Ravenna Flughafentaxi und privater Transferservice - Rydeu.com

Click by Luca Sartoni from Flickr

Click by Luca Sartoni from Flickr

Laden Sie Ihren Reisebegleiter herunter!

Lassen Sie sich den Komfort und die Vorteile unserer mobilen App nicht entgehen. Laden Sie sie noch heute herunter und erleben Sie die beste Art, eine Fahrt zu buchen!

Rydeu Bus Service

Mieten Kleinbus & Reisebus

arrow
New
Book now pay later

Jetzt buchen & später bezahlen

arrow
bookBuchen und später bezahlen
flexibleFlexible Reiseänderungen
cancellationKostenlose Stornierung
support24/7-Unterstützung vor Ort
Zuhause right-arrow-no-tailStädte right-arrow-no-tail

Ravenna, eine italienische Stadt in der Region Emilia-Romagna, ist berühmt für ihre byzantinische und römische Architektur. Ravenna mit seinen berühmten Mosaiken wurde im 5. Jahrhundert zum Zentrum der christlichen Kunst. Die Stadt war von 402-476 Teil des Römischen Reiches. Im Jahr 540 n. Chr. übernahm Justinian, der Gründer des Byzantinischen Reiches, die Kontrolle über Ravenna und verwandelte es in eine starke Säule des Imperiums. Wenn Sie ein Geschichts- oder Architekturliebhaber sind, dann ist Ravenna der richtige Ort für Sie. 1996 hat die UNESCO acht Denkmäler aus der christlichen Ära in Ravenna in die Liste des Weltkulturerbes aufgenommen. 

St. Peter’s Basilica
Padua        |        Klicken Sie sich durchJohn de Bur vonFlickr

Ravenna, Italien ist das Zentrum für viele Basiliken, wie die Basilica di San Vitale, die Basilica di Sant'Apollinare Nuovo und mehr. Die Menschen, sogar die Einheimischen der Stadt, sind sich in Bezug auf die Herkunft des Stadtnamens bis heute nicht sicher. Nach dem Zusammenbruch des Römischen Reiches im Jahr 476 wurde Ravenna 540 in das ostgotische Königreich aufgenommen. Später übernahm jedoch das Byzantinische Reich die Macht in ihren Händen. Ravenna ist vor allem für seine historischen Denkmäler bekannt und die sportlichen Aktivitäten, die in der Stadt stattfinden, ziehen oft das Interesse von Touristen auf sich. 

Alte Stadtmauer von Ravenna     |   Klicken Sie sich durchRichard Mortel vonFlickr

Viele Menschen sind oft verwirrt und denken oft darüber nach, obRavenna, Italien ist einen Besuch wert oder nicht. Ravenna liegt in der Nähe der Adriaküste, die für die Trennung der Balkanhalbinsel von der italienischen Halbinsel verantwortlich ist. Aufgrund der Existenz dieses Gewässers ist die Stadt voll von verschiedenen Arten von Stränden sowie unverwechselbaren Meeresfrüchten. Ravenna ist jedoch eine Stadt im Landesinneren und hat keine Verbindung zur Adria. Ravenna ist vor allem für seine Mosaiken aus der römischen und byzantinischen Zeit bekannt. Die Leute besuchen diesen Ort, weil die Tour durch diese historische Stadt flexibel gestaltet werden kann. 
Touristen können in dieser herrlichen Stadt ihr Tempo bestimmen. Sie können entscheiden, wie Sie den Ort erkunden möchten, denn wenn Sie Historiker oder Kunstliebhaber sind, werden Sie sich die Zeit nehmen, die Schönheit der Mosaiken in und um die Stadt zu bewundern. Wenn Sie also nach einer auffälligen Stadt suchen, die Sie in Italien besuchen können, ist Ravenna der richtige Ort für Sie.Italienische Restaurants in Ravenna sind bekannt für ihre exklusiven Pastas. Der Ort ist voll von Stränden, exquisiten Meeresfrüchten, Mosaiken und berühmten historischen Gebäuden, was Ravenna zu einer bedeutenden Stadt in Bezug auf den Tourismus macht.

Beste Reisezeit für Ravenna

Ravenna ist eine Stadt, die aufgrund ihrer angenehmen klimatischen Bedingungen, die das ganze Jahr über gleich bleiben, zu jeder Jahreszeit besucht werden kann. Im Sommer kann die Temperatur in der Stadt bis zu 31 °C (88 °F) steigen, während es in der Wintersaison in der Stadt bis zu 3 °C (37 °F) kalt werden kann. Wenn Sie ein Tagmensch sind und nachts nicht gerne reisen, dann ist der August der ideale Monat für Sie, um die historische Stadt zu besuchen. Also, wenn Sie sindBesuch in Ravenna, wählen Sie Ihren Reisemonat sehr sorgfältig aus. 

