Gothenburg Flughafentaxi und privater Transferservice - Rydeu.com

Click by Jeena Paradies from Flickr 

Click by Jeena Paradies from Flickr 

Laden Sie Ihren Reisebegleiter herunter!

Lassen Sie sich den Komfort und die Vorteile unserer mobilen App nicht entgehen. Laden Sie sie noch heute herunter und erleben Sie die beste Art, eine Fahrt zu buchen!

Rydeu Bus Service

Mieten Kleinbus & Reisebus

arrow
New
Book now pay later

Jetzt buchen & später bezahlen

arrow
bookBuchen und später bezahlen
flexibleFlexible Reiseänderungen
cancellationKostenlose Stornierung
support24/7-Unterstützung vor Ort
Zuhause right-arrow-no-tailStädte right-arrow-no-tail

Stadtführer Göteborg

Göteborg, die größte Nicht-Hauptstadt Skandinaviens, ist eine Universitätsstadt voller Kultur, ein Hightech-Forschungszentrum und ein Verfechter der Nachhaltigkeit. Bekannt für ihre freundlichen Einheimischen, macht die Mischung aus charmanter Atmosphäre und Meeresbrise diese Stadt zu einem Favoriten.

Göteborger See        |        Bild von  undantheandanthe von flickr

Gegründet von König Gustav II. Adolf im 17th Jahrhunderts entwickelte sich Göteborg zu einem wichtigen kommerziellen Fischereizentrum. Seine Bedeutung nahm durch die Schwedische Ostindien-Kompanie zu. Der Export von Eisen und Holz sowie die Tabak- und Zuckerindustrie gehörten zu den Hauptsektoren, die der Stadt große Gewinne bescherten. 

 
 

Cafe Husaren,Haga Nygata | Bild von HeatheronherTravels von flickr 

 

Diese Stadt lässt sich am besten zu Fuß erkunden. Genießen Sie das atmosphärische Erlebnis der gepflasterten Straßen, die von unabhängigen Geschäften und Cafés gesäumt sind. Erkunden Sie Haga, ein pulsierendes Viertel, das Göteborgs erster Vorort war, als es ursprünglich im 17th Jahrhundert. Nutzen Sie die Gelegenheit für eine Fika im klassischen Café; Husaren auf Haga Nygata, ein alter und beliebter Brauch, um mit Freunden einen Kaffee und einen Snack zu genießen.

Göteborg hat eine der lebhaftesten Szenen der Welt. Hier finden jedes Frühjahr zahlreiche Brauereien, die GBG Beer Week, die weltgrößten Bier- und Whiskyfestivals statt. Aus der Mitte des 17th Jahrhundert war die Brauerei Poppels eine der ersten Brauereien, die an den Ufern der Stadt eröffnet wurden. Vergessen Sie nicht, im Dugges, der ersten Mikrobrauerei der Stadt, ein Pint Bier zu genießen.Flughafen Göteborg Landvetter ist Schwedens zweitgrößter Flughafen und bedient die Region Göteborg.

Der wunderschöne Bohuslön-Archipel besteht aus über 8.000 Inseln, Inselchen und Schären und bietet die perfekte Gelegenheit, einen Tag auf idyllische Weise zu verbringen. Die hier gefundenen Hummer gelten als die besten der Welt. Machen Sie ein kleines und gemütliches Picknick an den Klippen dieser felsigen Inseln oder unternehmen Sie lange Fahrradtouren und malerische Spaziergänge, während Sie diese Oase bewundern.

Göteborg ist ein gastronomisches Paradies und ein beliebtes Reiseziel für Feinschmecker mit frischen Meeresfrüchten aus dem nahe gelegenen Meer und Land. Besuchen Sie unbedingt den Fischmarkt Feskekørka für die vielfältigste Sammlung von Fisch und Meeresfrüchten im Land.

Ein abwechslungsreiches Abenteuer voller lebendigem Stadtleben, umgeben von der Magie der Natur und des Meeres, ist garantiert. 

 

Göteborg Taxi-Transfers

Göteborgs öffentliches Verkehrssystem gilt als eines der besten der Welt und ist außergewöhnlich. Mit einem extrem organisierten System aus Bussen, Straßenbahnen, U-Bahnen, Zügen und Fahrrädern ist man einer völlig anderen Sicht auf die Stadt ausgesetzt. Das gemeindeeigene Unternehmen Västtrafik verwaltet die öffentlichen Verkehrsmittel in der Region und ist für alle verantwortlichÜberweisungen in Göteborg

Straßenbahn, Göteborg        |        Bild von Maria Eklind von flickr

Öffentliche Verkehrsmittel werden aufgrund ihrer guten Abdeckung in der Region auch für Fernpendler bevorzugt. Bitte beachten Sie, dass Tickets nur über die App Västtrafik ToGo, Verkaufsautomaten in der Straßenbahn und in Geschäften mit dem Västtrafik-Logo wie Pressbyrán oder 7-Eleven gekauft werden können. In Bussen, Booten oder Straßenbahnen können Sie keine Fahrkarten bei den Fahrern kaufen, und es ist schwierig, bar zu bezahlen.

