Davos Flughafentaxi und privater Transferservice - Rydeu.com

Click by floheinstein from Flickr

Click by floheinstein from Flickr

Laden Sie Ihren Reisebegleiter herunter!

Lassen Sie sich den Komfort und die Vorteile unserer mobilen App nicht entgehen. Laden Sie sie noch heute herunter und erleben Sie die beste Art, eine Fahrt zu buchen!

Rydeu Bus Service

Mieten Kleinbus & Reisebus

arrow
New
Book now pay later

Jetzt buchen & später bezahlen

arrow
bookBuchen und später bezahlen
flexibleFlexible Reiseänderungen
cancellationKostenlose Stornierung
support24/7-Unterstützung vor Ort
Zuhause right-arrow-no-tailStädte right-arrow-no-tail

Stadtführer Davos

Bekannt als Alpenstadt, ist Davos eine prächtige Stadt in den Rhätischen Alpen. Dieser abgelegene Ort liegt abgelegen von anderen auf dem Land entlang des Flusses Landwasser. Davos ist bekannt als Gastgeber des Weltwirtschaftsforums (WEF), einem jährlichen Treffen der politischen und geschäftlichen Eliten. Die Stadt ist zweigeteilt, das Dorf im Nordosten und der Platz im Südwesten. Die Regionen lassen sich bequem zu Fuß durchqueren. Davos ist Gastgeber einer Reihe von Schneesportveranstaltungen und führt auch den Spengler Cup-Eishockeywettbewerb des lokalen Hockeyteams HC Davos durch. Die Stadt ist mit einer Höhe von 1600 Metern über dem Meeresspiegel einer der höchstgelegenen Orte des Landes.

St. Peter’s Basilica
Davos         |        Bild von Lukas Plewnia von flickr 
 

Diese Region unterscheidet sich scheinbar stark von den anderen Landesteilen durch die Ansiedlungen der Walserkolonisten in der Vergangenheit. Kultur, Dialekt und Bräuche ähneln weitgehend denen der deutschen Walser. Es hat auch eine historische Bedeutung als Heimat von Heilpflanzen, wie von renommierten Ärzten der Vergangenheit erwähnt. Davos lockt Touristen das ganze Jahr über mit Wintersport in den kalten Monaten und anderen abenteuerlichen Aktivitäten in den Sommermonaten. Oft in den heißeren Monaten besucht, wenn die Temperaturen recht normal sind, sind die Winter hier auch eine Freude, sie zu beobachten. Die Stadt ist im Vergleich zu ihren Pendants vergleichsweise überfüllt und bietet beim Einkaufen eine Fülle von Möglichkeiten. Die örtlichen Geschäfte bieten eine große Anzahl lokaler Kunstwerke und Artefakte.

Davosersee        |        Bild von marcelkessler vonPixabay

Diese schöne Stadt wurde vor allem bekannt, als der deutsche expressionistische Maler Ernst-Ludwig Kirchner im Rahmen eines Suchtbekämpfungsprogramms hierher zog. Davos beherbergt wunderschöne Orte wie die Schatzalp, das Rinerhorn, den Davosersee, das Sertigtal und das Kirchner Museum. Die Stadt ist mehr als nur ein weiteres exquisites Skierlebnis mit all den anderen, die sie zu bieten hat. Unter den abenteuerlichen Sportarten, einer besonderen Aktivität, ist das Mountainbiken eine Hauptattraktion. Besonders im Sommer sind das Wagnis rund um den Landwassersee und der Erlebnispark Insel Madrisa begehrte Aktivitäten. Die Besonderheit dieses Ortes liegt in der Vielfalt an Attraktionen, die er je nach Jahreszeit bietet.

