Interlaken Flughafentaxi und privater Transferservice - Rydeu.com

Image by Lukas Bieri from Pixabay

Image by Lukas Bieri from Pixabay

Laden Sie Ihren Reisebegleiter herunter!

Lassen Sie sich den Komfort und die Vorteile unserer mobilen App nicht entgehen. Laden Sie sie noch heute herunter und erleben Sie die beste Art, eine Fahrt zu buchen!

Rydeu Bus Service

Mieten Kleinbus & Reisebus

arrow
New
Book now pay later

Jetzt buchen & später bezahlen

arrow
bookBuchen und später bezahlen
flexibleFlexible Reiseänderungen
cancellationKostenlose Stornierung
support24/7-Unterstützung vor Ort
Zuhause right-arrow-no-tailStädte right-arrow-no-tail

Stadtführer Interlaken

Inmitten der landschaftlichen Schönheit der Schweizer Alpen gelegen, ist Interlaken eine Stadt im Berner Oberland. Mit dem Brienzersee im Osten und dem Thunersee im Westen positioniert sich die Stadt wie auf einem Gemälde. Diese Stadt, die seit der Steinzeit und der Bronzezeit besiedelt war, zeugt von der Entwicklung der Menschheit im Laufe der Jahrhunderte. Siedlungen werden oft in der Umgebung entdeckt. Mit einer sehr altmodischen Aura ist Interlaken die Heimat von nur fünftausend Menschen. Mit ihren alten Holzhäusern inmitten der hohen Berge und dichten Wälder spiegelt die Stadt eine der alten Zeiten wider. Die Berge und der Schnee rundherum machen den Ort ideal zum Skifahren und Wandern. Da der Tourismus eine Hauptattraktion des Ortes ist, zieht Interlaken Touristen, Reisebegeisterte und Naturliebhaber aus der ganzen Welt an.

St. Peter’s Basilica
Brienzersee,Interlaken       |        Bild von Lukas Bieri vonPixabay 
 

Die Geschichte dieser Stadt spricht aufgrund der Entwicklung des Verkehrs und seiner Möglichkeiten reichlich für den Zugang zu diesem Ort. Obwohl die malerischen Berge und die smaragdfarbenen Seen die Hauptattraktionen sind, beherbergt Interlaken zahlreiche andere Orte, die diesen Ort zu nichts weniger als einem Paradies machen. Das Touristik-Museum oder das Museum für Tourismus in der Jungfrauregion, das Schloss Unspunnen und die St. Beatus-Höhle und Wasserfälle sprechen Bände über die reiche Geschichte dieser schönen Stadt. Die Wasserfälle in der St. Beatus-Höhle sind absolut atemberaubend und werden einen süchtig machen. Auch in den Unterseen, am Fusse des Harders gelegen, besitzt das Bergdorf gotische Bauten aus dem 12. und 14. Jahrhundert.

 

Straßen von Interlaken       |        Bild von AlexiUeltzen von flickr 
 

Umgeben von den ätherischen Seen Brienz und Thun, bietet die Stadt Interlaken einen einmaligen Blick auf diese exquisiten Seen. Der Anblick dieser Seen ist nicht weniger als ein Gemälde aus der Geschichte. Der Anblick mit leuchtenden Grüntönen ist äußerst beruhigend. Dieser Ort unterhält Touristen seit dem 19. Jahrhundert und hat sie nie enttäuscht. Obwohl der Erste Weltkrieg die Tourismusbranche behinderte, etablierte sich der Weiler, und die Dienstleistungen sprachen für sich. Diese Stadt ist auch die Heimat von Niederhorn, einem Ort mit vielfältigen natürlichen Lebensräumen und Wildtieren. Als Heimat zahlreicher Arten lebt das Niederhorn besonders in den seltenen Kuckucken, Steinböcken, Murmeltieren und unzähligen anderen. Mit seinen wöchentlichen Wildlife-Touren bietet Niederhorn eine großartige Aussicht auf spektakuläre Aussichtspunkte in der Umgebung.