 

 
Fähre, Golthenburg         |        Bild vonUdo Schröter von flickr 

 

Zug

Die Bahnverbindungen in Göteborg bieten Ihnen die perfekte Gelegenheit, eine entspannte Reise zu unternehmen und dabei die malerische Aussicht zu bewundern. Dienste wie SJ, Västtrafik, öresundståget, Tågab, NSB und MTR Express verbinden die Stadt mit Stockholm, Oslo und Kopenhagen und versorgen siekomfortable Transfers.  Die Reisezeiten reduzieren sich drastisch, da die Züge häufig verkehren und Sie Oslo in knapp 4 Stunden, Stockholm in 3 Stunden und Kopenhagen in 3,5 Stunden erreichen.

Nahezu alle bedeutenden Busunternehmen wie Flixbus, Nettbus und Bus4you verkehren am Busbahnhof Nils Ericssonterminalen. Es verkehren Fern- und Expressbusse, die Ihren Transfer in die großen skandinavischen Städte extrem einfach machen. Västtrafik verwaltet die Busdienste in Westschweden. Flughafen Göteborg Landvetter ist Schwedens zweitgrößter Flughafen und bedient die Region Göteborg.

Für schönÜbertragungen auf dem Wasser, reisen Sie mit einer der vielen Fährverbindungen Fredrikshavn – Göteborg und Kiel – Göteborg, die von Stena Line betrieben werden. Das Fährterminal für Dänemark befindet sich in Masthuggstorget, während das Fährterminal für Deutschland in Klippan liegt.

Taxi

Taxis können praktisch sein, wenn Sie Menschenmassen vermeiden und ohne Wartezeiten reisen möchten. Für einfaches, stressfreies Reisen bietet Rydeu private Transfers in und um die Stadt. Rydeu ist bestrebt, jede Fahrt sicher und angenehm zu gestalten.

 

Göteborg Flughafentransfers und Taxis

Transfer vom Flughafen Göteborg Landvetter sind äußerst einfach und bequem. Ihre Reise beginnt am Flughafen selbst und vieles hängt von der gewählten Methode des Flughafentransfers ab

Flughafenbus     |       Bild von HeatheronherTravels von flickr 

Wie erreiche ich das Stadtzentrum mit dem Bus? 

Flughafentransfers sind dank des Shuttlebusservice Flygbussarna extrem einfach. Die Bushaltestelle befindet sich direkt vor dem Terminal und die Fahrtzeit beträgt zwischen 25 und 30 Minuten. Die erste Haltestelle des Flygbussarna ist ein Straßenbahn- und Busknotenpunkt, der alle Bereiche der Stadt verbindet. Die Endhaltestelle der Buslinie ist der Hauptbusbahnhof Nils Ericssonterminalen im Zentrum von Göteborg. Eine einfache Busfahrt kostet etwa 100 SEK und diese Tickets können nur in der App Västtrafik ToGo, an Automaten in der Straßenbahn und in Geschäften mit dem Västtrafik-Logo wie Pressbyrán oder 7-Eleven gekauft werden. In Bussen, Booten oder Straßenbahnen können Sie keine Fahrkarten bei den Fahrern kaufen, und es ist schwierig, bar zu bezahlen. Kinder bis 7 Jahre reisen in Begleitung eines Erwachsenen kostenlos, maximal zwei Kinder pro Erwachsenem. Das Flygbussarna-Ticket kann 90 Minuten lang mit öffentlichen Verkehrsmitteln in der Stadt genutzt werden, die von der öffentlichen Verkehrsgesellschaft Västtrafik verwaltet werden. Eine weitere günstigere Option ist der Flix Bus, der dreimal täglich für nur 9 SEK einen einfachen und bequemen Flughafentransfer in die Innenstadt von Göteborg bietet.

Die Entfernung zwischen Flughafen und Stadtzentrum beträgt 25 Kilometer und Sie erreichen das Zentrum in 25 Minuten mit dem Auto.

Taxiservice vom Flughafen ins Stadtzentrum

Taxis sind eine bequeme Wahl, um vom Flughafen zu reisen, besonders nachts, wenn es keine öffentlichen Verkehrsmittel gibt und Sie viel Gepäck haben. Die Stadttaxis bieten für Fahrten in die Stadt einen Festpreis, „Fastpris“, an. Es wird immer empfohlen, die Dienste namhafter Firmen in Anspruch zu nehmen.  Rydeu bietet eine einfache Lösung für all Ihre Reiseprobleme mit einfachen Flughafentransfers. Sie sind billig, erschwinglich und sorgen dafür, dass Sie die Reise zu Ihrem Ziel problemlos genießen können.

