Como Flughafentaxi und privater Transferservice - Rydeu.com

Click by iphotoklick from Pixabay

Click by iphotoklick from Pixabay

Laden Sie Ihren Reisebegleiter herunter!

Lassen Sie sich den Komfort und die Vorteile unserer mobilen App nicht entgehen. Laden Sie sie noch heute herunter und erleben Sie die beste Art, eine Fahrt zu buchen!

Rydeu Bus Service

Mieten Kleinbus & Reisebus

arrow
New
Book now pay later

Jetzt buchen & später bezahlen

arrow
bookBuchen und später bezahlen
flexibleFlexible Reiseänderungen
cancellationKostenlose Stornierung
support24/7-Unterstützung vor Ort
Zuhause right-arrow-no-tailStädte right-arrow-no-tail

Ein Ort, der zu Recht an einem Fluss liegt und einen der beliebtesten Seen der ganzen Welt hat, Como, Italien, ist eine Stadt, die denjenigen in Erinnerung bleibt, die sie auch nur einmal besucht haben. Es ist nicht übertrieben, dass das Erlebnis, das der See bietet, wirklich einzigartig ist, selbst für ein Land wie Italien, das für seine unzähligen Kulturen und Traditionen bekannt ist.

St. Peter’s Basilica
Via Francesco Muralto   |   Klicken Sie sich durch. Strahl in Manila vonFlickr

Die Größe des Sees ist im Vergleich zu anderen Seen in Europa enorm, und um seine Weite zu beweisen, finden Sie tatsächlich Inseln mit kleinen Dörfern entlang der Küste des Sees, die mit Bootsfahrten besucht werden können. Diese Attribute haben zu dem Erlebnis beigetragen, das Touristen auf ihrer Reise nach Como empfunden haben, denn diese kleinen Dörfer mit ihrer unverwechselbaren Ästhetik und Architektur durch ihre Villen, Hotelzimmer oder Strände zu sehen, ist immer anders als alles andere.

Abgesehen von der Größe ist die Stadt Como auch für ihre Kunstfestivals bekannt, bei denen die lokalen Musiker kommen und in ihrer traditionellen Musik jammen. Como wird von vielen Künstlern gefeiert, die den Ort aufgrund der beeindruckenden Bildsprache inspirierend finden. Verschiedene italienische und europäische Maler, die von der Schönheit des Sees beeindruckt waren, haben ihre Zeit damit verbracht, sie auf ihren Leinwänden festzuhalten, sind aber weitgehend gescheitert. Der einfache Grund dafür ist, dass Como so schön ist, wie es nur geht. Das Wetter der Stadt ändert sich im Laufe des Tages, wobei die kalte Brise des Sees der warmen Sonne gegenübersteht, weshalb sich das Erscheinungsbild der Stadt ständig ändert.

Comer See   |   Klicken Sie sich durchAntonio Cozzolino vonFlickr

Die Stadt selbst bietet, ähnlich wie der See, tolle Erlebnisse auf den Straßen. Como besteht wie der Rest Italiens aus historischen Kathedralen, die für die religiöse Bevölkerung der Stadt von großem Wert sind. Diese Kathedralen führen zu engen Gassen, in denen die Wahrscheinlichkeit, dass Sie sich verirren, ziemlich hoch ist, aber auch die Wahrscheinlichkeit, dass Sie auf etwas viel Schöneres und Extravaganteres stoßen.  

Abgesehen davon sind dienstags, donnerstags und samstags Markttage in Como, an denen lokale Handwerker zusammenkommen und an ihren kleinen Ständen handgefertigte Waren verkaufen. Diese Produkte, die reich an Kunstfertigkeit sind, sind auch wirklich billig. Und wie bei jedem lokalen Flohmarkt üblich, verkaufen die Kunsthandwerker ihre Produkte selbst, ohne Beteiligung Dritter. Sie können Erinnerungsstücke für Ihre Freunde im Ausland oder günstige Souvenirs erwerben, die Sie am Ende Ihrer Reise an das schöne Como erinnern.  