Beste Zeit für einen Besuch

Mit angenehmen 18°C bis 20°C sind die Sommermonate zwischen Juni und August die beste Reisezeit für Interlaken. Die Winter hier sind rau mit Temperaturen, die unerträgliche Tiefs erreichen. Die Temperatur und das Klima des Sommers laden zu beruhigenden Spaziergängen und zum Eintauchen in die ätherische Schönheit der Stadt ein. Oft ein beliebter Touristenort, ist Interlaken in den Sommermonaten sehr gefragt. Die Zeit zwischen Ende Mai und der letzten Septemberwoche ist ideal für Touren. Die Besuchskosten würden in den Hochsommermonaten Juli und August steigen. Die Reise frühzeitig zu planen und die erforderlichen Vorkehrungen zu treffen, wäre von Vorteil und passt problemlos in das Budget.  

 

Interlaken-Taxi-Transfers

Als kleiner Weiler in der Schweiz hat Interlaken weniger, aber effiziente Transportmittel. Wenn Sie in dieser malerischen Stadt unterwegs sind, erleben Sie die ganze Zeit wunderschöne Landschaften. Transporteinrichtungen sind in begrenzter Anzahl in verschiedenen Verkehrsträgern vorhanden. Die zahlreichen Verkehrsmittel können wie folgt genutzt werden. 

Bus,Interlaken
Bus,Interlaken     |    Bild von James E. Petts von flickr 
 

Bus

Interlaken verfügt über ein engmaschiges und effizientes Busverkehrssystem. Busse in der Stadt fahren oft zu den meisten Orten in der Region. Die Hotels hier geben ihren Besuchern einen Besucher’ Reisekarte, mit der die Touristen kostenlos in den Bussen fahren können. Diese Stadt hat auch eine große Anzahl von Bahnhöfen, die für Reisen in die tiefen Gassen sorgen. Die Besucher’ Die von den Hotels bereitgestellte Reisekarte kann auch während der Zugfahrt verwendet werden, um kostenlose Fahrten in der Stadt in Anspruch zu nehmen. Diese praktisch kostenlosen Fahrten reduzieren die Kosten effektiv. Diese Busse und Züge stehen häufig für die Abschiebung zur Verfügung. 

 

Train,Interlaken
Zug, Interlaken Bild von odrei von flickr 
 

Taxi

Der Taxidienst ist hier eine weitere Art des Transfers. Taxis gehören neben der Autovermietung zu den Interlaken Private Transfers. Die Taxipreise werden in Bezug auf die zurückgelegte Entfernung geschätzt. Als Annäherung betragen die Taxipreise in dieser Stadt etwa 12,60 CHF für 3 km und 20,60 CHF für 6 km. Taxidienste sind für Fahrten in die und aus der Stadt mit einer ähnlichen Häufigkeit verfügbar. Die Taxis können je nach Machbarkeit im Voraus gebucht oder sofort angefordert werden. Bestimmte Dienste bieten praktisch kostenlose Dienste basierend auf der Glaubwürdigkeit der Besucher’ Reisekarte. 

Neben Taxis stehen in Interlaken auch private Mietwagen zur Verfügung, die oft  vor dem Besuch der Stadt gebucht. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, ein privates Auto zu mieten, um von oder in die Stadt zu fahren. Private Autos werden oft von Touristen gewählt, die planen, von Interlaken in die nahe gelegenen Städte in der Schweiz zu reisen. Das Schweizer U-Bahn-System bietet Teilfahrten bis Interlaken an. Die Schweizer U-Bahn gilt als eines der zuverlässigsten und günstigsten U-Bahn-Systeme und bietet Kindern unter 5 Jahren kostenlose Fahrten, während Kinder von 6 bis 16 Jahren die Hälfte bezahlen. Der Fahrpreis für Erwachsene variiert zwischen 8,60 SFR für eine Tageskarte oder 4,30 SFR für eine Stundenkarte. Die Abweichungen bei diesen Preisen sind oft vernachlässigbar. 