Beste Zeit für einen Besuch

Mit allem, was es einem Touristen zu bieten hat, kann Davos sowohl im Sommer als auch im Winter besucht werden. Die Monate zwischen Juni und September werden oft als die geeignetsten angesehen, um diese Stadt zu besuchen. Zuvor, in den Wintern im Mai, fällt das Klima gefährlich tief und eröffnet auch zahlreiche Möglichkeiten für den Wintersport. Zwischen Juli und September sind die Sommersportarten oft mit einer boomenden Zahl von Abenteuersuchenden geöffnet. Die milden Temperaturen zu Beginn des Sommers sorgen für ein erträgliches Klima. In den Nebensaisonmonaten Mai und August-September sind die Hotels und Plätze aus Budgetgründen weniger überfüllt. Die Preise sind im Vergleich zur Zwischensaison stark reduziert. Die Buchung der Hotels und Tickets im Voraus wäre eine bessere Wahl angesichts der Möglichkeit des Andrangs. Planen Sie Ihre Reise entsprechend Ihren Interessen und Ihrem Budget, um das Maximum aus Ihrer Erfahrung herauszuholen. Sommerbegeisterte können speziell auf die Monate Juli bis September achten, während diejenigen, die an einer Winterreise interessiert sind, Mai bis Juni als Option wählen können. Treffen Sie in jedem Fall Ihre Vorkehrungen rechtzeitig, um das Beste aus Ihren Einschränkungen herauszuholen.

Davos Taxi-Transfers

Davos ist eine kleine Stadt mit öffentlichen Verkehrsmitteln, die ein Ende der Stadt mit dem anderen verbinden. Die gesamte Stadt ist nur 45 Minuten zu Fuß von einem Ende zum anderen entfernt. Dazu kommen zahlreiche Möglichkeiten in Form von Bussen, Bahnen, Bergbahnen und Privatfahrzeugen. Das Bussystem der Region ist sehr zuverlässig und oft auch zwischen den entferntesten Orten verfügbar. Das System verbindet Davos auch mit dem nahe gelegenen Klosters. Der niedrigste Preis für eine Fahrt liegt bei etwa 21 $.

Zug, Davos |        Bild von miroslav.volek von flickr 
 

Zug

Die Stadt verfügt über ein gut ausgebautes, effizientes und problemloses Zugsystem. Eisenbahnen, die die Region von Ende zu Ende verbinden, sind hier prominent zu finden und machen das Reisen einfach. Obwohl dieser Ort viele bemerkenswerte Bahnhöfe hat, haben zwei von ihnen eine größere Bedeutung. Davos Dorf und Davos Platz, die sich jeweils an einem Ende dieser Stadt befinden, sind am stärksten frequentiert. Die meisten Touristen bevorzugen die Bahnstrecke, um die Stadt zu durchqueren, um das Maximum, das sie zu bieten hat, zu nutzen. Mit üppigem Grün und aufsteigenden Bergen ist die Zugstrecke ziemlich erfrischend. Es gibt auch einen guten Einblick in die Region und ihre Schönheit. Ein anderer weniger angegangener, aber berühmter Übertragungsweg ist der bergige. Wandern, Seilbahnen, Mountainbikes usw. sind in diesem Ort häufig verfügbar. Die Reise ist auch ein abenteuerlicher Weg, besonders im Sommer. Die Winter sind für eine solche Tat nicht geeignet.

 

Seilbahn, Davos       |        Bild von Lukas Plewnia von flickr 
 

Taxi

Die Seilbahnen fahren von den meisten Gebieten aus und verbinden sich gegenseitig. Die ätherischen und malerischen Aussichten sind die Angst wert. Diese Dienste sind nachweislich sicher undsind seit ihrer Inkubation nicht gescheitert. Ausserdem erhalten die Gäste der Davoser Hotels oder der Ferienwohnungen eine Klosters Premium Card. Dies kann verwendet werden, um Rabatte während der Fahrt von einer Region zur anderen zu erhalten. Es wird hauptsächlich bei Bahn- und Busreisen verwendet. Die im Sommer und Winter angebotenen Rabatte sind sehr unterschiedlich. Abhängig von der Höhe der anwendbaren Ausnahmen kann die beste Route gewählt werden. Unabhängig von den Routen ist Davos eine wunderschöne Stadt, die es auf alle möglichen Arten zu entdecken gilt.

