Image by kolibri5 from Pixabay 

 

Image by kolibri5 from Pixabay 

 

Rydeu Bus Service

Mieten Kleinbus & Reisebus

arrow
New
Book now pay later

Jetzt buchen & später bezahlen

arrow
bookBuchen und später bezahlen
flexibleFlexible Reiseänderungen
cancellationKostenlose Stornierung
support24/7-Unterstützung vor Ort
Zuhause right-arrow-no-tailStädte right-arrow-no-tail

Die hügelige Stadt Edinburgh ist die Hauptstadt Schottlands und die siebtgrößte Stadt im gesamten Vereinigten Königreich. Der fruchtbare Boden der Stadt ist mit intensivem Grün und atemberaubender Schönheit der Landschaft gesegnet. Die malerische Aussicht wird durch eine mittelalterliche Atmosphäre ergänzt, die mit der gotischen Kultur in Resonanz steht. Die Stadt hat eine Fülle interessanter Sehenswürdigkeiten wie Burgen, neoklassizistische Gebäude, prächtige Gärten und so weiter. Die Stadt ist das ganze Jahr über in eine Hülle der Wärme und Liebe gehüllt, wegen ihrer freundlichen Dienstleistungen und der sanften Gastfreundschaft der Menschen. In jedem Winkel der Stadt ist immer etwas los, alles was Sie tun müssen, ist einen Besuch abzustatten und sich selbst davon zu überzeugen.

Old Town
Altstadt, Edinburgh      |        Bild von  www.ralfsteinberger.com von flickr

Edinburgh ist bekannt für seine mittelalterliche Altstadt und die elegante georgianische Neustadt. Es repräsentiert wirklich das Beste aus beiden Welten. Das Renaissance-Ambiente hat perfekte Makel der zeitgenössischen Welt. Inmitten der Ungewohntheit, in einer neuen Stadt zu sein, werden Sie sich trotzdem wie zu Hause fühlen. Die Stadt ist reich an schottischer Kultur und Erbe. Es beherbergt eine Reihe von Theaterstücken, Musikshows und sogar Alphabetisierung rund um den Monat August. Planen Sie Ihren Urlaub also entsprechend, denn das Edinburgh Festival Fringe hat viel zu bieten!

 

Straßen von Edinburgh      |        Bild von Julian Hacker vonPixabay

Erkunden Sie die bezaubernden Straßen der Stadt, während Sie zur Dudelsackmusik summen. Die Museen, urigen Boutiquen, authentischen Gärten, Küche vom Erzeuger zum Verbraucher, das malerische Tiefland sowie die offizielle Residenz der Königin verleihen Ihrem Erlebnis eine besondere Note. Die Gasse aus dem 16. Jahrhundert ist dafür bekannt, einige dunkle Geheimnisse der Stadt zu bergen, was Geschichtsinteressierten eine reine, fantasievolle Freude bereitet. Edinburgh hat seinen eigenen unheimlichen Charme, der leicht unter die Haut gehen kann. Vergessen Sie also, jeden Tag um 9 Uhr morgens in Ihr Büro zu fahren, und entspannen Sie sich. Sie haben sich einen Urlaub in der traurigen Stadt Edinburgh verdient.


.

Das perfekte Reiseziel ist eines, das eine einfache Erkundung ermöglicht, und Edinburgh ist eine Stadt mit einem der besten Verkehrssysteme. Die öffentlichen Verkehrsmittel in der Stadt sind sehr freundlich. Es wird nicht nur von den Einwohnern selbst genutzt, sondern ist auch eine glaubwürdige Quelle für den Pendelverkehr für Touristen. Hier sind einige Möglichkeiten, sich sicher, zuverlässig und komfortabel in der Stadt fortzubewegen.

Bus,Edinburgh        |        Bild von Paul Robertson von flickr

Busse sind eine sehr gute Option, wenn Ihnen das Budget ausgeht oder Sie zusätzliches Geld sparen möchten, um durch die Stadt zu streifen! Die Stadt verfügt über eine gut vernetzte Buskette. Der Airlink 100 Express Bus ist aufgrund seiner Dienstleistungen eine gute Option.