Als kleine Stadt kann Interlaken auch zu Fuß erkundet werden. Der ruhige Ort sorgt für eine ruhige Umgebung, gepaart mit wunderschönen Aussichtspunkten rundherum. Wenn man sich durch die Stadt bewegt, kann man auch die Mini-Restaurants besuchen, die in den anderen Verkehrsmitteln oft vernachlässigt werden. Abseits von Betondschungeln, gestörten und verschmutzten Umgebungen hat die Stadt die Art von Umgebung, um Spaziergänge zu genießen und zu schätzen. Die andere Art der Übertragung ist das Reiten. Sich auf einem Pferd durch die Stadt zu bewegen, die mit gotischer Architektur und Geschichte bemalt ist, ist eine Erfahrung fürs Leben. Die Menge in Interlaken ist vergleichsweise winzig und bietet die ätherische Erfahrung, mit dem Pferd inmitten der wunderschönen, hohen Berge zu reisen. 

Obwohl mehrere Transfermöglichkeiten von und innerhalb von Interlaken verwendet werden, müssen je nach Entfernung und Abgeschiedenheit des besuchten Ortes effiziente Reisemodi gewählt werden.

 

Interlaken Flughafentransfers und Taxis

Um die Kunststadt Interlaken zu erreichen, ist der Flughafen Bern die bevorzugte Route. Die Reise vom Flughafen Bern nach Interlaken kann mit verschiedenen Transfermöglichkeiten erfolgen. Bevorzugt werden Züge, Nahverkehrsbusse und Mietwagen gewählt. Eine eigene Zugstrecke vom Flughafen Bern nach Interlaken verkehrt das ganze Jahr über. Die Fahrt dauert etwa 1 Stunde und 38 Minuten und umfasst eine Strecke, die von üppigen grünen Elementen umgeben ist. Der Zug der Linie 44 fährt durchgehend von Bern nach Interlaken und kostet rund Rs. 1400 - Rupien 2500. Alternativ können die Züge der Linie 44 und der Ortsbus der Linie 21 gemeinsam genutzt werden. Diese Transportmethode würde etwa Rs kosten. 800 zusammen. 

Zug, Interlaken        |       Bild von odrei von flickr 
 

 

Wie erreiche ich das Stadtzentrum mit dem Bus? 

Neben den lokalen Zügen und Bussen können auch Interlaken Stadttaxis gewählt werden. Dieses Transportmittel ist ziemlich teuer, verbraucht aber weniger Zeit. Die 51 km lange Fahrt vom Flughafen Bern nach Interlaken City wird in weniger als 40 Minuten zurückgelegt. Diese Art der Übertragung kostet etwa Rs. 19000 - Rupien 23000. Diejenigen, die eine kürzere Reisezeit wünschen und den Überschuss ausgeben können, können diese Transferart problemlos wählen. Die Häufigkeit der Taxidienste variiert während der Saisonmonate zwischen Juni und August und den Nebensaisonmonaten und ist in der Nebensaison geringer. 

 

Taxiservice vom Flughafen ins Stadtzentrum

Die andere Transferart, die auch die billigste ist, ist Drive-Through. Die privaten Mietwagendienste nach Interlaken sind häufig verfügbar und können normalerweise gemietet werden, bevor Sie die Stadt erreichen. Diese Art der Übertragung kostet etwa Rs. 490 - Rs. 800 und kann in 40 Minuten abgedeckt werden. Die Straßenroute vom Flughafen Bern nach Interlaken ist glatt und weist entlang der Strecke nicht viele Hindernisse auf. Transportmittel können je nach Budget und zeitlicher Verfügbarkeit gewählt werden. 

Rydeu hilft Ihnen bei der Sortierung Ihrer Reisepläne und schlägt die besten Alternativen zur Auswahl vor, die für jedes Budget geeignet sind. Rydeu sorgt für eine stressfreie Reise zu Ihrem Traumziel und hilft Ihnen, Ihre Wartezeit während der Hauptverkehrszeiten zu verkürzen. Anstatt in langen Warteschlangen zu stehen und mit Ihrem Gepäck zu kämpfen, wenden Sie sich an Rydeu, um Reisemöglichkeiten nach Belieben zu erhalten.   