Wenn Sie jedoch Menschenmassen und Menschen meiden möchten, sollten Sie die Stadt in den Monaten Juni bis Juli besuchen. Während dieser Monate besuchen Touristen selten die Stadt und es würde Sie in diesen Monaten vergleichsweise weniger kosten, eine Tour zu machen. Das Wetter ist in dieser Zeit etwas warm, aber es ist der geeignete Monat, wenn Sie sich von Menschenmassen fernhalten und die Ruhe der Stadt genießen möchten.

Ravenna ist eine großartige Stadt mit fantastischen Reisemöglichkeiten für jedermann. Die bekannteste Reisemöglichkeit in der Stadt ist das Busverkehrssystem. Sie können die ganze Stadt problemlos in zwei Tagen erkunden, und um Ihre Reise zu erleichtern, können Sie sogar ein Taxi buchen, um durch die ganze Stadt zu streifen. Aber wenn Sie das Meer besuchen und genießen möchten, sollten Sie dort noch einige Tage bleiben. 

Das Umsteigesystem in Ravenna gilt als eines der besten Transportsysteme der Welt. Ravenna ist sehr beliebt für seine touristischen und kommerziellen Hafensysteme. Ravenna hat einen eigenen unabhängigen Flughafen und das Eisenbahnsystem der Stadt verkehrt in Städten wie Rimini, Lecce, Mailand, Ferrara, Bologna, Verona und Parma. Ravenna bietet auch viele Autobahnen, die Sie zu den verschiedenen Routen der Stadt bringen.

Bus

Ravenna ist eine riesige Stadt mit einer Fläche von 652,8 km² und das ist der Grund, warum Menschen den Bus nehmen, um die Stadt zu erkunden. Eine Busfahrt bringt Touristen zu allen wichtigen Orten der Stadt, und das zu einem sehr günstigen Preis. Ravenna bietet ein öffentliches Busverkehrssystem, das nach einem festen Fahrplan verkehrt. Mit Bussen können Touristen bequem vom Stadtzentrum zu den angrenzenden Orten reisen. 

Bustickets können Sie problemlos in den Tabakläden oder an den Zeitungskiosken kaufen, die sich normalerweise in unmittelbarer Nähe befinden. Die Stadt verfügt über bis zu 20 Intercity-Verbindungen und unterstützt internationale Verbindungen nach Warschau, Krakau und in viele weitere Städte in Polen. 

 
Kreuzfahrthafen, Ravenna        |        Klicken Sie sich durchist Kat vonFlickr

Kreuzfahrt
Die Stadt verfügt über ein tadelloses Handels- und Verkehrssystem, und Wasserstraßen sind eine der wichtigsten Möglichkeiten, um in und um Ravenna herum zu reisen.Ravenna, Italien Kreuzfahrthafen ist einer der beliebtesten Häfen in Europa. Allerdings kostet eine Kreuzfahrt einiges. Die Kosten für den Schiffstransfer können zwischen 290 € - 375 € liegen. Der Hafentransfer ist jedoch nicht die einzige Option, die Sie in Ravenna wählen können. Sie können sogar mit dem Zug, dem Bus oder sogar dem Taxi fahren. Sie können Ihre buchenTaxen vonFahrt, das Kundenzufriedenheit verspricht und für bequeme Fahrten durch die Stadt und darüber hinaus bekannt ist.

Jetzt, da Sie das Ziel Ihrer Träume erreicht haben, möchten Sie eine bequeme und erschwingliche Möglichkeit haben, Ihr Hotel oder Zuhause zu erreichen. Zum Glück bietet Ravenna mehrere Transferservices vom Flughafen an, wie Bus, Taxi, Minivans und mehr. Sie können auswählen, was Ihren Anforderungen am besten entspricht. 

Battery Bus
  Taxi, Ravenna    |       Klicken Sie sich durchLuca Sartoni vonFlickr

Wenn Sie einen Zug vom Flughafen ins Stadtzentrum nehmen, sparen Sie sowohl Geld als auch Zeit. Wenn Sie vom Flughafen Bologna ins Stadtzentrum von Ravenna kommen, können Sie leicht eine Zugverbindung finden. Der Zug kostet ungefähr 14-65 €. Innerhalb von zwei Stunden erreichen Sie Ihr Ziel. Daher können wir sagen, dass Züge bei der Auswahl unserer Flughafentransfers eine gute Option sind. Darüber hinaus, wenn Sie wissen möchten, wieWie weit ist es vom Flughafen Bologna nach (BLQ) nach Ravenna?, dann ist hier Ihre Antwort: 87,5 Kilometer. 