Die Anzahl privater Transfers in der Stadt Davos ist aufgrund der Bergwelt, die größere Teile einnimmt, vergleichsweise geringer.Taxi Buchung in Davos ist im Vergleich zu den umliegenden Regionen relativ selten. Dennoch stehen einige davon zur Verfügung, insbesondere um die nahe gelegenen Gebiete zu durchqueren. Abgesehen von Taxis können private Fahrzeuge wie Autos gemietet werden, um in dieser Region zu reisen. Die privaten Transferoptionen sind billiger und passen problemlos in das Budget. Diese Fahrzeuge werden normalerweise vor dem Besuch der Gegend gemietet. Optionen zur Auswahl eines nach Erreichen der Stadt sind ebenfalls verfügbar. Gerade in den Saisonmonaten Sommer ist die Nachfrage danach ziemlich groß. Eine frühere Anmietung von Fahrzeugen wäre von großem Vorteil.

Davos Cab Service bietet Ihnen ein reibungsloses und angenehmes Erlebnis auf Ihrer Reise zu diesem Wohnsitz. Rydeu stellt sicher, dass jeder sein bevorzugtes Übertragungsmittel erhält, das gut in sein Budget passt. Stundenlanges Warten zusammen mit der Last des Gepäcks wird jetzt eine ferne Vision sein. Rydeu hilft Ihnen, das Beste für Sie auszuwählen, und eliminiert den Stress und die Schmerzen, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln verbunden sind, insbesondere mit Wartezeiten. Die Reise garantiert eine glückliche und sichere Reise mit ebenso reibungslosen Zahlungen. Die Auszahlung ist nicht mehr lästig und kann ganz einfach durchgeführt werden.

Davos Flughafentransfers und Taxis

Wie erreiche ich das Stadtzentrum mit dem Bus? 

Die Touristen nach Davos wählen in der Regel den näher an der Stadt gelegenen Flughafen Zürich. Sobald Sie den Flughafen erreicht haben, stehen Ihnen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung, um Davos zu erreichen. Öffentliche Verkehrsmittel sind prominent und mehrere Züge und Busse verkehren zwischen den Städten. Eine 2-stündige Fahrt zwischen den Regionen ist voller großartiger Landschaften und einer reibungslosen Passage. Zwischen allen Bussen und Zügen besteht eine zuverlässige Frequenz. Die Schweiz hat auch ein großartiges U-Bahn-System, das erkundet werden kann. Neben den Direktverbindungen auf einer einzigen Route stehen nur wenige Transfermöglichkeiten mit mehreren Medien und Umstiegen zur Verfügung.

Metro-Shuttle-Bus, Davos   

Bild von Dan Benedikt Banaag von flickr 

Taxiservice vom Flughafen ins Stadtzentrum

Das Thema Gepäck, Verkehr und Verwirrung auf den Routen ist ein anhaltendes Problem bei der Reise vom Flughafen nach Davos. Um dies zu vermeiden, stehen in Zürich zahlreiche Taxidienste zur Verfügung. Private Autovermietungen sind in der Region ebenfalls leicht verfügbar. Davos Hoteltransfers werden in der Regel mit diesen Taxidiensten kombiniert. Die Preise leeren Ihre Tasche nicht und sind viel sicherer. Das Taxi und die private Autovermietung verkürzen die Fahrtzeit und machen die Reise angenehmer.

Davos billige Taxis sind jetzt mit Rydeu erhältlich, um Ihre Reise günstiger und angenehmer zu gestalten. Die Dienstleistungen können vor Erreichen des Flughafens gemietet oder sofort gebucht werden. Die Dienste sind leicht verständlich und können entsprechend in Anspruch genommen werden. Rydeu hat klare Pläne, die Reise je nach Bedarf für jeden erschwinglich zu machen.