 

Was ist eine Reise, auch ohne die besten Orte in der Umgebung zu besuchen? Interlaken bietet eine Fülle von Möglichkeiten im Schoß der Natur. Umgeben von üppigen und atemberaubenden Bergen ist die Stadt ein Paradies für sich. Von den zahlreichen Möglichkeiten sind die folgenden Orte, die Sie bei einer Reise nach Interlaken nicht verpassen sollten.

Harder Kulm, Interlaken
Bild von  kBandara von flickr 
 

Harder Kulm

Auf einer Höhe von 1322 Metern und einer Steigung von 64 Grad gelegen, ist der Harder Kulm ein spektakulärer Aussichtspunkt. Es bietet eine verführerische Aussicht auf die Jungfrauregion, den Alpenwildpark Harder und die Stadt Interlaken. Auf dem Rückweg vom Harder Kulm besuchen Sie den Alpenwildpark Harder und wandern durch die üppig grüne Natur. In diesem Wildpark leben auch Murmeltiere und Steinböcke, denen es ebenfalls gelungen ist, die Anzahl der einst vom Aussterben bedrohten Steinböcke zu erhöhen. 

 

Lake Brienz
Breinzersee, Interlaken
Bild von DHuiz von flickr 
 

 

Brienzersee und Thunersee

Auf der Westseite von Interlaken liegt der schmale See Thun. Dieser See kann mit ganzjährig verkehrenden Kreuzfahrtschiffen oder Raddampfern, besonders im Sommer, erkundet werden. An seinem westlichen Ende hat der Thunersee ein kleines Tal mit dem gleichen Namen. Dieses Tal beherbergt antike römische Artefakte, Rüstungen, Wandteppiche und Möbel. Entlang des Ufers dieses Sees befinden sich mehrere Kirchen und Burgen, die normalerweise romanisch sind. 

Auf der Ostseite von Interlaken liegt der smaragdgrüne Brienzersee. Dieser liegt höher als der Thunersee und kann genauso besucht werden. Neben den üblichen Raddampfern und Kreuzfahrten können Kajaks, Ruderboote und Tretboote zur eigenen Erkundung des Sees gemietet werden.

 

 

 

Andere Städte

 Basel
Basel
 Bern
Bern
 Davos
Davos
 Geneva
Geneva
 Lucerne
Lucerne
 Lugano
Lugano
 Montreux
Montreux
 Sion
Sion
 St-Gallen
St-Gallen
 St-Moritz
St-Moritz
 Zurich
Zurich
Verbinden Sie
call us

city image
busbackgroundbusbackground2
bigbusSmallbus

Hire MiniBus &

Coach/Bus

bigbus

Book & Pay Later

Book your ride now and pay only on arrival

Airport transfers and taxi hire in Interlaken

Image by Lukas Bieri from Pixabay

Rydeu Bus Service

Hire MiniBus & Coach/Bus

arrow
New
Book now pay later

Book Now & Pay Later

arrow
bookBook & pay later
flexibleFlexible trip amendments
cancellationFree cancellation
support24/7 in-person support
Home right-arrow-no-tailCities right-arrow-no-tail

Interlaken City Guide

Located among the scenic beauty of the Swiss Alps, Interlaken is a town in the Bernese Oberland. With the Brienz lake to its east and the Thun lake to its west, the city is positioned as if it were a painting. A settlement since the stone age and the bronze age, this city lies a witness to the evolution of mankind through ages. Settlements are often discovered around the area. Donning a very old schoolish aura, Interlaken is home to a mere five thousand people. With its old timber houses amid the high mountains and thick forests, the city replicates one of the old times. The mountains and snow around make the place great for skiing and hiking. Tourism being a major attraction of the place, Interlaken attracts tourists, travel enthusiasts and nature lovers from all over the world. 

