Ostersund Flughafentaxi und privater Transferservice - Rydeu.com

Image by  Mr Thinktank from flickr

Image by  Mr Thinktank from flickr

Laden Sie Ihren Reisebegleiter herunter!

Lassen Sie sich den Komfort und die Vorteile unserer mobilen App nicht entgehen. Laden Sie sie noch heute herunter und erleben Sie die beste Art, eine Fahrt zu buchen!

Rydeu Bus Service

Mieten Kleinbus & Reisebus

arrow
New
Book now pay later

Jetzt buchen & später bezahlen

arrow
bookBuchen und später bezahlen
flexibleFlexible Reiseänderungen
cancellationKostenlose Stornierung
support24/7-Unterstützung vor Ort
Zuhause right-arrow-no-tailStädte right-arrow-no-tail

Östersund, eine schöne und malerische Gegend in Jämtland in der Mitte von Schweden, ist aufgrund seiner günstigen Lage in der Nähe des fünftgrößten Sees des Landes, Storsjön, und der Natur ein berühmtes Touristenziel. Eine entspannte und landschaftlich reizvolle Torstadt, abseits vom Trubel der Stadt, ein angenehmer und erholsamer Urlaub ist hier garantiert.

Rathaus, Ostersund       |       Bild von Lernen vonPixabay 
 

Der starke Kontrast zwischen der lebhaften Stadt und den idyllischen Bergen macht die Stadt zu einem einzigartigen und großartigen Reiseziel. Vom Genießen der beruhigenden Präsenz der Natur bis hin zu zahlreichen kulinarischen Köstlichkeiten bietet Östersund für jeden etwas. Die 1786 von König Gustav III. gegründete Stadt wurde nach der Errichtung der Eisenbahn im Jahr 1862 zu einem wichtigen Handelszentrum. Östersund ist hauptsächlich ein landwirtschaftliches und touristisches Zentrum und hat heute Industrien in den Bereichen Maschinen, Möbel und Lederwaren.

 

Prastgatan,Ostersund       |        Bild von Kenneth Vetter von flickr 
 

Machen Sie ein entzückend informatives Erlebnis im Jämtland County Museum, das die Geschichte dieser Stadt anhand seiner wunderbaren archäologischen und kulturellen Exponate erforscht. Werfen Sie einen Blick auf das Leben im Laufe der Jahrzehnte im Fornbyn Jämtli, einem Freilichtmuseum mit antiken und historischen Bauwerken aus dem 15th bis 18th Jahrhundert. Ein äußerst bedeutendes schwedisches Bauwerk aus dem 11. Jahrhundert in der Nähe der Brücke, die die Stadt mit Frösön, einer Insel im Storsee, verbindet, erzählt die Geschichte der Bekehrung der Stadt zum Christentum. Der nördlichste zoologische Park der Welt, der Froso Zoo auf der Insel Froson, bietet eine aufregende Gelegenheit, exotische Tiere wie Löwen, Zebras und sibirische Tiger zu bewundern. Erkunden Sie die faszinierenden Ausstellungen des Parks und erleben Sie einzigartige Erlebnisse.

Die Stadt soll die höchste Anzahl an Cafés pro Kopf haben, sodass Sie die traditionelle schwedische „Fika“ genießen können. mit köstlichen, heißen Tassen Kaffee mit Ihren Lieben in einem neuen Café jedes Mal. Besuchen Sie unbedingt die beliebtesten Cafés der Gegend, Torners in der Storgatan und Wedemarks Konditori in der Prastgatan, und genießen Sie hier eine schnelle Mahlzeit.

Das Wetter hier, das als "Winterstadt" bezeichnet wird, variiert von kalten und dunklen Winternächten mit Polarlichtern und Sternen bis hin zu sonnigen Sommertagen, an denen Menschen beim Entspannen an den Stränden und beim Sonnenbaden gesichtet werden können. Aufgrund der Lage der Stadt an einem großen See herrscht jedoch ständig Wind. Hier finden das ganze Jahr über zahlreiche Festivals und kulturelle Veranstaltungen statt. Von der Biathlon-Weltmeisterschaft, die jeden Winter stattfindet, bis zum Musikfestival Storsjoyran, das den Sommer in eine nie endende Party verwandelt, verspricht Östersund eine unvergessliche Zeit.


