Montreux Flughafentaxi und privater Transferservice - Rydeu.com

Click by Olivier Bruchez from Flickr

Click by Olivier Bruchez from Flickr

Laden Sie Ihren Reisebegleiter herunter!

Lassen Sie sich den Komfort und die Vorteile unserer mobilen App nicht entgehen. Laden Sie sie noch heute herunter und erleben Sie die beste Art, eine Fahrt zu buchen!

Rydeu Bus Service

Mieten Kleinbus & Reisebus

arrow
New
Book now pay later

Jetzt buchen & später bezahlen

arrow
bookBuchen und später bezahlen
flexibleFlexible Reiseänderungen
cancellationKostenlose Stornierung
support24/7-Unterstützung vor Ort
Zuhause right-arrow-no-tailStädte right-arrow-no-tail

An der Montreux Riviera erwartet Sie eine Postkartenkulisse, vom Seeufer bis zu den Hügeln und Weingütern. Viele Musiker, Autoren und Entdecker zieht es in diesen echten Mini-Himmel, weil er Ruhe, Stille und ... Ideen bietet.

Die Montreux Riviera, die sich von Villeneuve bis Lutry entlang der Strände des Genfersees erstreckt, profitiert von einem mediterranen Klima. Das Ambiente lädt zum Entspannen, Spazierengehen und Erkunden neuer Orte ein und das Wetter eignet sich für ein reichhaltiges Terrain, das von Gastronomen und Winzern gekonnt gepflegt wird. Die Hauptattraktion in dieser Gegend ist der Genfersee mit einer von Feigen-, Maulbeer-, Mandel- und Palmenbäumen gesäumten Promenade. Genießen Sie Wasserrudern oder genießen Sie köstliche Schweizer Küche und Weine in der Nähe der Restaurants am Flussufer.

St. Peter’s Basilica
Weinberge an der Schweizer Riviera   |      Klicken Sie sich durchMarcel van den Berge vonFlickr

Denkmäler aus Blüten und Reben, die die Schweizer Fauna und andere seltsame Formen darstellen, sind in den Parks am Meer verstreut. Eine Statue erinnert an den bekanntesten Bürger der Stadt, Freddie Mercury. Diese Statue, die man gesehen haben muss, befindet sich direkt vor dem überdachten Basar. Die Könige von Savoyen errichteten im 12. Jahrhundert das Schloss Chillon, das ein weiteres Muss ist. Das Schloss ist bekannt für sein großartiges Design und seine klassische Ausstrahlung.

Nur wenige Kilometer von der Küste entfernt, oben in den Bergen, locken mit Weiden übersäte Wälder Wanderer dazu, die Wanderrouten zu erkunden, die blühenden natürlichen Gardenien zu genießen, die oft als "Schnee im Mai" bezeichnet werden. und nehmen Sie eine Szene auf, die sich mit den Jahreszeiten ändert. Der erste Schnee fällt und läutet den Beginn des alpinen Vergnügens auf Skiern, Schneeschuhen oder einfach nur zu Fuß ein.

Die besten Museen für nicht sportliche Touristen sind Chaplin’s World und Schloss Chillon. Warum geben Sie nicht der Versuchung nach, eine Fahrt mit einem alten CGN-Schiff oder einem Belle-Epoque-Zug auf der GoldenPass-Linie zu unternehmen?

In der Nähe von Glion      |    Klicken Sie sich durchClearFros vonFlickr

Die Riviera de Montreux ist ein Ort der Vielfalt. Seit 300 Jahren leben Bewohner und Gäste zusammen; Es ist wie eine kleine Schweiz. Das Gebiet umfasst einige der besten Gastgewerbeeinrichtungen und klinischen Dienste der Welt, wie das legendäre Montreux Jazz Festival, und erlebt einen außergewöhnlichen Boom bei kulturellen Aktivitäten. Darüber hinaus ist es ein Unternehmenszentrum mit Einrichtungen, die sich ideal für die Ausrichtung internationaler Kongresse eignen. In Montreux finden zahlreiche große Jazzveranstaltungen statt, die Besucher aus der ganzen Welt anziehen. Die bekanntesten sind das Internationale Chorfestival, das Musikkonzert im September und das Montreux Jazz Festival (in der Woche nach Ostern). Das Wetter in Montreux ist warm und gemäßigt. Das ganze Jahr erhält eine große Menge an Niederschlag. Der Winter ist brutal, mit Temperaturen, die oft unter Null fallen. Die Sommerzeit ist angenehm, mit Tageshöchstwerten von etwa 15 °C.

