücke über 10 kg können Sie 0,43 € mehr kosten. Die Wartezeit pro Stunde beträgt 11,81 €, während der doppelte Fahrpreis von Mitternacht bis 5 Uhr morgens berechnet wird. Es ist die Pflicht des Taxifahrers, Ihr Gepäck vom Bürgersteig zum Fahrzeug zu tragen, und er kann ohne Ihre Erlaubnis keine zusätzlichen Fahrgäste mitnehmen. Sie können auch eine Rechnung mit der Strecke und dem für die Fahrt bezahlten Tarif erhalten. Rydeu bietet eine einfache Lösung für alle Ihre Reiseprobleme mit einfachen Flughafentransfers. Sie sind billig, erschwinglich und sorgen dafür, dass Sie die Reise zu Ihrem Ziel problemlos genießen können. Es wird empfohlen, Ihr Taxi vor Ihrer Ankunft im Voraus zu buchen, um lange Schlangen zu vermeiden, da der Flughafen Rhodos sehr stark frequentiert ist.

 

Akropolis von Lindos         |        Bild von  Gregor Montani vonPixabay  

Akropolis von Lindos

Diese wunderschöne Klippe überblickt das wunderschöne Meer, das im Kontrast zum blauen Himmel und den kahlen Säulen steht. Befestigt im 6th Jahrhundert liegt diese historische Stätte 116 m hoch über dem Dorf Lindos. Diese wunderbar erhaltene Stätte, die jetzt von historischen Zinnen umgeben ist, die von den Johannitern errichtet wurden, beherbergt antike Überreste, darunter den prächtigen Tempel der Athena Lindia und eine große hellenistische Stoa mit 20 Säulen

 
 

Archäologisches Museum        |        Bild von Jörg Lascar von flickr

 

Archäologisches Museum

Ursprünglich ein Ritter aus dem 15. Jahrhundert ' Hospital begrüßt das prächtige Archäologische Museum seine Besucher mit einem verwitterten, sonnengeküssten Steinlöwen, der von der Straße aus sichtbar ist. Mit charmanten Ausstellungen, die sich durch mehrere Galerien im Obergeschoss und wunderschöne Gärten erstrecken, die im Sommer geöffnet sind, ist das Museum eine Freude für alle. Erwähnenswerte Höhepunkte sind die exquisite Aphrodite Bathing Marmorstatue aus dem 1. Jahrhundert v. Chr. und eine rekonstruierte Grabstätte aus dem Jahr 1630 v.

 

 

Andere Städte

 Athens
Athens
 Heraklion
Heraklion
 Thessaloniki
Thessaloniki

Airport transfers and taxi hire in Rhodes

city image
Rydeu Bus Service

Hire MiniBus & Coach/Bus

arrow
New
Book now pay later

Book Now & Pay Later

arrow

Photo by Erik Karits from Pexels

0
Banner

INTRODUCING

Book Now & Pay Later

Book your ride now and Pay only on Arrival

Know More arrow
Home right-arrow-no-tailCities right-arrow-no-tail

Rhodes City Guide

The largest island in the Dodecanese island group, Rhodes is situated northeast of Crete, southeast of Athens. Home to only 50,636 citizens, this historic island was nicknamed The Island of the Knights after the Knights of Saint John of Jerusalem, who ruled the island from 1310 to 1522. Full of mysterious buildings and fantastic beaches, Rhoades has a rich historical past. The atmosphere provided by strong walls, stone-paved alleys, elegant mansions, and a medieval castle scattered all over the city is mesmerizing.

Rhodes, Greece      |        Image by Myroslava from Pexels
 

A stroll in Rhodes Old Town creates the ambience of the age of the knights. Touted a World Heritage Site by UNESCO, it is considered to be the most important monument of the island. Millions of tourists visit every year to admire the grandeur of one of the best-preserved medieval towns in Europe. The ambience in Rhodes Town captivates both locals and tourists alike. The Venetian Castle, the Street of the Knights and the Palace of the Grand Master are just a stone throw’s distance from the Rhodes Old Town

 

Beach, Rhodes        |        Image by Emilian Robert Vicol from Pixabay 
 

Spend a beautiful day reveling in the magnificent beauty of the surrounding sights, including the Acropolis of Lindos, the Monastery of Filerimos, the Springs of Kallithea and various castles spread on the island. Don’t forget to sunbathe at the various gorgeous beaches the island is home to. From Tsambika, Saint Paul's bay, Ladiko to Kallithea among others, all beaches in Rhodes have crystal waters and are unique in natural beauty. Go windsurfing at Prassonissi, on the southern side of the island and have a fun day with your friends and family playing water games.

Rhodes are a bustling gastronomical scene with numerous places to eat and drink as well as places to have a fun night out. From elegant places to eat with gourmet or international dishes to traditional taverns by the sea, the island is a food lover’s paradise. The charming taverns provide wonderful views of the sea along with great food. For a memorable night out, visit the popular nightlife spot, Hippocrates Square which is full of a huge variety of lounge bars and clubs. If you are looking for something romantic, check out Faliraki, home to bars with a warm and cozy ambience.  

Rhodes Dodecanese is among the most beautiful and popular Greek islands with its bright green hills, rich green valleys and uninterrupted line of golden beaches. There is something for everyone here. 