.

Mit einem extrem organisierten System aus Bussen, Fähren und Zügen ist man einem völlig anderen Blickwinkel auf die Stadt ausgesetzt. Die öffentlichen Verkehrsmittel der Stadt werden von mehreren Organisationen betrieben und es stehen mehrere lokale und regionale Buslinien zur Verfügung.

bicycle
Fahrrad,Ostersund        |        Bild von Herr Thinktank von flickr 
 

Mit einem erschwinglichen und umfangreichen Bussystem sind Transfers von Östersund einfach und bequem. Einzeltickets können direkt im Bus gekauft werden, bei einem längeren Aufenthalt empfiehlt sich jedoch der Kauf einer Prepaid-Karte. Diese Karten können an den zahlreichen Kiosken und Geschäften im Stadtzentrum oder am Hauptbusbahnhof in der Kyrkgatan gekauft werden. Denken Sie daran, dass sich jeden Tag und den ganzen Sonntag nach 21 Uhr lange Schlangen für die Busse bilden.

 

Zug,Ostersund        |        Bild von Herbertschin von flickr 
 

Da der Großteil der Stadt zu Fuß erreichbar ist, macht das Gehen Spaß und ist eine großartige Möglichkeit, die Stadt zu erleben. Das Reisen mit dem Fahrrad ist auch ein alternatives und unvergessliches Fortbewegungsmittel. Radfahren ist eine umweltfreundliche, gesunde und genussvolle Art, die Umgebung zu erleben. Entdecken und erkunden Sie die faszinierende Umgebung von Östersund in Ihrem eigenen Tempo mit dem Fahrrad. Mehrere Radwege sind über die ganze Stadt verstreut. Fahrräder können an mehreren Orten gemietet und auch auf Flohmärkten gekauft werden.

Die Züge in der Stadt werden von SJ betrieben und es gibt häufige tägliche Abfahrten. Das Eisenbahnsystem bietet einfache und bequeme Transfers von Östersund nach Sundsvall und Trondheim mit Norrtåg und nach Mora mit der Inlandsbanan.

Taxis können praktisch sein, wenn Sie Menschenmassen vermeiden und ohne Wartezeiten reisen möchten. Diese können jedoch extrem teuer sein, daher besteht eine alternative Möglichkeit darin, ein Taxi mit mehreren Personen zu teilen. Achten Sie auf die zahlreichen nicht registrierten Taxis, die nach Schließung immer vor den üblichen Nachtclubs und Kneipen zu finden sind. Es wird empfohlen, ein Taxi von einem bekannten Unternehmen zu nehmen und immer ein Taxi im Voraus zu buchen, da es schwierig ist, eines herunterzuwinken. Dienste wie Taxi Östersund und Taxi Kurir bieten bequeme Taxis. Für einfaches, stressfreies Reisen bietet Rydeu private Transfers in und um die Stadt. Rydeu ist bestrebt, jede Fahrt sicher und angenehm zu gestalten. Laden Sie die Smartphone-App TaxiKurir Östersund herunter, um das adressenbasierte Routing anzuzeigen und den Preis entsprechend zu berechnen.

 

Der Transfer vom Flughafen Äre Östersund ist äußerst einfach und bequem.  Ihre Reise beginnt am Flughafen selbst und hängt stark von der gewählten Methode des Flughafentransfers ab. Ouml;stersunds öffentliches Verkehrssystem ist außergewöhnlich. Mit einem extrem organisierten System von Bussen und Bahnen ist man einem ganz anderen Blickwinkel auf die Stadt ausgesetzt.

