Palermo Flughafentaxi und privater Transferservice - Rydeu.com

Click by kismihok from Flickr

Click by kismihok from Flickr

Laden Sie Ihren Reisebegleiter herunter!

Lassen Sie sich den Komfort und die Vorteile unserer mobilen App nicht entgehen. Laden Sie sie noch heute herunter und erleben Sie die beste Art, eine Fahrt zu buchen!

Rydeu Bus Service

Mieten Kleinbus & Reisebus

arrow
New
Book now pay later

Jetzt buchen & später bezahlen

arrow
bookBuchen und später bezahlen
flexibleFlexible Reiseänderungen
cancellationKostenlose Stornierung
support24/7-Unterstützung vor Ort
Zuhause right-arrow-no-tailStädte right-arrow-no-tail

Bekannt als das „Königreich der Sonne“, ist Palermo eine Stadt in Süditalien, die Hauptstadt von Sizilien sowie die Metropole Palermo. Palermo ist eine wunderschöne Stadt mit beeindruckender Architektur, einem reichen historischen und kulturellen Erbe und einer fantastischen Gastronomie. Die Stadt bietet das beste Nachtleben in ganz Italien. Voller Kneipen, Restaurants und Bars erwacht die Stadt um Mitternacht zum Leben. Was den Namen betrifft, so fielen die Normannen im 12. Jahrhundert in die Stadt ein und nannten sie das „Königreich der Sonne“. Die Stadt bietet eine fröhliche Energie, die mit keinem anderen Ort in Italien vergleichbar ist. 

St. Peter’s Basilica
Sant Elia-Sonnenaufgang     |        Klicken Sie sich durchJason Boldero von Flickr

Wenn wir in die Vergangenheit blicken, dann gilt Palermo als die am meisten eroberte Stadt der Welt. Die Stadt hat eine grausame Vergangenheit mit den Mafias, wo Morde sehr verbreitet waren, aber im Gegensatz zu früher ist Palermo heute für seine Gelassenheit und friedlichen Menschen bekannt. Der Ort hat sich komplett verändert, als hätte die Stadt eine Wiedergeburt erlebt. Wenn Sie also jemand fragt wofür Palermo berühmt ist, können Sie ihnen leicht sagen, dass die Stadt für ihre schöne Architektur, ihr köstliches Essen, ihre erfrischenden Strände und ihre großartige landschaftliche Schönheit bekannt ist.

Ikonisches Monument von Palermo    |        Klicken Sie sich durchChris von Flickr

Das Wetter in der Stadt bleibt aufgrund des Mittelmeers das ganze Jahr über kühl, und dies ist einer der Gründe, warum viele Menschen Palermo besuchen möchten. Die Stadt ist auch für ihr appetitliches Essen und ihre fantastischen Restaurants bekannt. Palermo hat ein tosendes Nachtleben und wann immer Menschen aus allen Teilen der Welt Italien besuchen, sorgen sie dafür, dass sie den Spaß, der in der Hauptstadt Siziliens passiert, nicht verpassen.

Warum Palermo besuchen

Palermo ist eine unterschätzte Stadt und würde sich als der perfekte Ort für alle herausstellen, die die sizilianische Kultur und Küche erkunden möchten. Als Hauptstadt Siziliens und Metropole Palermo bietet Palermo einen Einblick in die große Geschichte der prähistorischen Ära. Palermo ist auch als die am meisten eroberte Stadt der Welt bekannt, was darauf hindeutet, dass der Ort voller verschiedener architektonischer Stile ist. 

Palermo ist nach Genua die zweitgrößte Stadt Europas, die für ihr reiches historisches Erbe bekannt ist. Das normannische Schloss, die Kathedrale und das Teatro Massimo sind einer der berühmtesten Orte in dieser Stadt. Diese Orte fallen unter die Kategorie vonPalermos Hauptattraktionen/Palermo – Hauptattraktionenund diese Orte sind der Grund, warum Menschen die Stadt in großer Zahl besuchen. Wenn Sie also gerne historische Stätten erkunden, ist Palermo der richtige Ort für Sie.