 

Rhodes Taxi Transfers

Travelling within Rhodes is extremely convenient while using public transportation. With an extremely organized system of buses, metro and trains, one is subjected to a completely different point of view of the city. The public transportation of the city is operated by Municipal Transportation (RODA) and KTEL Rhodes and convenient transfers to Rhodes are provided.

Geneva transportation in tram
Ferry, Rhodes        |        Image by baldeaglebluff from flickr 
 

Bus

Public transport is extremely safe, smooth and efficient and connects every corner of the city. There is an extensive network of bus routes and it is the cheapest way to reach most places on Rhodes. Buses operate frequently from the central bus stop in Rhodes Town to major destinations all over the island, including Lindos, Gennadi, Afandou, Kallithea, Tsambika beach, Anthony-Quinn bay in Ladiko and Seven Springs. The RODA bus operator serves Rhodes and all its surrounding suburban areas whereas KTEL serves villages and resorts in the east coast of the island. There are sea boats available which run daily from the small port of Skala Kamirou to Halki island. Some water taxis are also available on the old port of Rhodes Town providing transfers anywhere around the coastline. Yet departure days and hours differ during summer and winter seasons. Ferries operate regularly during summers every morning from 9 am. The trip from Rhodes to Symi takes an hour and departure is at 5 pm thus visitors can spend seven hours on this beautiful island on daily trips.

Download the smartphone application “Rhodes Public Transport” for real time updates like current traffic conditions and events such as accidents or works in progress on the roads for public transportation in the city.

Taxi

Taxis can be handy when you want to avoid crowds and travel without any waiting time. Taxis are very easy to flag down and there are taxi stations in the district of Rhodes Harbour and in the environs of the castle. Taxis here are extremely low-cost and accessible. The cost of taxi fares is fixed at 1 euro per km set by the Greek authorities. For easy, stress-free travel, Rydeu provides private transfers in and around the city. Rydeu strives to make every journey safe and enjoyable.

 

Rhodes Airport Transfers and Taxis

Transfers from Rhodes International Airport are extremely easy and convenient.  Your journey begins at the airport itself and a lot depends on the method of airport transfers chosen. Located just north of the village Paradeisi, approximately 14 km southwest of the capital city, Rhodes International Airport is the fourth busiest airport of the country.

Battery Bus
Battery Bus, Le Grand-Saconnex        |       Image by Matti Blume

How to reach the city centre via bus? 

Rhodes’s public transportation system is exceptional. With an extremely organized system of buses, one is subjected to a completely different point of view of the city and easy transfers from the airports are provided.

The Rhodes Airport bus runs several times in a day from Monday to Saturday. The bus stop is located immediately outside the terminal building, just 300 m to the left of door 1. The bus takes approximately 40 minutes to reach the city and a one-way ticket costs 2.50 Euros. Tickets can be purchased from the bus driver itself who accepts only cash and if you pay onboard the bus, the cost is €2.60.

Taxi services from the Airport to the city centre

Taxis are a convenient choice from travelling from the airport especially at night when there is no public transportation and you have a lot of luggage. Two companies, RTLS and Diagoras run taxis frequently in the city. You can find the taxi stand outside the terminal building and taxis are available 24/7. The cabs can be identified with their dark blue with white – colored roofs with a sign on the top of the car with the word “TAXI”. These taxis operate with a first come first served system. It costs approximately €15-108, depending on your destination from the airport but you will be charged extra for different situations. The standard surcharge is €3.69 and for baggage weighing over 10 kgs can cost you €0.43 more. Waiting per hour is €11.81 whereas double fare is charged from midnight to 5 am. It is the taxi driver’s duty to carry your luggage from the pavement to the vehicle and he cannot pick up extra passengers without your permission. You can also get an invoice with the route and metered fare paid for the trip. Rydeu provides an easy solution for all your travel woes with easy airport transfers. They are cheap, affordable and leave you hassle-free to enjoy the journey to your destination. It is suggested to pre book your taxi before your arrival to avoid long lines since Rhodes airport is a very busy airport.

 

Acropolis of Lindos         |        Image by  Greg Montani from Pixabay  

Acropolis of Lindos

This beautiful clifftop overlooks the beautiful sea, contrasted with the blue sky and the stark pillars. Fortified in the 6th century, this historic site is 116 m high from the village of Lindos. Now surrounded by historic battlements erected by the Knights of St John, this wonderfully preserved site is home to ancient remains that include the magnificent Temple to Athena Lindia and a grand 20-columned Hellenistic stoa

 
 

Archaeological Museum        |        Image by Jorge Lascar from flickr

 

Archaeological Museum

Originally a 15th-century Knights' Hospital, the magnificent Archaeological Museum welcomes its visitors with a weathered, sun-kissed stone lion, which is visible from the street itself. With charming displays ranging through several upstairs galleries and gorgeous gardens which are open during summers, the museum is a delight to all. Highlights worth mentioning include the exquisite Aphrodite Bathing marble statue from the 1st century BC and a reconstructed burial site from 1630 BC.

 

 

Other Cities

 Athens
Athens
 Heraklion
Heraklion
 Thessaloniki
Thessaloniki