Göteborger Kunstmuseum     |        Bild vonGi & aring; m von flickr 

1. Göteborger Kunstmuseum

Mit Meisterwerken von Albert Edelfelt, Ernst Josephson, Monet und Picasso Chagall beherbergt das Museum eine der schönsten Kunstsammlungen Nordeuropas. Bewundern Sie die wunderschöne Kunst und nehmen Sie an den vom Museum organisierten Familienaktivitäten, Vorträgen und Workshops teil. Genießen Sie eine kleine Mahlzeit im Café. auf dem Gelände selbst

 

Bältespännarparken          |        Bild vonAlan Licht von flickr 

 

2.Bältespännarparken

Bältespännarparken ist die wahre Essenz der Genfer Altstadt. Schwelgen Sie in dem warmen und herzhaften Ambiente, das Ihnen ein mittelalterliches und doch adrettes Stadtleben vermittelt. Schenken Sie sich einen Tag an diesem lebhaften Ort, um eine Spur von entspannten Cafés, Bistros, Restaurants mit offenen Sitzgelegenheiten, Springbrunnen und High-End- sowie Souvenirläden zu erkunden. Der Ort sieht an Weihnachten großartig aus, während er von einer Reihe von Lampen und Lichterketten auf dem Platz wunderschön beleuchtet wird. Machen Sie einen kurzen Ausflug zur nur wenige Meter entfernten Kathedrale St. Pierrie, der größten Kirche von Genf. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Geschmacksknospen im Café de Bourg-de-Four, La Clémence und Restaurant au Carnivore.

Gothenburg Reisetipps

Andere Städte

 Lulea
Lulea
 Malmo
Malmo
 Ostersund
Ostersund
 Stockholm
Stockholm
 Umea
Umea
Verbinden Sie
call us

Taxi & Car Service in Gothenburg

city image

Image by  Jeena Paradies from flickr 

city image

Now you can also hire MiniBus &
Coach/Bus with driver across Europe.

Banner

INTRODUCING

Book Now & Pay Later

Book your ride now and Pay only on Arrival

Home right-arrow-no-tailCities right-arrow-no-tail

Gothenburg City Guide

The largest non-capital in the Nordics, Gothenburg is a university town booming with culture, a high-tech research hub and an advocate of sustainability. Known for its friendly locals, the mixture of the charming atmosphere with the breeze of the sea makes this city a favourite.

Lake Gothenburg        |        Image by  andantheandanthe from flickr

Founded by King Gustav II Adolf in the 17th century, Gothenburg developed into an important commercial fishing hub. Its significance increased due to the Swedish East India Company. Exports of iron and wood and the tobacco and sugar industry were among the main sectors which gave the city big profits. 

 
 

Cafe Husaren,Haga Nygata | Image by  heatheronhertravels from flickr 

 

This city is best explored on foot. Take in the atmospheric experience provided by the cobbled streets lined with independent shops and cafés. Explore Haga, a vibrant neighborhood which was Gothenburg’s first suburb when it was originally planned in the 17th century. Take the opportunity to stop for a Fika, at the classic Café Husaren on Haga Nygata, which is an ancient and popular custom of enjoying a coffee and a snack with friends.

Gothenburg has one of the world’s most buoyant scenes. Hosting numerous breweries, GBG Beer Week, world’s biggest beer and whisky festivals take place here every spring. Dating back to the mid-17th century, Poppels brewery was one of the first breweries opened on the city’s shores. Don’t forget to enjoy a pint of beer at Dugges, the city’s first micro-brewery. Gothenburg Landvetter Airport is Sweden's second largest airport and serves the Gothenburg region.

Made up of over 8,000 islands, islets and skerries, the gorgeous Bohuslän archipelago provides the perfect opportunity to spend a day in the most idyllic manner. The lobsters found here are considered to be the best in the world. Have a small and cozy picnic at the cliffs of these rocky islands or go on long bike rides and scenic walks while admiring this haven.

A gastronomical heaven, Gothenburg is a popular foodie destination complete with fresh seafood harvested from the nearby sea and land. Make sure you visit the fish market Feskekörka for the most diverse collection of fish and seafood in the country.

You are guaranteed a varied adventure full with lively city life, all within the magic of nature and sea. 