 

Straßenbahn, Edinburgh        |        Bild von daniel0685 von flickr 
 

Eine weitere erstaunliche Alternative zum einfachen Pendeln in den Straßenbahnen der Stadt. Die lokalen Straßenbahnen in der Stadt und ihr Service sind bei den Einwohnern sehr beliebt. Die Straßenbahnen von Edinburgh sind auch bei den Menschen sehr beliebt. Das umfangreiche Straßenbahnnetz sorgt dafür, dass alle Sehenswürdigkeiten der Stadt leicht erreichbar sind. Außerdem ist Edinburgh Railway einer der effizientesten Zugänge zum Reisen im Land.

Fahrräder sind ein weiteres sicheres, günstiges und umweltfreundliches Fortbewegungsmittel in der Stadt. Verabschieden Sie sich von giftigen Gasen und nehmen Sie einen gesunden Lebensstil an. Steigen Sie also auf ein Fahrrad und genießen Sie die frische Luft und die atemberaubenden Sehenswürdigkeiten der Stadt. In vielen Geschäften können Sie eines davon zu einem sehr erschwinglichen Preis mieten.

 

Etwa 8 Meilen vom Herzen der Stadt entfernt liegt der Flughafen Edinburgh. Der reisefreundliche Flughafen ist eine der wichtigsten Möglichkeiten, um nach Edinburgh zu gelangen. Er ist der sechstgrößte Flughafen im Vereinigten Königreich und der verkehrsreichste in Schottland mit über 14,7 Millionen Menschen. Die gute Anbindung und die Nähe zur Stadt machen das Reisen viel einfacher.  Einige der Möglichkeiten, diesen Flughafen von/nach der Stadt zu erreichen, sind wie folgt:

Airport Bus
Flughafenbus, Edinburgh        |       Bild von Giovanni Prestige von flickr 
 

Eine Kette von Straßenbahnen fährt den ganzen Tag in ihren Zeitfenstern, die die Stadt vom Flughafen aus verbinden. Glücklicherweise liegt der Flughafen nicht sehr weit vom Stadtzentrum entfernt, wodurch das Straßenbahnnetz reibungslos und schnell funktioniert. Der exzellente Service sorgt dafür, dass Sie eine stressfreie Reise haben. Das Ticket kostet ab etwa 6,85 €. für eine einfache Fahrt, die nur 35 Minuten dauert, um den Kern der Stadt zu erreichen, also besorgen Sie sich ein Ticket und erkunden Sie die wunderschöne Stadt Edinburgh. Der gute Service der Straßenbahnen ist eine Spezialität der Stadt. Es dient als erschwingliche und einfache Fahrt.

Wenn Sie Ihre Touristenstiefel tragen, steigen Sie in einen Bus und genießen Sie die Aussicht auf die wunderschöne Landschaft Schottlands. Erleben Sie eine hürdenfreie Reise mit dem exzellenten Service des Bustransfers vom Flughafen Edinburgh. Es gibt eine umfangreiche Buskette, die den ganzen Tag über den Flughafen mit der Stadt verbindet. Transfers mit Bussen sind effizient, günstig und sogar sicher! Es kostet etwa 5,14 €. (4,50 £) für eine einfache Fahrt und deckt die Umgebung in nur 30 Minuten ab. Die Kosten reduzieren sich für Kinderdienste.

Taxis sind bis heute eine der besten Pendelmöglichkeiten. Buchen Sie einen Transfer mit Rydeu, um die landschaftliche Schönheit der Region zu genießen, während Sie sich einer entspannten Fahrt hingeben. Die Taxidienste in Edinburgh sind die perfekte Mischung aus Leichtigkeit und Komfort. Von erstklassigen Premium-Fahrten bis hin zu gemütlichen Fahrten mit kleinem Budget haben wir alles abgedeckt. Die Taxipreise in Edinburgh sind moderat und richten sich nach Ihren Bedürfnissen und Wünschen. Der Flughafen nach Edinburgh City liegt in einer kleinen Entfernung, so dass Sie keine zusätzliche Zeit warten müssen. Passen Sie mit Rydeu eine einfache Fahrt für eine problemlose Reise nach Edinburgh an. Steigen Sie also ein und leben Sie ein stressfreies Leben. Ein schöner Urlaub wartet auf Sie.   