Battery Bus
Batteriebus, Le Grand-Saconnex        |       Bild von Matthias Blume

Es gibt einen Flughafenbus, der einen einfachen Transfer vom Flughafen Äre Östersund bietet. Es arbeitet normalerweise gemäß den planmäßigen Ankünften und Abflügen des Luftverkehrs. Die Flughafenbusse fahren für alle Abflüge/Ankünfte in Stockholm, was bedeutet, dass es keinen Busservice für stornierte Flüge gibt. Sie finden den Flughafenbus links neben dem Busdepot vor dem Terminal, Stand 1. Der Bus fährt 10-15 Minuten nach jeder Ankunft in die Stadt und die Fahrt vom Flughafen zum Flughafen dauert 15-20 Minuten Zentrum von Östersund. Der Bus hält am Gustav-III-Platz, von wo aus Sie einen Bus nehmen und in andere Teile des Landes fahren können. Die regionalen Bustransfers werden von Länstrafiken betrieben.

Taxis sind eine bequeme Wahl, um vom Flughafen zu reisen, besonders nachts, wenn es keine öffentlichen Verkehrsmittel gibt und Sie viel Gepäck haben. Der Taxistand befindet sich direkt vor dem Terminal des Flughafens. Der Taximarkt ist dereguliert, daher gibt es keine festen Preise. Fragen Sie immer den Fahrer, ob ein fester Tarif gilt, und stellen Sie sicher, dass dieser in den Taxameter eingegeben wird. Es wird immer empfohlen, die Dienste namhafter Firmen in Anspruch zu nehmen.  Holen Sie sich nach Beendigung Ihrer Fahrt die Taxameter-Quittung mit der Zulassungsnummer des Autos sowie Informationen über das Taxiunternehmen und den Fahrer. Diese Informationen sind besonders hilfreich, wenn Sie etwas im Auto vergessen haben oder Ihre Fahrt reklamieren müssen. Laden Sie die Smartphone-App TaxiKurir Östersund herunter, um das adressbasierte Routing anzuzeigen und den Preis entsprechend zu berechnen. Wählen Sie das Unternehmen, das am besten zu Ihnen passt, und es ist nicht erforderlich, das erste Auto in der Taxischlange zu nehmen. Es wird empfohlen, ein Taxi von einem bekannten Unternehmen zu nehmen und immer ein Taxi im Voraus zu buchen, da es schwierig ist, eines herunterzuwinken. Rydeu bietet eine einfache Lösung für all Ihre Reiseprobleme mit einfachen Flughafentransfers. Sie sind billig, erschwinglich und sorgen dafür, dass Sie die Reise zu Ihrem Ziel problemlos genießen können.

 

Östersund ist eine Stadt voller modernem Design, wunderschöner Architektur und stimmungsvoller Cafés und lässt jeden verblüffen. Nachfolgend finden Sie eine Liste der Touristenattraktionen, die Sie unbedingt besuchen sollten, um Ihre Reise abzurunden

 

Jamtli
Jämtli, Ostersund      |        Bild von   Kuchenstange von flickr 
 

1. Jamtli

Jamtli ist eine wunderbare Mischung aus architektonischer Kunst und Geschichte. Bestehend aus zwei sehr unterschiedlichen Museen, eines ist Open-Air, komplett mit rekonstruierten Holzgebäuden und einer realistischen Darstellung der Geschichte mit den Führern in Kostümen aus dem 19. Jahrhundert, und das zweite beherbergt die Wandteppiche von Ouml;verhogdal. Das Innenmuseum zeigt Relikte der christlichen Wikinger aus dem Jahr 1100 n. Chr. mit Tieren, Menschen, Schiffen und Behausungen, die Sie unbedingt besuchen sollten

 
 
 
 
Alborgus castle
Schloss Aalborghus        |        Bild von Rüdiger Stehn von flickr

 

 

2. Mus-Olles-Museum

 Diese vielseitige Sammlung von fast allem, das Mus-Olles-Museum, ist eine Freude für Lernende. Dieses Museum liegt 34 km nordwestlich von Östersund und wurde 1906 von Per-Olov Nilson eröffnet, einem charismatischen und serienhaften Sammler von Dingen. Es werden mehr als 150.000 Objekte ausgestellt, darunter 25.000 im Zusammenhang mit Verpackungen. Genießen Sie eine Mahlzeit im Caféé die sich auf dem Museumsgelände befindet.