 

Gothenburg Taxi Transfers

Considered to be one of the world’s best, Gothenburg’s public transportation system is exceptional. With an extremely organized system of buses, trams, metro, trains and cycles, one is subjected to a completely different point of view of the city. The municipality-owned company Västtrafik manages the public transportation in the area and responsible for all the transfers in Gothenburg

Tram, Gothenburg        |        Image by Maria Eklind from flickr

Public transportation is preferred even for commutes of long distance due to its good coverage in the region. A thing to keep in mind is that tickets can be bought only at the app Västtrafik ToGo, vending machine on the tram and from shops displaying the Västtrafik logo, such as Pressbyrån or 7-Eleven. You can’t buy tickets from drivers on buses, boats, or trams and it is difficult to pay in cash.

 

 
Ferry,Golthenburg         |        Image by Udo Schröter from flickr 

 

Train

The rail services in Gothenburg provide you with the perfect opportunity to have a relaxing journey while admiring the scenic views. Services like SJ, Västtrafik, Öresundståget, Tågab, NSB and MTR Express connect the city to Stockholm, Oslo and Copenhagen and provide comfortable transfers.  The travel times are drastically reduced as the trains run frequently and you can reach Oslo just under 4 hours, Stockholm in 3 hours and Copenhagen in 3.5 hours.

Almost all significant bus companies like Flixbus, Nettbus and Bus4you operate at the bus terminal Nils Ericssonterminalen. Long distance and express buses operate which make your transfers to major Scandinavian cities extremely easy. Västtrafik manages the bus services in West Sweden. Gothenburg Landvetter Airport is Sweden's second largest airport and serves the Gothenburg region.

For beautiful transfers by water, travel by one of the many ferry routes Fredrikshavn–Gothenburg and Kiel–Gothenburg run by Stena Line. The ferry terminal for Denmark is located at Masthuggstorget whereas the ferry terminal for Germany is in Klippan.

Taxi

Taxis can be handy when you want to avoid crowds and travel without any waiting time. For easy, stress-free travel, Rydeu provides private transfers in and around the city. Rydeu strives to make every journey safe and enjoyable.

 

Gothenburg Airport Transfers and Taxis

Transfers from Göteborg Landvetter Airport are extremely easy and convenient. Your journey begins at the airport itself and a lot depends on the method of airport transfers chosen

Airport Bus     |       Image by heatheronhertravels from flickr 

How to reach the city centre via bus? 

Airport transfers are extremely easy due to the shuttle bus service Flygbussarna. The bus stop is right outside the terminal and the journey time is between 25 and 30 minutes. The Flygbussarna’s first drop-off point is a tram and bus hub which connects all areas of the city. The final stop on the bus route is the main bus station Nils Ericssonterminalen in central Gothenburg. A single bus journey costs around 100 SEK and that tickets can be bought only at the app Västtrafik ToGo, vending machine on the tram and from shops displaying the Västtrafik logo, such as Pressbyrån or 7-Eleven. You can’t buy tickets from drivers on buses, boats, or trams and it is difficult to pay in cash. Children up to 7 years can travel free of charge if accompanied by an adult, with a maximum of two children per adult. The Flygbussarna ticket can be used for 90 minutes on public transportation in the city, which is managed by the public transport company Västtrafik. Another cheaper option is the Flix Bus which provides easy and convenient airport transfers to the Gothenburg city centre three times a day for just 9 SEK.

The distance between the airport and city centre is 25 kilometres and you can reach the centre in 25 minutes by car.

Taxi services from the Airport to the city centre

Taxis are a convenient choice from travelling from the airport especially at night when there is no public transportation and you have a lot of luggage. The city taxis offer a set price, ‘Fastpris’, for journeys into the city. It is always recommended to use the services of well-known firms.  Rydeu provides an easy solution for all your travel woes with easy airport transfers. They are cheap, affordable and leave you hassle-free to enjoy the journey to your destination.

Gothenburg Museum of Art     |        Image by Giåm from flickr 

1. Gothenburg Museum of Art

Including masterpieces by Albert Edelfelt, Ernst Josephson, Monet and Picasso Chagall, the museum is home to one of the finest art collections in Northern Europe. Admire the gorgeous art and participate in the family activities, lectures and workshops organized by the museum. Enjoy a small meal at the café in the grounds itself

 

Bältespännarparken          |        Image by Alan Light from flickr 

 

2.Bältespännarparken

Bältespännarparken is the true essence of Geneva’s Old Town. Indulge in the warm and hearty ambience which transports you a medieval yet preppy city life. Gift yourself a day at this lively place to explore a trail of laid-back cafés, bistros, restaurants with open seating, fountains, and high-end as well as souvenir shops. The place looks magnificent on Christmas while being beautifully lit by a row of lamps and fairy lights across the square. Take a quick trip to St. Pierrie Cathedral, Geneva’s largest church, lying a few meters away. Make sure you satisfy your taste buds at Café de Bourg-de-Four, La Clémence, and Restaurant au Carnivore.

Other Cities

 Lulea
Lulea
 Malmo
Malmo
 Ostersund
Ostersund
 Stockholm
Stockholm
 Umea
Umea