Eines der kleinen Dinge, die Como zu einem Muss machen, ist die Freundlichkeit der Einheimischen. Die Einwohner von Como kommen immer zusammen, um ihre Religion, Kultur oder Kunst zu feiern, und aus diesem Grund gibt es die ganze Zeit ein Gefühl der Einheit. Diese Leute kennen sich wirklich und tief und heißen jeden Touristen willkommen, der ihre Stadt erkunden möchte.

Züge

Zugtransfers vom Flughafen Malpensa sind von beiden Terminals des Flughafens verbunden und fahren bis zum Mailänder Hauptbahnhof, Milano Porta Garibaldi und Milano Cadorna Bahnhof. Die Züge halten an verschiedenen anderen Bahnhöfen, die für Reisende von Vorteil sein können, die mehr als nur die großen Bahnhöfe erleben möchten.

Taxi

Die Taxis in Como werden normalerweise von den Einheimischen gemieden, da sie im Vergleich zu den anderen öffentlichen Verkehrsmitteln sehr teuer sind. Die Busse gelten immer als tolles Mittel, um lange Strecken zurückzulegen, wohingegen auf der anderen Seite niemand wirklich viel Geld für Kurzstrecken ausgeben möchte, weshalb die Einheimischen auf das Fahrrad zurückgreifen oder einfach zu Fuß gehen. Wandern wird von den Einheimischen hoch geschätzt, weil sie glauben, dass Sie die Schönheit von Como genießen können.

Geneva transportation in tram
Fähre, Como       |   Klicken Sie sich durchAlan Sandercock vonFlickr

Fähren

Die Fähren & Bootsfahrten sind bei Touristen in Como aus dem einfachen Grund beliebt, dass sie zu den kleinen Dörfern gelangen können, die für sie von so weit sichtbar sind. Abgesehen davon wandern die Boote auch entlang des Sees, damit Sie die Fahrt so gut wie möglich genießen können. Bootsfahrten sind die beste Art, sich nach einer hektischen Reise oder einer arbeitsreichen Woche zu entspannen. Wenn Sie ein Boot für sich selbst buchen, können Sie eine hervorragende Erfahrung machen, indem Sie das Boot mitten im Meer parken und zum Schwimmen herausspringen. Diese Boote gehören einer Firma namens Navigazione Laghi und es gibt zwei Arten; öffentlich und privat. Wenn Sie ein privates Boot buchen, liegt das Erlebnis oder die Reiseentscheidung in Ihren Händen. Wenn Sie jedoch eine gemeinsame Fahrt unternehmen, kostet eine einfache Fahrt vom Comer See nach Bellagio, einem kleinen Dorf am Ufer, etwa 10 Euro. Und wenn Sie den See entlang fahren möchten, können Sie sich für das kostenlose Umlaufticket entscheiden, das 23 Euro kostet.

Bus, wie   |   Klicken Sie sich durchDie STB vonFlickr

Busse 

Die Busse in Como werden von einem Unternehmen namens ASF Lines betrieben und verbinden die gesamte kleine Stadt mit ihren Diensten. Die Busse sind nicht nur die günstigste Transportmöglichkeit, sondern fahren auch in die kleinen Provinzen der Stadt. Aus diesem Grund können auch die kleinen Dörfer, die von den Stränden und Autobahnen aus sichtbar sind, leicht besucht werden. Diese Busse sind in jedem Teil der Stadt zu sehen und werden von Touristen und Einheimischen gehortet, da die Ticketpreise im Vergleich zu anderen Transportmöglichkeiten günstiger sind. Wenn Sie Ihre Reise beispielsweise vom nächstgelegenen Flughafen zur Stadt, d. H. Malpensa Airport, beginnen und Ihr Ziel der See ist, würde die Fahrt etwa anderthalb Stunden dauern und einen Preis von 12 kosten bis 15 Euro. Diese Preise ändern sich natürlich im Laufe des Tages und unterscheiden sich je nach Bushaltestelle. Aber Sie können sich darauf verlassen, dass Busse die einfachste und günstigste Fahrt in der Stadt sind. 