Viele Touristen haben darauf hingewiesen, dass Palermo eine kleine Stadt ist, die sich leicht zu Fuß erkunden lässt. Die Stadt hält jedoch viele Transfersysteme für Einheimische und Außenstehende bereit. Der normannische Palast, Santa Maria dell' Ammiraglio und der Königspalast fallen unter die KategoriePalermo schöne Orte. Diese Orte ziehen auch das ganze Jahr über viele Touristen an. Diese Transfersysteme sind kostengünstig und machen Ihren Intercity-Transfer bequem und einfach. 

Apropos U-Bahn-System der Stadt, es funktioniert auf einer ähnlichen Linie wie das Transportsystem der National Railways von Palermo. Das U-Bahn-System der Stadt ist jedoch sehr kompakt. Für alle, die vom Stadtzentrum zum Normannenpalast und den Sehenswürdigkeiten in der Nähe reisen möchten, ist das U-Bahn-Transfersystem jedoch die beste Option. Ein Ticket für eine U-Bahn-Fahrt würde 1,30 € kosten, was es zu einer erschwinglichen Option macht, innerhalb der Stadt zu reisen. 

Geneva transportation in tram
Bus, Palermo    |   Klicken durchChris von Flickr

Bus 

ErforschenPalermo Top 10 Sehenswürdigkeiten, wäre ein Bus die praktikabelste Option. Palermo verfügt über ein riesiges städtisches Busnetz, das von einer Firma namens AMAT betrieben wird. Eine Busfahrt in Palermo kostet 1,40 € und die Tickets werden normalerweise in Tabakläden und vielen kleinen Läden verkauft. Die Tickets verfallen nach 90 Minuten, stellen Sie also sicher, dass Sie sie innerhalb der begrenzten Zeitspanne verwenden. Auch wenn Sie die Tickets nicht in den Geschäften kaufen konnten, können Sie sie an Bord kaufen, müssen dann aber einen Betrag von 1,80 € bezahlen. Wenn Sie vorhaben, mit dem Bus durch die ganze Stadt zu fahren, können Sie auch ein 24-Stunden-Ticket für minimale Kosten von 3,50 € kaufen. Daher erweist sich das Bussystem der Stadt als eine der praktikabelsten Optionen, um durch die Stadt zu reisen. 

Taxis, Palermo   |   Klicken Sie sich durchJohn O’Connell von Flickr

Taxi 

Eine Busfahrt scheint aufgrund ihrer Erschwinglichkeit und Durchführbarkeit eine gute Option zu sein, aber das enorme Verkehrsaufkommen in der Stadt kann einen  reibungslosen Weg Ihrer Reise. Aufgrund des Verkehrs verspäten sich die Busfahrpläne oft und scheinen sehr zeitaufwändig zu sein. Eine Möglichkeit, Zeit zu sparen, ist die Anmietung eines Taxis. Taxis erweisen sich als die beste Option, um in und um Palermo herumzureisen, da sie Ihnen helfen, Ihr Ziel pünktlich zu erreichen. Der Taxipreis hängt von der Entfernung ab, die Sie nehmen möchten. Pro Kilometer kostet Sie ein Taxi etwa 0,84 €. Jedoch,Fahrt verspricht, die besten Taxidienste der Stadt entsprechend dem Budget und der Erschwinglichkeit einer Person anzubieten. Wenn Sie in Santa Flavia wohnhaft sind, können Sie einePalermo Flughafentaxi nach Santa Flavia zu einem Preis von 70€-88€.

Italien und seine Städte werden oft als himmlische Städte bezeichnet und sobald Sie Ihr Traumziel erreicht haben, benötigen Sie ein Transportsystem, das Sie zu Ihrem Hotel oder Ihrer Unterkunft bringt. Zum Glück bietet Palermo eine große Auswahl an Flughafentransfers.Flughafentransfer von Palermo in die Stadt besteht aus Optionen wie einem Taxi, einem Zug und manchmal sogar einem Bus.