 

Edinburgh Castle
Edinburgh Schloss        |        Bild von Kevin Phillips vonPixabay

1.  Edinburgh Schloss-

Das prächtige Schloss steht hoch wie ein beeindruckendes historisches Bauwerk, das über Hunderte von Jahren auf einem erloschenen Vulkan errichtet wurde. Das Schloss ist der Stolz der Stadt, da es die meistbesuchte Touristenattraktion Großbritanniens ist. Der wunderschöne Festungskopf dominiert die gesamte Skyline der Stadt und unterstreicht auf brillante Weise die historische Bedeutung der Stadt. Es hat sogar einen Hundefriedhof darin. Der Ort ist eine der besten Möglichkeiten für Sie, einen guten Tag mit Ihren Lieben zu verbringen, um Ihre Lebensgeister zu verjüngen.


 

 

Palace of Holyrood house
Palast von Holyroodhouse       |        Bild von liakada-web von flickr 
 

 

 2. Palace of Holyroodhouse und Holyrood Abbey-

Die offizielle Residenz des britischen Monarchen, auch bekannt als Hollywood Palace, ist eine der Top-Sehenswürdigkeiten der Stadt. Die Abtei wurde 1128 von König David I. gegründet und hat seitdem den Boden Schottlands gesegnet. Es wurde schließlich zum Hauptwohnsitz der königlichen Familie in Schottland. Der Ort ist jetzt für Touristen geöffnet, da er Cafés und Souvenirläden beherbergt. Ein Muss, wenn Sie in der Stadt sind.

 

Andere Städte

 Birmingham
Birmingham
 Liverpool
Liverpool
 London
London
 Manchester
Manchester
 Southampton
Southampton
 Yorkshire
Yorkshire
Verbinden Sie
call us

Taxi & Car Service in Edinburgh

city image

Image by kolibri5 from Pixabay 

 

city image

Now you can also hire MiniBus &
Coach/Bus with driver across Europe.

Banner

INTRODUCING

Book Now & Pay Later

Book your ride now and Pay only on Arrival

Home right-arrow-no-tailCities right-arrow-no-tail

The hilly city of Edinburgh is the capital of Scotland and the seventh most populous city in the whole of the United Kingdom. The rich soil of the city is blessed with intense greenery and jaw-dropping beauty of countryside stretches. The scenic views are complimented with a medieval vibe that resonates with gothic culture. The city has a plethora of interesting sights like castles, neoclassical buildings, glorious gardens, and so on. The city is wrapped in an envelope of warmth and love throughout the year because of its kind services and gentle hospitality of the people. There is always something happening in every nook of the city, all you need to do is pay a visit and see for yourself.

Old Town
Old town,Edinburgh      |        Image by  www.ralfsteinberger.com from flickr

Edinburgh is known for its medieval Old Town and elegant Georgian New Town. It truly represents the best of both worlds. The renaissance ambience has perfect blemishes of the contemporary world. Amidst the unfamiliarity of being in a new city, you will still feel like home. The city is rich in Scottish culture and heritage. It hosts an array of plays, musical shows and even literacy around the month of August. So, plan your vacation accordingly because the Edinburgh Festival Fringe has a lot to offer!

 

Streets of Edinburgh      |        Image by Julian Hacker from Pixabay

Explore the enchanting streets of the city as you hum along with the music of bagpipes. The museums, quaint boutiques, authentic gardens, farm-to-table cuisine, picturesque lowlands, as well as the official Queen’s residence add an enhanced flavour to your experience. The 16th-century alleyway is known to hold some dark secrets of the city, this serves as a pure fantasy like delight to history buffs. Edinburgh has its own eerie charm that can easily get under your skin. So, forget about every day 9 am drive to your office and cut yourself some slack. You deserve a vacation in the woeful city of Edinburgh.


.

The perfect destination for travelling is one which allows easy exploring and Edinburgh is a city with one of the best transport systems. The public transport in the city is very friendly. Not only do the inhabitants use it themselves but also it is a credible source of commute for tourists. Here are a few ways to travel around in the city in a safe, reliable and comfortable fashion.