Eingebettet in die Natur bietet Davos seinen Touristen viel. Der Ort wechselt von einem ruhigen Wandergebiet zu einer abenteuerlichen Reise und bietet zu jeder Jahreszeit unterschiedliche Aktivitäten. Unabhängig davon gibt es gewisse Besonderheiten, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Wenn Sie eine Region besuchen, die einem Paradies auf Erden ähnelt, vergessen Sie nicht, diese atemberaubenden Orte zu besuchen und sich dabei der Natur zu widmen.

Schatzalp
Schatzalp, Davos
Bild von Leo-setä von flickr 
 

Schatzalp:

Die Zahnradbahn, die durch diese ätherische Schönheit einer Region fährt, bietet einen Einblick in eine autofreie Gegend. Oft zu Fuss durchquert und erkundet, ist die Schatzalp eher ein Alpinium. Der Botanische Garten beherbergt rund 3500 Alpenpflanzenarten, die vor allem in den Sommermonaten zu sehen sind. In den Wintermonaten erscheint der Ort wie aus einem Märchen, komplett mit Schnee bedeckt. Es ist eine belebende und beruhigende Erfahrung, diese Gegend zu besuchen. Einige Bibliophile wären überrascht zu erfahren, dass Thomas Mann die Inspiration für sein vielbeachtetes Buch „Der Zauberberg’ von hier. In der Nähe dieses Ortes befindet sich das Jugendstil-Sanatorium, das später zu einem Hotel umgebaut wurde.

 

BierVision Monstein
Bild von AktivSteve von flickr 
 

 

BierVision Monstein:

An der südwestlichen Straße von Davos befindet sich die berühmte BierVision Monstein, eine der höchstgelegenen Brauereien Europas. Der Ort ist für Besucher geöffnet’ Führung nur freitags. Die Fahrt ins Innere bietet einen tiefen Einblick in den Brauprozess und wird von den Menschen dort erklärt. Auch die Braubottiche und Fermentationsprozesse werden den Touristen genau gezeigt. Veröffentlichen Sie dies, ein Führer würde die Besucher durch das Dorf begleiten, um etwas über den Lebensstil und die Kultur der Region zu erfahren. BierVision ist die Heimat von fünf Biersorten und hat auch einen eigenen Whisky. Touristen dürfen diese in der Gambrinus-Bar im Untergeschoss probieren. Schokolade und Käse aus der Region können aus der Region gekauft werden. Sie haben einen authentischen und besonderen Geschmack und bleiben oft lange in Erinnerung.

 

 

Andere Städte

 Basel
Basel
 Bern
Bern
 Geneva
Geneva
 Interlaken
Interlaken
 Lucerne
Lucerne
 Lugano
Lugano
 Montreux
Montreux
 Sion
Sion
 St-Gallen
St-Gallen
 St-Moritz
St-Moritz
 Zurich
Zurich
Verbinden Sie
call us

Taxi & Car Service in Davos

city image

Image by floheinstein from flickr

city image

Now you can also hire MiniBus &
Coach/Bus with driver across Europe.

Banner

INTRODUCING

Book Now & Pay Later

Book your ride now and Pay only on Arrival

Davos City Guide

Prominently known as an Alpine town, Davos is a magnificent city located in the Rhaetian Alps. This secluded place is situated distant from others in the country along the river Landwasser. Davos is highly known for hosting the World Economic Forum(WEF), an annual meeting between the political and business elites. The city is split into two parts, the Dorf in the northeast and the Platz in the southwest. The regions can be traversed easily by foot, one to another. Host to a number of snow-based events, Davos also conducts the Spengler cup ice hockey competition by the local hockey team HC Davos. The city is one of the highest locations in the country with an altitude of 1600 meters above sea level.