Battery Bus
Taxis, Palermo        |       Klicken Sie sich durchSizilien Kurzaufenthalt von Flickr

Der Flughafen Palermo liegt 28,4 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt. Direkt unterhalb des Flughafens von Palermo befindet sich ein Bahnhof, der als Punta Raisi bekannt ist. Touristen können diesen Bahnhof mit Hilfe von Aufzügen und Rolltreppen leicht erreichen. Nachdem Sie den Bahnhof erreicht haben, nehmen Sie einen direkten Zug von Punta Raisi ins Stadtzentrum von Palermo. Es wird Sie ungefähr in einer Stunde an Ihrem Ziel absetzen. Der Ticketpreis für eine einfache Fahrt beträgt 5,90 € und Sie können das Ticket entweder am Fahrkartenautomaten am Bahnhof Punta Raisi oder online kaufen. Daher, per Zug, das Verfahren vonFlughafentransfer von Palermo in die Stadt wird enorm erleichtert. Wenn Sie ein knappes Budget haben, scheint ein Zug die beste Option für Sie zu sein. Wenn Sie jedoch viel Gepäck mit sich führen, sollten Sie ein Taxi nehmen, um Ihr Hotel oder Ihre Unterkunft zu erreichen. 

Auswahl aPalermo Flughafentaxi wird sich immer als eine fruchtbare Entscheidung herausstellen, denn wenn Sie zum ersten Mal in die Stadt reisen, sollten Sie sich für die einfachste Option entscheiden -Palermo Flughafentaxi in die Stadt. In allen italienischen Städten werden rund um die Uhr Taxidienste angeboten. Innerhalb von 30 Minuten erreichen Sie Ihr Ziel, ohne sich Gedanken um Ihr Gepäck machen zu müssen. Die Taxidienste von Palermo funktionieren nach gefahrenen Metern. Wenn Sie also ein Taxi von  Flughafen Palermo nach  Palermo Stadtzentrum, es kostet Sie ungefähr 35 €. Sie sollten jedoch immer daran denken, Ihren Taxiservice im Voraus zu buchen, da die Taxipreise je nach Zeit und Verkehrslage variieren.Fahrt hilft Ihnen ohne versteckte Kosten zu Ihrem Taxi.

Wir haben bereits über die Stadt gesprochen und wissen jetzt, dass die Stadt für ihre unglaubliche Geschichte, ihr reiches kulturelles Erbe und ihre unschlagbare Gastronomie bekannt ist. Es wird angenommen, dass Palermo die am meisten eroberte Stadt ist, und aus diesem Grund weist die Stadt verschiedene architektonische Stile auf. Die Stadt bietet ein fantastisches Tagesleben und ein rockiges Nachtleben. Bei einem Besuch in Palermo sind die Menschen oft besorgt über die Frage:Ist Palermo eine sichere Stadt?Aber es stellt sich heraus, dass die Gefahrenstufen der Stadt neutral sind. Viele Touristen haben ihre Erfahrungen geteilt, und die meisten von ihnen haben gesagt, dass Palermo zwar eine freie Stadt ist, man sich aber  wachsam bleiben. Um Ihre Reiseroute zu vereinfachen, führen wir Sie jetzt zu einigen der erstaunlichsten Orte in und um Palermo.

Beste Reisezeit für Palermo 

Palermo, eine attraktive Stadt in Süditalien, ist vom Mittelmeer umgeben, das das ganze Jahr über das Wetter der Stadt beeinflusst. Nach Betrachtung der geografischen Gegebenheiten der Gegend stellt sich heraus, dass die beste Reisezeit für die Stadt in den Monaten von  März bis Juli. In diesen Monaten sind der Übernachtungspreis und die Flugkosten  vergleichsweise weniger als in den anderen Monaten. 

Darüber hinaus ist der Tag im Juli normalerweise länger als die Nachtzeit. Wenn Sie also ein Tagmensch sind, sollten Sie die Stadt in den Monaten Juni bis Juli besuchen. Außerdem ist der Ort in diesen Monaten touristenfrei. DasBeste Sehenswürdigkeiten in Palermo, Sizilienkann nur dann wirklich genossen werden, wenn Sie die Stadt bei entsprechendem Wetter besuchen. Um Menschenmassen zu vermeiden, erweisen sich diese Monate daher als die besten Monate, um Palermo zu besuchen.