Wenn Sie sich jedoch mit einem Zug nicht wohlfühlen, können Sie sogar ein persönliches Taxi oder einen privaten Transfer vom Flughafen buchen. EINTaxi, Ravenna,kann Sie in etwa einer Stunde ins Stadtzentrum von Ravenna bringen, aber die Kosten für den Taxiservice wären etwas höher als die für einen Zug. Diese Preisdifferenz entsteht, weil die Züge für die Öffentlichkeit fahren, während es sich bei einem Taxi um Ihr eigenes, persönliches Taxi handelt. Der Taxipreis kann zwischen 137 € und 175 € liegen. Das mag nach viel Geld aussehen, aber vertrauen Sie uns, wenn wir das sagen, Taxis sind die sichersten, wenn es um Reisen in Ravenna geht. Außerdem sind Taxis kostengünstig und ihr Geld wert.

Ravenna ist eine Stadt, die für ihr reiches kulturelles und historisches Erbe bekannt ist. Ravenna präsentiert ein tadelloses Beispiel der römischen und byzantinischen Architektur. Acht Gebäude in Ravenna wurden in die UNESCO-Liste des Weltkulturerbes aufgenommen. Die beeindruckenden Mosaike der Stadt werden jeden sprachlos machen. Jetzt werden wir einige der besten Orte in und in der Nähe der Stadt behandeln. Diese Orte dienen Ihnen als Reiseroute und sind in der Liste der Pflichtbesuche enthalten!

Andere Städte

 Bari
Bari
 Bergamo
Bergamo
 Bologna
Bologna
 Bolzano
Bolzano
 Cagliari
Cagliari
 Catania
Catania
 Como
Como
 Florence
Florence
 Genoa
Genoa
 Lucca
Lucca
 Milan
Milan
 Naples
Naples
 Palermo
Palermo
 Pisa
Pisa
 Rimini
Rimini
 Rome
Rome
 Sassari
Sassari
 Siena
Siena
 Trento
Trento
 Treviso
Treviso
 Turin
Turin
 Venice
Venice
 Verona
Verona
 reggio emilia
reggio emilia
Verbinden Sie
call us

city image

Airport transfers and taxi hire in Ravenna

Click by Luca Sartoni from Flickr

Rydeu Bus Service

Hire MiniBus & Coach/Bus

arrow
New
Book now pay later

Book Now & Pay Later

arrow
bookBook & pay later
flexibleFlexible trip amendments
cancellationFree cancellation
support24/7 in-person support
Home right-arrow-no-tailCities right-arrow-no-tail

Ravenna, an Italian city located in the Emilia-Romagna region, is famous for its Byzantine and Roman architecture.  Ravenna with its famous mosaics became the centre of Christian Art in the 5th century. The city was a part of the Roman Empire from 402-476. In AD 540, Justinian, the founder of the Byzantine Empire, took control of Ravenna and transformed it into a strong pillar of the Empire. If you are a history or architecture lover, then Ravenna is the right place for you. In 1996, UNESCO added eight monuments of the Christian Era, situated in Ravenna, to the World Heritage Sites List. 

St. Peter’s Basilica
Padova        |        Click by Jan de Boer from Flickr

Ravenna, Italy is the hub for many Basilicas, like the Basilica di San Vitale, Basilica di Sant'Apollinare Nuovo and more. People, even the locals of the city, are ambiguous in relation to the origin of the city's name till date. After the Roman Empire collapsed in 476, Ravenna was taken into the Ostrogothic Kingdom in 540. But later the Byzantine Empire took power in their hands. Ravenna is best known for its historical monuments and the sporting activities that are held in the city often attract the interest of tourists. 

Ancient city walls of Ravenna     |   Click by Richard Mortel from Flickr

Many people are often confused and often think about whether Ravenna, Italy is worth visiting or not. Ravenna is located near the Adriatic Riviera, which is responsible for separating the Balkan Peninsula from the Italian Peninsula. Due to the existence of this water body, the city is full of different kinds of beaches as well as distinctive seafood. However, Ravenna is an inland city and isn't connected to the Adriatic Sea. Ravenna is most famous for its mosaics from the Roman as well as the Byzantine Era. People visit this place because the tour around this historic city can be made into a flexible one. 
Tourists can set their pace in this magnificent town. You can decide as to how you want to explore the place, because if you are a historian or an art-lover, then you will take time to admire the beauty of the mosaics located in and about the city. Hence, if you are looking for an eye-catching city to visit in Italy, Ravenna is the place for you. Ravenna Italian Restaurants are known for their exclusive Pastas. The place is full of beaches, exquisite seafood, mosaics and famous historical buildings, which makes Ravenna a significant city in terms of tourism.