 

 

Andere Städte

 Gothenburg
Gothenburg
 Lulea
Lulea
 Malmo
Malmo
 Stockholm
Stockholm
 Umea
Umea
Verbinden Sie
call us

Taxi & Car Service in Ostersund

city image

Image by  Mr Thinktank from flickr

city image

Now you can also hire MiniBus &
Coach/Bus with driver across Europe.

Banner

INTRODUCING

Book Now & Pay Later

Book your ride now and Pay only on Arrival

A beautiful and quaint area in Jämtland in the middle of Sweden, Östersund is a famous tourist destination due to its convenient location near the country's fifth largest lake, Storsjön and nature. A relaxed and scenic gateway town, away from the hustle and bustle of the city, a pleasant and rejuvenating holiday is guaranteed here.

Town Hall,Ostersund       |        Image by Dlearn from Pixabay 
 

The stark contrast between the lively city and idyllic mountains makes the city a unique and magnificent destination. From enjoying nature's comforting presence to numerous culinary delights, Östersund offers something to everyone. Founded in 1786 by King Gustav III, the city became an important trading centre after the establishment of the railway in 1862. Majorly an agricultural and tourist centre, Östersund now has industries in the machinery, furniture, and leather goods sectors.

 

Prastgatan,Ostersund       |        Image by Kenneth Vetter from flickr 
 

Have a delightfully informative experience at the Jämtland County Museum which explores the history of this town through its wonderful archaeological and cultural exhibits. Catch a glimpse of life through the decades at Fornbyn Jämtli, an open-air museum housing ancient and historical structures from the 15th to 18th century. An extremely significant Swedish structure, dating from the 11th century located near the bridge that connects the town with Frösön, an island in Lake Stor, tells the story of the town’s conversion to Christianity. The northernmost zoological park in the world, Froso Zoo, located on the island of Froson provides an exciting opportunity to admire the exotic animals including lions, zebras and Siberian tigers. Explore the park’s fascinating displays and have unique experiences.

The city is said to have the highest number of cafés per capita so you can relish the traditional Swedish "fika" with delicious, hot cups of coffee with your loved ones at a new café every time. Make sure to visit the most popular cafes in the area, Torners on Storgatan and Wedemarks Konditori on Prastgatan and enjoy a quick meal here.

Referred to as "The Winter City", the weather here varies from cold and dark winter nights with auroras and stars to sunny summer days where people can be spotted relaxing on beaches and sunbathing. Yet, the presence of wind is constant due to the city’s location next to a big lake. Numerous festivals and cultural events take place here all year-round. From the Biathlon World Cup which takes place every winter to the music festival Storsjoyran which turns the summer into a never ending party, Ostersund promises a memorable time.


.

With an extremely organized system of buses, ferries and trains, one is subjected to a completely different point of view of the city. The public transportation of the city is operated by multiple organizations and there are multiple local and regional bus routes available.

bicycle
Bicycle,Ostersund        |        Image by Mr Thinktank from flickr 
 

With an affordable and extensive bus system, transfers from Östersund are made easy and convenient. Single tickets can be bought on the bus itself but it is preferred to buy a prepaid card if you’re staying for a longer number of days. These cards can be bought at the numerous kiosks and shops scattered around the city center or the main bus station which is located on Kyrkgatan. Keep in mind that long queues are formed for the buses after 9 pm every day and the whole of Sunday.

 

Train,Ostersund        |        Image by herbertshin from flickr 
 

Since the majority of the city is walking distance, walking is a fun and great way of experiencing the city. Travelling by bicycle also provides an alternative and memorable mode of transportation. Cycling is an environment-friendly, healthy and a delightful way of experiencing your surroundings. Discover and explore Östersund’s mesmerizing surroundings at your own pace on a bicycle. Multiple cycling paths are scattered all over the city. Bicycles can be rented from multiple locations and can also be bought from the flea markets.