Der nächstgelegene Flughafen in Como ist der internationale Flughafen Malpensa, der 85 Kilometer entfernt ist und in etwa anderthalb Stunden zu erreichen ist. Diese Entfernung kann den Reisenden, die neu in Como sind, riesig erscheinen, aber der Flughafen bietet eine Vielzahl von Transfers, die es einfach machen können. Der Flughafen Malpensa bietet mehrere Flughafentransfers, mit denen Sie problemlos in der Stadt reisen können. Diese Transfers umfassen Busse, Züge, Shuttles und Taxis. Von diesen gelten einige als die lokalen Favoriten, wie die Busse, Züge oder Shuttles, und einige sind wirklich teuer, wie das Taxi.

Taxi

Flughafentaxis vom Flughafen Malpensa gelten im Vergleich zu anderen Verkehrsmitteln als ziemlich teuer. Die Ticketpreise sind unangemessen hoch und liegen zwischen 75 und 100 Euro. Aber was diese Preise bieten, ist in den verschiedenen Verkehrsmitteln unerreichbar: Das ist der Komfort und die Leichtigkeit des Reisens. Sie können eine bessere, engere Interaktion mit der Stadt erhalten, wenn Sie über die Autobahnen gleiten. Bei Taxifahrten können Sie sich alle Kathedralen, Straßen und Dörfer ansehen. 

Diese Taxis parken normalerweise am Gate 6 des Flughafens, dem Ankunftstor von Terminal 1. Außerdem finden Sie diese Taxis auch am Terminal 2, neben Gate 4.

Busse

Die Busse, die vom Flughafen Malpensa abfahren, machen eine Tour durch mehrere Teile der Stadt und aus der Stadt heraus, mit zahlreichen Bushaltestellen. Diese Bushaltestellen befinden sich jedoch hauptsächlich außerhalb der Stadt Como, da der internationale Flughafen Malpensa einer der wichtigsten Flughäfen in Italien ist und Touristen anzieht, deren Ziel Städte wie Mailand, Ollegio oder etwas anderes sein können.

Diese Busse sind nicht nur das am besten zugängliche Verkehrsmittel, sondern auch die billigsten, da sie von Tausenden von Touristen und Einheimischen genutzt werden. Die vom Flughafen Malpensa angebotenen Bustransfers fahren durch Orte wie den Hauptbahnhof in Mailand, das San-Siro-Stadion und zurück zum Terminal 1. Wie Sie sehen können, fahren die Busse nur an den großen Haltestellen, was eine große Anzahl von Passagieren garantiert. Aber wenn Sie nach Como reisen möchten, können Sie Ihren Bus ganz einfach gegen einen anderen austauschen. 

Battery Bus
Zug, Flughafentransfer   |    Klicken Sie sich durchBryan Allison vonFlickr

Züge

Obwohl Bahnhöfe weit von den Hauptattraktionen der Stadt entfernt sind, können sie dennoch die beste Transportmöglichkeit sein. Züge in Como sind im Gegensatz zu Bussen Eigentum des italienischen Staates. Diese Bahnhöfe sind mit den verschiedenen Dörfern der Stadt verbunden, sodass Sie sie nicht nur von Ihrer Küste aus sehen, sondern auch besuchen können. 

Wenn Sie am Flughafen Malpensa sind, müssen Sie zweimal umsteigen, um nach Como zu reisen. Zunächst können Sie den Regionale 394 vom Terminal 1 des Flughafens Malpensa nehmen und für nur 8 Euro am Bahnhof Saronno aussteigen. Danach können Sie den Zug Regionale 1111 sehen, um am Bahnhof Como Camerlata für das günstigste Ticket von 3 Euro auszusteigen. Die Gesamtkosten der Fahrt würden nur 10 bis 11 Euro betragen.