Andere Städte

 Bari
Bari
 Bergamo
Bergamo
 Bologna
Bologna
 Bolzano
Bolzano
 Cagliari
Cagliari
 Catania
Catania
 Como
Como
 Florence
Florence
 Genoa
Genoa
 Lucca
Lucca
 Milan
Milan
 Naples
Naples
 Pisa
Pisa
 Ravenna
Ravenna
 Rimini
Rimini
 Rome
Rome
 Sassari
Sassari
 Siena
Siena
 Trento
Trento
 Treviso
Treviso
 Turin
Turin
 Venice
Venice
 Verona
Verona
 reggio emilia
reggio emilia
Verbinden Sie
call us

city image

Airport transfers and taxi hire in Palermo

Click by kismihok from Flickr

Rydeu Bus Service

Hire MiniBus & Coach/Bus

arrow
New
Book now pay later

Book Now & Pay Later

arrow
bookBook & pay later
flexibleFlexible trip amendments
cancellationFree cancellation
support24/7 in-person support
Home right-arrow-no-tailCities right-arrow-no-tail

Known to be the “Kingdom of the sun”, Palermo is a city in Southern Italy which is the capital of Sicily as well as the Metropolitan City of Palermo. Palermo is a gorgeous city with impressive architecture, a rich historical and cultural heritage and with amazing gastronomy. The city offers the best nightlife in the whole of Italy. Full of pubs, restaurants and bars, the city comes alive at the strike of midnight. As for its name, the Normans invaded the city in the 12th century and named it as the "Kingdom of the sun”. The city offers an upbeat energy that matches no other place in Italy. 

St. Peter’s Basilica
Sant Elia sunrise      |        Click by Jason Boldero from Flickr

If we look into the past, then Palermo is considered to be the most conquered city in the world. The city has had a gruesome past with the Mafias, where killings were very common, but unlike the past, Palermo is now known for its serenity and peaceful people. The place has completely changed as if the city has had a rebirth. So, if someone asks you  what Palermo is famous for, you can easily tell them that the city is known for its beautiful architecture, delicious food, refreshing beaches and its magnificent scenic beauty.

Iconic Monument of Palermo    |        Click by Chris from Flickr

The weather in the city remains cool all around the year because of the presence of the Mediterranean and this is one of the reasons why many people wish to visit Palermo. The city is also known for its appetizing food and amazing restaurants. Palermo has a thunderous nightlife and whenever people from any part of the world visit Italy, they ensure that they do not miss out on the fun that happens in the capital of Sicily.

Why Visit Palermo

Palermo is an underrated city and it would turn out to be the perfect place for anyone who wishes to explore Sicilian culture and cuisine. Being the capital of Sicily and the Metropolitan City of Palermo, Palermo offers a peek into the great history of the prehistoric era. Palermo is also known as the most conquered city in the world, which implies that the place is full of different architectural styles. 

After Genoa, Palermo is the second-largest city in Europe that is known for its rich historical heritage. The Norman Castle, Cathedral, and Teatro Massimo are one of the most famous places in this city. These places come under the category of Palermo’s main attractions/Palermo- main attractions and these places are the reason why people visit the city in huge numbers. So, if you're someone who loves to explore historical sites, Palermo is the right place for you.

A major number of tourists have pointed out that Palermo is a small town which can be easily explored on foot itself. However, the city has a lot of transfer systems in store for the locals and outsiders alike. The Norman Palace, Santa Maria dell' Ammiraglio, and the Royal Palace come under the category of Palermo beautiful places. These places also attract a lot of tourists all around the year. These transfer systems are cost-effective and are bound to make your intercity transfer comfortable and easy. 

Talking about the Metro system of the city, it functions on a similar line as the transport system of the National Railways of Palermo. However, the city's metro system is very compact. However, for anyone who wishes to travel from the city centre to the Norman Palace and the tourist sites near it, the metro transfer system would prove to be the best option. A ticket for a metro ride would cost €1.30, which makes it an affordable option to travel inside the city. 

Geneva transportation in tram
Bus, Palermo    |    Click by Chris from Flickr

Bus 

To explore Palermo top 10 attractions, a bus would prove to be the most viable option. Palermo features a huge municipal bus network which is run by a company called AMAT. A bus ride in Palermo costs €1.40 and the tickets are usually sold at tobacco shops and many small shops. The tickets expire after 90 minutes, so make sure that you use them within the limited time span. Also, if you've been unable to buy the tickets from the shops, then you can buy them on board but you'll then have to pay an amount of €1.80. If you're planning to roam about the whole city on the bus then you might as well buy a 24-hour ticket at a minimal cost of €3.50. Hence, the bus system of the town turns out to be one of the most feasible options for travelling across the city. 