St. Peter’s Basilica
Davos         |        Image by Lukas Plewnia from flickr 
 

This region has a seemingly great number of differences from the other parts of the country due to the settlements of Walser colonists in the past. The culture, dialect and customs are majorly similar to those of the German Walsers. It also has a historic prominence of being home to medicinal plants as mentioned by renowned doctors of the past. Davos attracts tourists round the year with the winter sports during the cold months and other adventurous activities during the summer months. Often visited during the hotter months when the temperatures are quite normal, winters here are a delight to watch too. The city is comparatively crowded when compared to its counterparts and offers a plethora of options during shopping. The local shops have a large number of local arts and artefacts.

Lake Davos        |        Image by marcelkessler from Pixabay

This beautiful city was primarily under notice when the German expressionist painter Ernst-Ludwig Kirchner moved here on a de-addiction program. Davos is home to beautiful places like the Schatzalp, Rinerhorn, Lake Davos, Sertig valley and the Kirchner museum. The city is more than just another exquisite skiing experience with all the others it has to offer. Among the adventurous sports, a special activity, mountain bike riding is a major attraction. The venture around lake Landwasser and the Madrisa Island adventure park are sought after activities, especially during the summers. The speciality of this place lies in the variety of attractions it offers depending on the seasons of the year.

Best time to visit

With all it has to present a tourist, Davos can be visited both in the summers and winters. The months between June and September are often considered the most appropriate to visit this city. Prior to this, during the winters of May, the climate falls dangerously low and also opens up numerous options for winter sports. Between July and September, the summer sports are often open with a booming number of adventure seekers. The mild temperatures during the beginning of summer offer for a bearable climate. When seen from the budget aspects, the hotels and spaces are less crowded during the off-season months in May and August-September. The prices are reduced greatly when compared to the mid-season. Booking the hotels and tickets prior would be a better choice given the chance of crowding. Plan your trip depending on your interests and budget to extract the maximum from your experience. Summer enthusiasts can look out for the July-September months specifically while those interested in a winter trip can choose May-June as their option. In either case, make your arrangements well in advance to get the best in your constraints.

Davos Taxi Transfers

Davos is a small city with public transport connecting one end of the city to another. The entire city is a mere 45 minute by foot from one end to another. It also has numerous options in the form of buses, trains, cable cars and private vehicles. The bus system of the region is highly reliable and is often available between the most distant locations too. The system also connects Davos to nearby Klosters. The lowest price of a journey is around $21.

Train, Davos |        Image by miroslav.volek from flickr 
 

Train

The city has a well-built, efficient and hassle-free train system. Railways connecting the region from end to end are prominently found here, making travel easy. Though this place has many notable railway stations, two of them hold higher importance. Davos Dorf and Davos Platz, each located at one end of this city have the highest traffic. Most tourists prefer the rail route to traverse the city to absorb the maximum it has to offer. With lush greenery and rising mountains, the train route is quite refreshing. It also gives a proper glimpse of the region and its beauty. Another less approached, but a famous mode of transfer is the mountainous one. Hiking, cable cars, mountain bikes, etc. are frequently available in this place. The journey also acts as an adventurous trail, particularly during the summers. The winters are not suitable for an act of this kind.

 

Cable car, Davos       |        Image by Lukas Plewnia from flickr 
 

Taxi

The cable car services run from most areas, connecting each other. The ethereal and picturesque views are worth the fear. These services are proven to be safe and have not failed since their incubation. Apart from this, guests staying in the hotels in Davos or the holiday rentals receive a Klosters Premium card. This can be used to avail discounts during the journey from one region to another. It is mostly used in rail and bus journeys. The discounts offered during summer and winter vary greatly. Depending on the amount of exception applicable, the best route can be chosen. Irrespective of the routes, Davos is a beautiful city to be explored in all possible manners.