Der Sightseeing-Transport in Como hängt wirklich von den Touristen und Einheimischen und ihren Vorlieben ab. Viele Menschen ziehen es vor, Busverbindungen zu nutzen, um außerhalb der Stadt zu reisen, weil es schneller und billiger ist. Aber für Touristen, die neu in Como sind und die Stadt und die Dörfer darin erkunden möchten, sind Busse nicht die richtige Option. Como ist eine kleine Stadt und kann selbst mit einfachen Mitteln erkundet werden, z. B. zu Fuß zum See in der Nähe des Stadtzentrums oder mit einer Fähre vom Seeufer, um die Dörfer zu erreichen, da jeder andere Transport teuer sein kann.

Beste Reisezeit für Como

Sie können den See im Sommer genießen, wenn die Wärme von Luft zu Person pulsiert. Die Sonnenstrahlen fallen auf die kleine Stadt und ihre Nachbarn, um sie gelb aussehen zu lassen. Sogar die Architektur zeigt ein gotisches Aussehen, das in diesem gelben Lichtschein ertrunken ist und den Eindruck erweckt, dass die alten Römer vielleicht wieder aufgetaucht sind. Die Strände werden voller, die Straßen werden bei Festivals beleuchtet und die Villen werden zu Partyorten. 

Im Sommer sind die Straßen von Como voll mit Touristen, die entweder Meeresfrüchte in den Cafés oder Restaurants probieren, sich mit einer Karte in der Hand auf der Suche nach der nächsten Kathedrale bewegen oder vielleicht in Sommerkleidung auf einem Roller fahren. Es gilt als die beste Jahreszeit für eine Stadt wie Como, in der urbanisierte Stadtzentren, historische Kathedralen und lebhafte Strände eng beieinander liegen. 

Da der Sommer jedoch die beliebteste Jahreszeit ist, um Italien zu besuchen, gehen die Flugtickets durch die Decke. Der Tourismus in der Stadt ist übertrieben, weshalb viele Orte weit mehr als die ursprünglichen Preise verlangen. Ein Profi-Tipp wäre also, Ihre gesamte Reise im Voraus zu planen und zu recherchieren.

Andere Städte

 Bari
Bari
 Bergamo
Bergamo
 Bologna
Bologna
 Bolzano
Bolzano
 Cagliari
Cagliari
 Catania
Catania
 Florence
Florence
 Genoa
Genoa
 Lucca
Lucca
 Milan
Milan
 Naples
Naples
 Palermo
Palermo
 Pisa
Pisa
 Ravenna
Ravenna
 Rimini
Rimini
 Rome
Rome
 Sassari
Sassari
 Siena
Siena
 Trento
Trento
 Treviso
Treviso
 Turin
Turin
 Venice
Venice
 Verona
Verona
 reggio emilia
reggio emilia
Verbinden Sie
call us

city image

Airport transfers and taxi hire in Como

Click by iphotoklick from Pixabay

Rydeu Bus Service

Hire MiniBus & Coach/Bus

arrow
New
Book now pay later

Book Now & Pay Later

arrow
bookBook & pay later
flexibleFlexible trip amendments
cancellationFree cancellation
support24/7 in-person support
Home right-arrow-no-tailCities right-arrow-no-tail

A place that legitimately falls alongside a river and has one of the most popular lakes in the whole world, Como, Italy, is a city that remains in the memories of those who visit it even once. It is not overstating that the experience the lake provides is genuinely one of a kind, even for a country like Italy, which is known for its countless cultures and traditions.

St. Peter’s Basilica
Via Francesco Muralto   |   Click by . Ray in Manila from Flickr

The size of the lake is enormous when compared to other lakes in Europe and, to prove its vastness, you can actually find islands with small villages along the coast of the lake, which can be visited via boat rides. These attributes have added to the experience tourists have felt on their trip to Como, because seeing these small villages with their distinct aesthetics and architecture through their villas, hotel rooms or beaches is always unlike anything else.