Taxi, Palermo   |   Click by John O'Connell from Flickr

Taxi 

A bus ride may seem to be a good option because of its affordability and feasibility, but the huge amount of traffic in the city may come in a  smooth way of your trip. Due to traffic, bus schedules often run late and appear to be very time-consuming. One way to save time is by hiring a taxi. Taxis prove to be the best option to travel in and around Palermo because they help you to reach your destination on time. The taxi price will depend on the distance you wish to take. Per kilometre, a taxi will cost you about €0.84. However, Rydeu promises to offer the best taxi services in town according to a person's budget and affordability. If you're a resident of Santa Flavia, you will be able to get a Palermo Airport Taxi to Santa Flavia at a price of €70-€88.

Italy and its cities are often called heavenly towns and once you've reached your dream destination, you will then require a transport system to drop you off at your hotel or lodgings. Thankfully, Palermo offers a wide range of airport transfer options. Palermo Airport Transfer to City consists of options like a taxi, a train and even a bus at times.

Battery Bus
Taxi, Palermo        |       Click by Sicily Short Stay from Flickr

The Palermo Airport is located at a distance of 28.4 kilometers from the city centre. Just below the Palermo Airport, you will be able to locate a railway station that is known as Punta Raisi. Tourists can easily access this railway terminal with the help of lifts and escalators. After you've reached the railway station, take a direct train from Punta Raisi to Palermo City Centre. It will approximately drop you at your destination in an hour. The ticket price for a one-way journey will amount to €5.90 and you can either buy the ticket from the ticket vending machine that is available at the Punta Raisi station or you can purchase it online. Hence, via train, the procedure of Palermo Airport Transfer to City is facilitated to a huge extent. If you are running on a tight budget, a train would seem to be the best option for you. But if you are carrying a lot of luggage with you, consider taking a taxi to reach your hotel or lodgings. 

Choosing a Palermo Airport Taxi will always turn out to be a fruitful decision, because if you are travelling to the city for the first time, then you should go for the easiest option- Palermo Airport Taxi to City. In all the Italian cities, taxi services are offered 24/7 hours. You will be able to reach your destination within a span of 30 minutes without worrying about your luggage. The Palermo taxi services function on the basis of metres travelled. So, if you're taking a taxi from  Palermo Airport to  Palermo City Centre, it will cost you around €35. However, you should always conside rprebooking your taxi service, as the taxi prices vary according to the time and traffic conditions. Rydeu helps you to your taxi without any hidden charges.

We have already talked about the city and we now know that the city is known for its incredible history, rich cultural heritage and its unbeatable gastronomy. Palermo is believed to be the most conquered city to exist and, due to this reason, the city features different architectural styles. The city offers a fantastic day-life and a rocking night-life. While visiting Palermo, people are often concerned about the question- is Palermo a safe city? But, it turns out that the danger levels of the city are neutral. Many tourists have shared their experiences and most of them have stated that although Palermo is a free city, one should  remain vigilant. Now, to ease your travel itinerary, we will be guiding you to some of the most amazing places in and around Palermo.

Best Time To Visit Palermo 

Palermo, an attractive city located in Southern Italy, is surrounded by the Mediterranean, which influences the weather of the city all around the year. After looking at the geographical conditions of the area, it turns out that the best time to visit the city is in the months from  March toJuly. During these months, the accommodation price and the cost of flights are  comparatively less than in the other months. 

In addition to this, in the month of July, the daytime is usually longer than the nighttime, so, if you're a day person, then you should visit the city in the months of June-July. Also, during these months, the place is devoid of tourists. The best sights in Palermo, Sicily can be truly enjoyed only if you visit the city in the appropriate weather. Hence, to avoid crowds, these months turn out to be the best months to visit Palermo.

Other Cities

 Bari
Bari
 Bergamo
Bergamo
 Bologna
Bologna
 Bolzano
Bolzano
 Cagliari
Cagliari
 Catania
Catania
 Como
Como
 Florence
Florence
 Genoa
Genoa
 Lucca
Lucca
 Milan
Milan
 Naples
Naples
 Pisa
Pisa
 Ravenna
Ravenna
 Rome
Rome
 Sassari
Sassari
 Siena
Siena
 Trento
Trento
 Treviso
Treviso
 Turin
Turin
 Venice
Venice
 Verona
Verona
Connect
call us