St. Peter’s Basilica
Lake Brienz,Interlaken       |        Image by Lukas Bieri from Pixabay 
 

The history of this city speaks richly of engaging access to the place due to the development of transport and its possibility. Though the picturesque mountains and the emerald coloured lakes are the major sources of attraction, Interlaken is home to numerous other locations, making this place nothing less than a paradise. The Touristik-Museum or the Museum of tourism in the Jungfrau region, the Unspunnen castle and the St. Beatus Cave and waterfalls speak volumes about the rich history of this beautiful city. The waterfalls at the St. Beatus cave are absolutely breathtaking and are bound to keep one hooked on to them. The mountain village also has specimens from the 12th and 14th-century gothic architecture in the Unterseen, lying at the foot of Mt. Harder.

 

Steets of Interlaken       |        Image by AlexiUeltzen from flickr 
 

Surrounded by the ethereal lakes Brienz and Thun, the city of Interlaken offers the view of a lifetime of these exquisite lakes. The view of these lakes is no less than a painting from history. Exhibiting bright hues of green, the view is extremely soothing. Entertaining tourists since the 19th century, this place has never disappointed them. Though the first world war caused obstacles in the tourism industry, the hamlet established itself with the services speaking for themselves. This city is also home to Niederhorn, a location comprising diverse natural habitat and wildlife. Home to numerous species, Niederhorn particularly resides in the rare cuckoo, ibexes, marmots and countless others. With its weekly wildlife tours, Niederhorn provides a great view of spectacular viewpoints around the area.

Best time to visit

With the temperatures being a comfortable 18 C to 20 C, the months of summer between June and August are the best time to visit Interlaken. The winters here are rough with temperatures reaching unbearable lows. The temperature and climate of summer offer for calming walks and to soak in the ethereal beauty of the city. Often a commonly chosen tourist place, Interlaken is in great demand during the summer months. The period between the end of May and the last week of September is ideal for touring. Expenses of visiting would rise during the months of peak summer during July and August. Planning the trip early and making required arrangements would be benefitting and easily fits in the budget.  

 

Interlaken Taxi Transfers

Being a small hamlet in Switzerland, Interlaken has lesser but efficient modes of transport. Travelling in this picturesque city is witnessing beautiful sceneries all along. Transportation facilities are present in various modes in limited numbers. The numerous modes of transportation can be used as follows. 

Bus,Interlaken
Bus,Interlaken     |    Image by James E. Petts from flickr 
 

Bus

Interlaken has a close-knit and efficient bus transportation system. Buses in the city often travel to most places in the region. Hotels here give their visitors a visitors’ travel card, allowing the tourists to travel for free on the buses. This city also has a huge number of railway stations providing for travel into the deep alleys. The visitors’ travel card provided by the hotels can be used during train journeys too to avail free travel in the city. These virtually free journeys reduce the cost, effectively. These buses and trains are available to deport frequently. 

 

Train,Interlaken
Train, Interlaken Image by othree from flickr 
 

Taxi

Taxi service is another mode of transfer here. Taxis are one of the Interlaken Private Transfers apart from car hire. Taxi prices are estimated with respect to the distance travelled. As an approximation, the taxi rates are around 12.60 CHF for 3 km and 20.60 CHF for 6km in this city. Taxi services are available for travel in and out of the city with a similar frequency. The taxis can be pre-booked or asked for instantaneously depending on feasibility. Certain services provide virtually free service based on the credibility of the visitors’ travel card. 

Apart from taxis, private car rentals in Interlaken are available, which are often  booked for prior to visiting the city. There are numerous ways to hire a private car to go from or to the city. Private cars are often chosen for travel by tourists planning to travel out of Interlaken to the nearby cities in Switzerland. The Switzerland metro system offers partial travel until Interlaken. Named as one of the most reliable and cheapest metro systems, the swiss metro offers free travel to children under 5 years while children aged 6-16 pay half fare. Adult fare varies from 8.60 SFR for a day pass or 4.30 SFR for an hour pass. The deviations in these prices are often negligible. 