Apart from the size, the city of Como is also known for its art festivals, where the local musicians come and jam in their traditional music. Como is celebrated by many artists, who find the place inspirational because of the striking imagery it provides. Various Italian and European painters who were struck by the beauty of the lake have spent their time trying to capture it in their canvases but have majorly failed. The simple reason being that Como is as beautiful as it gets. The weather of the city changes throughout the day, with the cold breeze of the lake juxtaposing the warm sun, which is why the look and feel of the city keeps on changing.

Lake Como   |   Click by Antonio Cozzolino from Flickr

The city itself, similar to the lake, provides great experiences on the streets. Como consists of historical cathedrals, like the rest of Italy, which hold significant value for the religious population of the city. These cathedrals are led to the narrow streets where the possibility of you getting lost is quite high, but so are the chances of you stumbling upon something much more beautiful and extravagant.  

Apart from that, Tuesdays, Thursdays, and Saturdays are market days in Como, where local artisans come together and sell handmade goods in their little stalls. These products, being rich in artistry, are also really cheap. And as is usual with every local flea market, the artisans sell their products themselves, with no third party involved. You can get memorabilia for your friends abroad or cheap souvenirs that remind you of the beautiful Como once your trip ends.  

Also, one of the small things that make Como a must-visit is the kindness of the locals. The inhabitants of Como always come together to celebrate their religion, culture, or arts, and for this reason, there is a sense of oneness involved all the time. These people know each other truly and deeply and welcome any tourist who wants to explore their city.

Trains

Train transfers from Malpensa Airport are connected from both of the terminals at the airport, and travel all the way to the Milan central station, Milano Porta Garibaldi, and Milan Cadorna railway station. The trains stop at various other railway stations that can be beneficial for travelers who want to experience more than just the major stations.

Taxi

The taxis in Como are usually avoided by the locals as they are very expensive compared to the other public transportation systems. The buses are always considered a great way to travel long distances, whereas on the other hand, no one really wants to spend a lot of money on short-distance traveling, which is why the locals opt for their bicycles or simply just walk. Walking is held in higher regard by the locals, because they believe that you get to enjoy the beauty of Como.

Geneva transportation in tram
Ferry, Como       |   Click by Alan Sandercock from Flickr

Ferries

The ferries & boat trips are popular among tourists in Como for the simple reason that they can get to the little villages that are visible to them from so far away. Apart from that, the boats also wander along the lake so that you can enjoy the ride as much as possible. Boat rides are the best way to relax after a hectic journey or a busy week. By booking a boat for yourself, you can have an excellent experience by parking the boat in the middle of the sea and jumping out for a swim. These boats are owned by a company called Navigazione Laghi and are of two types; public and private. If you book a private boat, the experience or the decision to travel is in your hands. But if you’re on a shared ride, then a one-way ticket to travel from Lake Como to Bellagio, a small village along the shores, will be around 10 euros. And, if you desire to cruise along the lake, you can opt for the free circulation ticket, which costs 23 euros.

Bus, Como   |   Click by The STB from Flickr

Busses 

The buses in Como are run by a company called ASF lines, and connect the entire small city with their services. Besides being the cheapest transport option, the buses also travel to the small provinces of the city. Because of this, the small villages visible from the beaches and highways can also be visited easily. These buses can be seen in each part of the city, hoarded with tourists and locals, because the ticket fares are cheaper when compared to other transport options. If you start your trip from, let's say, the closest airport to the city, i.e., Malpensa Airport, and your destination is the lake, then the journey would take around an hour and a half, for a price of 12 to 15 euros. These prices, of course, change during the day and differ according to the bus stops. But you can rest assured, rely on buses for the easiest and cheapest travel in the city. 

The closest airport in Como is the Malpensa International Airport, which is 85 kilometers away and takes roughly around an hour and a half to reach. This distance can seem huge to the travelers who are new to Como, but the airport has a variety of transfers that can make it easy. Malpensa Airport provides multiple airport transfers which can be used to travel in the city without any hassle. These transfers include buses, trains, shuttles, taxis. Out of these, some are considered to be the local favorite, like the buses, trains, or shuttles, and some are really expensive, like the taxi.