 

Geneva transportation in tram
Swiss International Airlines HB-IJB  |    Klicken Sie sich durchAero Ikarus vonFlickr

Mit dem Flugzeug:

Der nächstgelegene Flughafen zu Montreux ist der internationale Flughafen Genf Cointrin, der Direktflüge von praktisch allen großen europäischen Städten sowie einigen kleineren Städten in Kanada, den Vereinigten Staaten, Nordafrika und dem Nahen Osten anbietet. Von Genf aus dauert die Fahrt mit dem Auto etwa eine Stunde und mit dem Zug weniger als eine Stunde. 

Montreux MOB   |   Klicken Sie sich durch Markus Eigenheer vonFlickr

Mit dem Zug:

Montreux ist mit dem Zug von praktisch überall in der Schweiz aus leicht erreichbar und ist mit direkten Bahnverbindungen von Brig-Glis und Genf aus erreichbar.

Mit dem Auto: Montreux verfügt über erstklassige öffentliche Verkehrsmittel, daher ist es sinnlos, einen Mietwagen zu nehmen. Wenn Sie bereits mit dem Auto nach Montreux gefahren sind, erkundigen Sie sich im Resort, wo die nächste Autovermietung ist, wenn Sie noch spielen.

Battery Bus
Montreux-Berner Oberland-Bahn (MOB)      |     Klicken Sie sich durchThomas Naas vonFlickr

Mit dem Bus: Es gibt zahlreiche regionale Buslinien, die Montreux bedienen. Der Bustransport verbindet Sie mit allen Sehenswürdigkeiten von Montreux. Eine Buslinienkarte ist am Bahnsteig oder an einem Stand erhältlich; Fragen Sie Ihr Resort danach. An einem Roboterautomaten können Tickets gekauft werden.

Mit dem Zug:Die Linie Montreux-Oberland-Bernois oder MOB bedient Montreux und fährt vom 5. und 6. Gleis des Hauptbahnhofs ab. Diese Station bedient auch Panoramazüge.

Eisenbahn:

Die Entfernung zwischen dem Stadtzentrum und dem CFF-Bahnhof Montreux beträgt nur zehn Minuten. Zugang zu den großen Städten inSchweiz und Europa wird dadurch vereinfacht.

Nahverkehrsbusse:

Die große VMCV-Buslinie, Linie 201, fährt alle zehn Minuten entlang des Seeufers von Vevey nach Villeneuve durch Montreux.

Beste Reisezeit für Montreux:

Vevey und Montreux haben eine ähnliche Umgebung, und das Wetter dort ist normalerweise heißer als in Lausanne oder Genf. Als Folge davon wurde der Region die Appellation „Die Waadtländer Riviera“ verliehen. Im Vergleich zu den Städten und Dörfern im Schweizer Tal kommt der Frühling in Montreux früh und liegt normalerweise bis März deutlich darunter. Schon Ende Februar beginnt die Seepromenade zu blühen. Außerdem erlebt Montreux etwas weniger Nebel und Schneefall als das Plateau. Es ist möglicherweise nicht die beste Jahreszeit, um Montreux zu besuchen, es sei denn, Sie gehen Anfang Juli zum Montreux Jazz Event, da die wärmeren Monate dort viele Besucher anziehen.

Andere Städte

 Basel
Basel
 Bern
Bern
 Davos
Davos
 Geneva
Geneva
 Interlaken
Interlaken
 Lucerne
Lucerne
 Lugano
Lugano
 Sion
Sion
 St-Gallen
St-Gallen
 St-Moritz
St-Moritz
 Zurich
Zurich
Verbinden Sie
call us

Montreux Airport Taxi & Private Transfer Service - Rydeu.com

Click by Olivier Bruchez from Flickr

Click by Olivier Bruchez from Flickr

Download your ride companion!

Don't miss out on the convenience and benefits of our mobile app. Download it today and experience the best way to book a ride!

Rydeu Bus Service

Hire MiniBus & Coach/Bus

arrow
New
Book now pay later

Book Now & Pay Later

arrow
bookBook & pay later
flexibleFlexible trip amendments
cancellationFree cancellation
support24/7 in-person support
Home right-arrow-no-tailCities right-arrow-no-tail

Montreux City Guide And Airport Transfer Service

A picture-postcard backdrop can be witnessed at Montreux Riviera, from the lakeside to the hills and wineries. Many musicians, authors, and explorers have been drawn to this genuine mini heaven because it offers peace, tranquilly, and... ideas.

Montreux Riviera, which stretches from Villeneuve to Lutry along the beaches of Lake Geneva, benefits from a weather which offers it a Mediterranean feel. The ambiance is wonderful for unwinding, taking walks, and exploring new places, and the weather is suitable for a rich terrain, which is skillfully nurtured by restaurant operators and winegrowers. The main draw in this area is Lake Geneva, which has a promenade lined with fig, mulberry, almond, and palm trees. Enjoy water rowing or savour delicious Swiss cuisine and wines close to the riverbank eateries.