Bus,Edinburgh        |        Image by Paul Robertson from flickr

Buses are a very good option if you’re running low on a budget or want to save some extra bucks for roaming around in the city! The city has a well-connected chain of buses- The Airlink 100 Express Bus serves as a good option given its services.

 

Tram,Edinburgh        |        Image by daniel0685 from flickr 
 

Another amazing alternative for easy commuting around the city trams. The local trams in the city and the service they provide are well-liked by the inhabitants. Edinburgh trams are very popular among people too. The extensive layout of tram services makes sure every sight in the city is easily accessible. Also, Edinburgh Railway is one of the most efficient accesses of travelling in the country.

Bicycles are another safe, cheap and environmentally friendly way of transportation across the city. Say goodbye to toxic gases and embrace a healthy lifestyle. So, hop on a bicycle while enjoying the fresh air and amazing sights across the city. A lot of shops would allow you to hire one of these at a very affordable price.

 

About 8 miles away from the heart of the city lies Edinburgh Airport. The travel-friendly airport is one of the main ways to get to Edinburgh. It is the sixth busiest airport in the United Kingdom and the busiest in Scotland handling over 14.7 million people. Its well-connectivity and proximity to the city make travelling much easier.  Some of the ways to access this airport to/from the city are as follows-

Airport Bus
Airport Bus,Edinburgh        |       Image by Giovanni Prestige from flickr 
 

A chain of trams run all day in their timely slots connecting the city from the airport. Luckily, the airport does not lie very far from the city centre which keeps the network of trams running smoothly and quickly. The excellent service makes sure you have a hassle-free journey. The ticket starts from around 6.85€ for one-way travel taking only 35 minutes to reach the core of the city, So, get yourself a ticket and explore the beautiful city of Edinburgh. Good service of trams is a speciality of the city. It serves as an affordable and easy ride.

If you’re wearing your tourist boots then hop on a bus and enjoy the views of the Scottish beautiful terrain.  Experience a hurdle free journey with the excellent service of bus transfers from Edinburgh Airport. There is an extensive chain of buses that run throughout the day connecting the airport to the city. Transfers via buses are efficient, cheap and even safe! It takes about 5.14€ (£4.50) for one-way travel and covers the proximity in just 30 minutes. The cost reduces for children services.

Taxis are till date one of the best commute options. Book a transfer with Rydeu to enjoy the scenic beauty of the region while indulging in a laid-back ride. Edinburgh taxi services are the perfect blend of ease and comfort. From topnotch premium rides to cosy ones within a budget, we have got it all covered. Edinburgh taxi fares are moderate and range according to your needs and wants. The airport to Edinburgh city lies at a small stretch so you will not have to wait any extra time. Customize an easy ride for a problem-free trip to Edinburgh with Rydeu. So, hop on board and live the hassle-free life. A beautiful vacation is waiting for you.   

 

Edinburgh Castle
Edinburgh Castle        |        Image by Kevin Phillips from Pixabay

1.  Edinburgh Castle-

The magnificent Castle, stands tall as a stunning historic structure is built on an extinct volcano over hundreds of years. The castle is the city’s pride as it is Britain’s most visited tourist attraction. The beautiful fortress’s head dominates the entire skyline of the city brilliantly marking the historic significance of the city. It even has a dog cemetery in it. The place is one of the best options for you to spend a good day with your loved ones to rejuvenate your spirits.


 

 

Palace of Holyrood house
Palace of Holyroodhouse       |        Image by liakada-web from flickr 
 

 

 2. Palace of Holyroodhouse and Holyrood Abbey-

The official residence of the British monarch also known as the Hollywood Palace is one of the top sightseeing places in the city. The abbey was founded in 1128 by King David I and since then has blessed the soil of Scotland. It eventually became the royal family’s main abode in Scotland. The place is now open for tourists to visit as it serves as a home to cafes and gift shops. A must visit when you are in town.

 

Other Cities

 Birmingham
Birmingham
 Liverpool
Liverpool
 London
London
 Manchester
Manchester
 Southampton
Southampton
 Yorkshire
Yorkshire