The number of private transfers in the city of Davos is comparatively less due to the mountains occupying greater parts. Taxi booking in Davos is relatively less frequent when compared to the nearby regions. Nonetheless, a number of them are available, especially to traverse the nearby areas. Apart from taxis, private vehicles, such as cars can be hired to travel in this region. The private transfer options are cheaper and fit in the budget easily. These vehicles are usually hired prior to visit the area. Options for choosing one after reaching the city are also available. The demand for these is pretty high, especially in the season months of summer. Hiring vehicles earlier would be greatly beneficial.

Davos cab service provides you with a smooth and enjoyable experience on your trip to this abode. Rydeu ensures that everyone gets their preferred mode of transfer well-fitted into their budget. Waiting for hours together with the load of baggage will now be a distant vision. Rydeu helps you choose the best for you and eliminates the stress and pain coming with public transport, particularly waiting. The trip assures a happy and safe journey with equally smooth payments. The disbursement is no longer troublesome and can be done very easily.

Davos Airport Transfers and Taxis

How to reach the city centre via Bus? 

The tourists to Davos usually choose the Zurich airport which is closer to the city. Once you have reached the airport, a number of options would be available to reach Davos. Public transport is prominent and several trains and buses run between the cities. A 2-hour journey between the regions is filled with great scenery and a smooth passage. A reliable frequency is present between each of the buses and trains. Switzerland has a great metro system too, which can be explored. Along with single route direct connections, few modes of transfer, with multiple mediums and changes are available.

Metro Shuttle bus, Davos   

Image by Dan Benedict Banaag from flickr 

Taxi services from the Airport to the city centre

The issue of baggage, traffic and confusion in the routes is a persistent problem while travelling from the airport to Davos. To avoid this, numerous taxi services are available in Zurich. Private car rentals are also easily available in the region. Davos hotel transfers are usually combined with these taxi services. The prices do not empty your pocket and are much safer. The taxi and private car hire reduce the journey time and make the trip more enjoyable.

Davos cheap taxis are now available with Rydeu to make your trip less expensive and more enjoyable. The services can be hired before reaching the airport or can be instantaneously booked. The services are easily understandable and can be availed appropriately. Rydeu has clear plans to make the journey affordable to everyone depending on the need.

Buried in nature, Davos offers a lot to its tourists. Alternating as a serene hiking spot to an adventurous journey, the place has different activities for each season. Irrespective of this, there are certain specialities it has which are not to be missed. While visiting a region resembling paradise on earth, do not forget to visit these breathtaking locations while losing yourself to nature.

Schatzalp
Schatzalp, Davos
Image by Leo-setä from flickr 
 

Schatzalp:

The cog railway ripping through this ethereal beauty of a region offers an insight into a car-less area. Often traversed and explored by foot, Schatzalp is more of an Alpinium. The botanical garden has around 3500 varieties of Alpine plants which primarily appear during the summer months. During the winter months, the place appears as if out of a fairytale, covered entirely in snow. It is a reviving and soothing experience to visit this area. A few bibliophiles would be surprised to know that Thomas Mann got the inspiration for his widely regarded book ‘The Magic Mountain’ from here. Close to this place is the Art Nouveau sanatorium which was converted to a hotel later.

 

BierVision Monstein
Image by ActiveSteve from flickr 
 

 

BierVision Monstein:

Down the southwest road of Davos, the famous BierVision Monstein is present, one of the highest breweries in Europe. The place is open for visitors’ tour only on Fridays. The trip inside offers a deep insight into the brewing process and is explained by the people there. The brewing vats and fermentation processes are closely shown to the tourists too. Post this, a guide would accompany the visitors around the village to know about the lifestyle and culture of the area. BierVision is home to five kinds of beers and also has their own whiskey. Tourists are allowed to taste these in the Gambrinus bar located in the basement. Chocolate and cheese made locally can be bought from the region. They have an authentic and special taste to them and are often etched in the memory for long.

 

 

Other Cities

 BASEL
BASEL
 Bern
Bern
 GENEVA
GENEVA
 Interlaken
Interlaken
 St-Gallen
St-Gallen
 Zurich
Zurich