St. Peter’s Basilica
Swiss Riviera Vineyards   |      Click by Marcel Van den Berge from Flickr

Monuments constructed of blossoms and vines that represent Swiss fauna and other odd shapes are dotted around the parks at the seaside. The most well-known citizen of the city, Freddie Mercury, has been memorialised by a statue. This statue, which is a must-see, is located right in front of the Covered Bazaar. The Savoy kings constructed Chillon Castle in the 12th century, which is yet another must-see sight. The castle is renowned for its grand design and classic appeal.

Just a few kilometres from the coast, up on the mountains, woodlands dotted with pastures entice hikers to explore the hiking routes, take in the blooming natural gardenia, often referred to as "the snow of May," and take in a scene that changes with the seasons. The very first snowfall happens, signalling the start of Alpine fun on skis, snow boots, or just on foot.

The best museums for non-sporty tourists are Chaplin's World and Chillon Castle. Why not give in to the temptation of taking a trip on a vintage CGN ship or a Belle Epoque train on the GoldenPass line?

Près de Glion      |    Click by ClearFros from Flickr

The Riviera de Montreux is a place of diversity. Residents and guests have coexisted together for 300 years; it's like a little Switzerland. The area includes some of the top hospitality institutions and clinical services on the globe, such as the legendary Montreux Jazz Festival, and is exceptionally booming in cultural activities. Additionally, it is a corporate hub with facilities that are ideal for hosting international conventions. Numerous major jazz events are held in Montreux, attracting visitors from around the globe. The International Choral Festival, September Musical Concert, and Montreux Jazz Festival are the most well-known (the week after Easter). The weather in Montreux is warm and moderate. The whole year receives a large quantity of precipitation. The wintertime is brutal, with temperatures often falling under zero. The summertime is comfortable, with daily highs of around 15 °C.

Book Your Airport Transfers in Montreux

Geneva transportation in tram
Swiss International Airlines HB-IJB  |    Click by Aero Icarus from Flickr

By air:

The nearest airport to Montreux is Geneva Cointrin International Airport, which provides direct flights from practically all major European cities as well as a few smaller cities in Canada, the United States, North Africa, and the Middle East. It takes about an hour by car and less than an hour by train to get there from Geneva. 

Montreux MOB   |   Click by Markus Eigenheer from Flickr

By train:

Montreux is easily accessible by train connection from virtually anywhere in Switzerland and is accessible by direct rail services from Brig-Glis and Geneva.

Montreux Airport Transfers and Private Taxis Services

By Car:

Montreux boasts first-rate public transportation, so obtaining a car rental is pointless. If you've already gone down to Montreux in a car, inquire from the resort where the closest car rental is if you're still game.

Battery Bus
Montreux-Berner Oberland-Bahn (MOB)      |     Click by Thomas Naas from Flickr

By Bus:

There are numerous regional bus routes that serve Montreux. Bus transportation connects you to all of Montreux's tourist attractions. A bus route map is available at the platform or at a booth; ask your resort for one. A robotic dispenser is where tickets can be purchased.

By Train:

The Montreux-Oberland-Bernois or MOB line serves Montreux and departs from the city's major station's 5th and 6th platforms. This station also serves scenic trains.

Railway:

The distance between the city centre and CFF - railway Montreux train station is only ten minutes. Access to the major cities in Switzerland and Europe is made simple by this.

Commuter buses:

The major VMCV bus line, route 201, travels from Vevey to Villeneuve through Montreux every ten minutes along the lakeside.

Best time to visit Montreux:

Vevey and Montreux have a similar environment, and the weather there is typically hotter than in Lausanne or Geneva. As a consequence, the region was granted the appellation "The Vaudois Riviera." Compared to the cities and villages in the Swiss valley, springtime arrives in Montreux early and is typically well below by March. Even by the end of February, the lakeside promenade's blooms begin to blossom. Additionally, Montreux experiences rather less mist and snowfall than the plateau. It may not be the greatest season to visit Montreux unless you're going to the Montreux Jazz Event in early July because the warmer months bring throngs of visitors there.

Other Cities

 Basel
Basel
 Bern
Bern
 Davos
Davos
 Geneva
Geneva
 Interlaken
Interlaken
 Lucerne
Lucerne
 Lugano
Lugano
 Sion
Sion
 St-Gallen
St-Gallen
 St-Moritz
St-Moritz
 Zurich
Zurich
Connect
call us