Best Time To Visit Ravenna

Ravenna is a city that can be visited at any time of the year because of its pleasant climatic conditions that stay the same all around the year. In the summers, the temperature in the city can go up to 31°C (88°F), whereas in the winter season, the city can get as cold as 3°C (37°F). If you are a day person and don't like to travel during the nighttime, then August is the ideal month for you to visit the historic town. So, if you are visiting Ravenna, choose your travel month very carefully. 

However, if you are someone who likes to avoid crowds and people, then you should consider visiting the city in the months of June-July. During these months, tourists rarely visit the city and it would comparatively cost you less to tour during these months. The weather is a bit warm during this time but it is the appropriate month if you wish to steer clear of crowds and enjoy the serenity of the town.

Ravenna is a great city with amazing travel options for everyone. The most famous travel option in the city is its bus transportation system. You can easily explore the whole city in a span of two days, and to ease your travel, you can even book a taxi to roam about the whole town. But, if you wish to visit and rejoice at the seaside, then you should stay there for some more days. 

The transfer system in Ravenna is acclaimed to be one of the best transport systems in the whole world. Ravenna is very popular for its tourist and commercial port systems. Ravenna has an independent airport of its own and the city's railway system operates in cities like Rimini, Lecce, Milan, Ferrara, Bologna, Verona and Parma. Ravenna also offers many freeways that can take you to the different routes of the town. 

Bus

Ravenna is a huge city covering 652.8 km² and this is the reason why people choose to take a bus in order to tour the city. A bus ride takes tourists to all places of significance in the town, and also, at a very reasonable price. Ravenna offers a public bus transportation system that runs according to a fixed schedule. Buses allow tourists to travel from the city centre to the adjacent places with ease. 

You can easily buy bus tickets from the tobacco shops or from the newsstands, which are usually located in proximity to each other. The city has upto 20 intercity connections and supports international connections to Warsaw, Krakow and to many more cities in Poland. 

 
Cruise Port, Ravenna        |        Click by e Kat from Flickr

Cruise
The city has an impeccable commercial and transport system and waterways are one of the most significant options for travelling in and around Ravenna. Ravenna, Italy Cruise Port is one of the most popular ports in Europe. However, a cruise costs a lot. The cost for ship transfer can range from €290 - €375. However, port transfer isn't the only option that you can go for while in Ravenna. You can even go by a train, a bus or even a taxi. You can book your taxis from Rydeu, which promises customer satisfaction and is known for comfortable rides across the city and beyond.

Now that you've reached the destination of your dreams, you would like to have a comfortable and affordable option to reach your hotel or home. Thankfully, Ravenna offers multiple transfer services from the airport, like a bus, taxi, minivans and more. You can pick whatever suits your needs the best. 

Battery Bus
   Taxi, Ravenna     |       Click by Luca Sartoni from Flickr

Taking a train from the Airport to the City Centre, will save you both money as well as time. If you are coming from the Bologna Airport to the Ravenna City Centre then you will be able to find a train service easily. The train will cost you approximately €14-€65. You will reach your destination in a span of two hours. Hence, we can state that trains are a good option to consider while choosing our airport transfers. In addition to this, if you wish to know as to how far is it from Bologna Airport to (BLQ) to Ravenna, then here is your answer: 87.5 kilometres. 

However, if you are not comfortable with a train, then you can even book a personal taxi or a private transfer from the airport. A taxi, Ravenna, can take you to Ravenna City Centre in about an hour, but the cost of the taxi service would be slightly higher than that of a train. This price distinction occurs because the trains are run for the public, whereas for a taxi, it is your own, personal taxi. The taxi price can range from €137-€175. This might look like a large amount of money, but trust us when we say this, taxis are the safest when it comes to travelling in Ravenna. Moreover, taxis are cost-effective and worth the money.

Ravenna is a city known for its rich cultural as well as historical heritage. Ravenna presents an impeccable example of the Roman and Byzantine architectures. Eight buildings, situated in Ravenna, have been included in UNESCO's list of World Heritage Sites. The impressive mosaics of the city are bound to leave anyone speechless. Now, we will be covering some of the best places that are located in and near the city. These places will act as an itinerary for you and are included in the list of must-visits!

Other Cities

 Bari
Bari
 Bergamo
Bergamo
 Bologna
Bologna
 Bolzano
Bolzano
 Cagliari
Cagliari
 Catania
Catania
 Como
Como
 Florence
Florence
 Genoa
Genoa
 Lucca
Lucca
 Milan
Milan
 Naples
Naples
 Palermo
Palermo
 Pisa
Pisa
 Rome
Rome
 Sassari
Sassari
 Siena
Siena
 Trento
Trento
 Treviso
Treviso
 Turin
Turin
 Venice
Venice
 Verona
Verona
Connect
call us