Trains in the city are operated by SJ and there are frequent daily departures. The railway system provides easy and comfortable transfers from Östersund to Sundsvall and Trondheim with Norrtåg and to Mora with Inlandsbanan.

Taxis can be handy when you want to avoid crowds and travel without any waiting time. Yet these can be extremely expensive hence an alternate way is to share a cab with multiple people. Be vary of the numerous unregistered taxis which can always be found outside common nightclubs and pubs after closing. It is recommended to take a taxi from a well-known company and always pre-book a taxi since it is difficult to wave one down. Services like Taxi Östersund and Taxi Kurir provide convenient cabs. For easy, stress-free travel, Rydeu provides private transfers in and around the city. Rydeu strives to make every journey safe and enjoyable. Download the smartphone app TaxiKurir Östersund to view the address based routing and calculate price according to them.

 

Transfers from Åre Östersund Airport are extremely easy and convenient.  Your journey begins at the airport itself and a lot depends on the method of airport transfers chosen. Östersund’s public transportation system is exceptional. With an extremely organized system of buses and trains one is subjected to a completely different point of view of the city.

Battery Bus
Battery Bus, Le Grand-Saconnex        |       Image by Matti Blume

There is an airport bus which provides easy transfers from the Åre Östersund Airport. It usually operates according to the scheduled air traffic arrivals and departures. The airport coaches run for each and every all departures from/arrivals at Stockholm which means that there is no bus service for cancelled flights. You can find the airport bus to the left of the bus depot in front of the terminal, Stand 1. The bus leaves for the city 10-15 minutes after every arrival and it takes 15-20 minutes to complete the trip from the airport to central Östersund. The bus stops at Gustav III Square from which you can catch a bus and leave to other parts of the country. The regional bus transfers are operated by Länstrafiken.

Taxis are a convenient choice from travelling from the airport especially at night when there is no public transportation and you have a lot of luggage. The taxi stand is located directly outside the terminal of the airport. The taxi market is deregulated hence there isn’t any fixed price. Always ask the driver if a fixed rate applies and ensure that it is entered in the meter. It is always recommended to use the services of well-known firms.  After completion of your ride, get the taxi meter receipt which will have the car’s registration number along with information about the taxi company and the driver. This information is particularly helpful if you have forgotten something in the car or if you need to file a complaint about your ride. Download the smartphone app TaxiKurir Östersund to view the address-based routing and calculate price according to them. Choose the company that best suits you and it is not necessary to take the first car in the taxi queue. It is recommended to take a taxi from a well-known company and always pre-book a taxi since it is difficult to wave one down. Rydeu provides an easy solution for all your travel woes with easy airport transfers. They are cheap, affordable and leave you hassle-free to enjoy the journey to your destination.

 

A city full of modern designs, gorgeous architecture, atmospheric cafes, Östersund leaves everyone dazzled. Below is a list of must-visit tourist attractions to explore to make your trip complete

 

Jamtli
Jamtli,Ostersund      |        Image by   pieterstok from flickr 
 

1. Jamtli

Jamtli is a wonderful blend of architectural art and history. Consisting of two vastly different museums, one is open-air, complete with reconstructed wooden buildings and a realistic portrayal of history with the guides dressed in 19th-century period costume and the second is home to the Överhogdal Tapestries. The indoor museum features Christian Viking relics from AD 1100 that feature animals, people, ships and dwellings that are a must visit

 
 
 
 
Alborgus castle
Aalborghus castle        |        Image by Rüdiger Stehn from flickr

 

 

2. Mus-Olles Museum

 This eclectic collection of almost everything, Mus-Olles Museum is learner’s delight. Situated 34km northwest of Östersund, this museum was opened by Per-Olov Nilson in 1906 who was a charismatic and serial collector of things. There are more than 150,000 objects on display including 25,000 related to packaging. Enjoy a meal at the café which is located on the museum grounds.

 

 

Other Cities

 Gothenburg
Gothenburg
 Lulea
Lulea
 Malmo
Malmo
 Stockholm
Stockholm
 Umea
Umea