Being a small city, Interlaken can be explored by foot too. The serene place provides for a calm surrounding, paired with beautiful viewpoints all around. Moving around the city, one can also visit the miniature restaurants around which often get neglected in the other modes of transport. Distanced from concrete jungles, disturbed and polluted environments, the city has the kind of environment to enjoy and appreciate walks. The other mode of transfer is horse riding. Moving around in the city painted with gothic architecture and history on a horse is an experience of a lifetime. The crowd in Interlaken is comparatively minuscule providing the ethereal experience of travelling by horse amidst the beautiful, tall standing mountains. 

Though several modes of transfer from and inside Interlaken are in use, efficient travelling modes must be chosen depending on the distance and remoteness of the place being visited.

 

Interlaken Airport Transfers and Taxis

To reach the artistic city of Interlaken, the Bern airport is the preferred route. The journey from Bern airport to Interlaken can be done through different modes of transfer. Preferably, trains, local buses and hired cars are chosen. A dedicated train route from the Bern airport to Interlaken runs round the year. The journey takes around 1 hour and 38 minutes, covering a route surrounded by lush green elements. Train in the route line 44 travels continuously from Bern to Interlaken and costs around Rs. 1400 - Rs. 2500. Alternatively, trains on route line 44 and local bus on route 21 can be used collectively. This method of transportation would cost around Rs. 800 combined. 

Train, Interlaken        |       Image by othree from flickr 
 

 

How to reach the city centre via bus? 

Apart from the local trains and buses, Interlaken city taxis can also be chosen. This mode of transportation is quite expensive but consumes less time. The 51 km journey from Bern airport to Interlaken city is covered in under 40 minutes. This mode of transfer costs around Rs. 19000 - Rs. 23000. Those looking for reduced travel time and can spend the excess can easily choose this mode of transfer. The frequency of taxi services varies during the season months between June- August and the off-season months, being lesser in the offseason. 

 

Taxi services from the Airport to the city centre

The other mode of transfer, which also happens to be the cheapest, is drive-through. The private car hire services to Interlaken are frequently available and can usually be hired before reaching the city. This mode of transfer costs around Rs. 490 - Rs. 800 and can be covered in 40 minutes. The road route from Bern airport to Interlaken is smooth and does not have many obstacles along the route. Modes of transport can be chosen depending on the budget and time availability. 

Rydeu helps you sort your travel plans, suggesting the best alternatives to choose from, fitting every budget. Ensuring a hassle-free trip to your dream destination, Rydeu helps save your waiting time during peak hours. Instead of standing in long queues and struggling with your baggage, contact Rydeu to get travel facilities at your convenience.   

 

What is a trip even without visiting the best places around? Interlaken offers a plethora of options in the lap of nature. Surrounded by luscious and breathtaking mountains, the city is a paradise in itself. Of the numerous options, the following are the places not to be missed while on a trip to Interlaken.

Harder Kulm, Interlaken
Image by  kBandara from flickr 
 

Harder Kulm

Located at an altitude of 1322 meters and a 64-degree gradient, the Harder Kulm is a spectacular viewpoint. It provides alluring views of the Jungfrau region, the Harder Alpine wildlife park and the city of Interlaken completely. Walking back from the Harder Kulm, visit the Harder Alpine Wildlife park to wander amidst the lush green nature. This wildlife park is also home to marmots and ibexes, also being successful in increasing the number of the once-endangered ibexes. 

 

Lake Brienz
Lake Breinz, Interlaken
Image by DHuiz from flickr 
 

 

Lake Brienz and Lake Thun

On the west side of Interlaken, lies the narrow lake, Thun. This lake can be explored in cruise boats operating all year or the paddle steamers, especially during the summer. On its western end, lake Thun has a small valley by the same name. This valley is home to ancient Roman artefacts, armour, tapestries and furniture. Several churches and castles are present along the shore of this lake, usually Romanesque. 

On the east side of Interlaken, is the emerald green Lake Brienz. This is higher in altitude than Lake Thun and can be visited in the same way. Apart from the usual paddle steamers and cruises, kayaks, rowboats and pedalos can be rented for self-exploration of the lake.

 

 

 

Other Cities

 BASEL
BASEL
 Bern
Bern
 Davos
Davos
 GENEVA
GENEVA
 St-Gallen
St-Gallen
 Zurich
Zurich