Taxi 

Airport taxis from Malpensa Airport are considered quite expensive compared to other transport. The ticket fares are unreasonably high, ranging between 75 to 100 euros. But what these prices offer is unattainable in the different modes of transportation: that is the comfort and ease of traveling. You can get a better, close interaction with the city as you glide through the highways. Taxi rides will allow you to look at all the cathedrals, streets, and villages. 

These taxis are usually parked at gate 6 of the airport, the Arrivals gate of Terminal 1. Besides that, you can also find these taxis at Terminal 2, by gate 4.

Buses

The buses operating from the Malpensa Airport take a tour through multiple parts of and out of the city, with numerous bus stops. However, these bus stops mainly reside outside the city of Como, since Malpensa International Airport is one of the major airports in Italy and it attracts tourists whose destination can be cities like MIlan, Ollegio, or something else.

Apart from being the most accessible transport, these buses are also the cheapest as they are used by thousands of tourists and locals. The bus transfers provided by Malpensa Airport travel through places like the central station in Milan, San Siro Stadium and back to terminal 1. As you can see, the buses only travel through the major stops, which guarantees a huge number of passengers. But if you want to travel to Como, you can easily switch your bus with another. 

Battery Bus
Train, Airport Transfer   |    Click by Bryan Allison from Flickr

Trains

Although train stations are far from the city's main attractions, they can still be the best transport option. Trains in Como, unlike buses, are owned by the Italian state. These stations are connected to the various villages in the city, so that, apart from just being able to view them from your shores, you can also visit them. 

If you’re at the Malpensa Airport, then to travel to Como, you’ll have to change your train twice. First, you can catch the Regionale 394 from the Malpensa Airport Terminal 1 and get off at the Saronno station for just 8 euros. After that, you can see the Regionale 1111 train to get off at Como Camerlata train station for the cheapest ticket of 3 euros. The total cost of the journey would be just 10 to 11 euros.

The sightseeing transportation in Como really depends on the tourists and the locals and their preferences. Many people prefer using bus services to travel outside the city because it is faster and cheaper. But for tourists who are new to Como and want to explore the city and the villages within it, then buses won't be the right option. Como is a small city, and can be explored by simple means itself, like walking to the lake which is close to the main city center, or using a ferry from the lake shore to reach the villages, because any other transport can be expensive.

Best time to visit Como

You can enjoy the lake during summer as the heat pulsates from air to person. The sun's rays fall on the small city and its neighbors to make it look yellow. Even the architecture showcases a gothic appearance drowned in this yellow sheet of light and gives the impression that, perhaps, the ancient Romans have reappeared again. The beaches get more crowded, the streets get lit up with festivals, and the villas become party places. 

Summer is when the streets of Como are highly crowded with tourists either trying out sea foods in the cafes or restaurants, moving around with a map in their hand looking for the nearest cathedral or perhaps riding out on a scooter in their summer clothes. It is considered the best season for a city like Como, where urbanized city centers, historic cathedrals, and lively beaches are all in close contact. 

However, since summer is the most popular season to visit Italy, the flight tickets go through the roof. The amount of tourism the city gets is excessive, which is why many places charge way more than the original prices. So a pro tip would be to pre-plan your entire trip and do your research.

Other Cities

 Bari
Bari
 Bergamo
Bergamo
 Bologna
Bologna
 Bolzano
Bolzano
 Cagliari
Cagliari
 Catania
Catania
 Florence
Florence
 Genoa
Genoa
 Lucca
Lucca
 Milan
Milan
 Naples
Naples
 Palermo
Palermo
 Pisa
Pisa
 Ravenna
Ravenna
 Rome
Rome
 Sassari
Sassari
 Siena
Siena
 Trento
Trento
 Treviso
Treviso
 Turin
Turin
 Venice
Venice
 Verona
Verona
Connect
call us