city image

Flughafentransfers und Taxibestellung in Catania

Image by notiziecatania from Pixabay

Rydeu Bus Service

Mieten Kleinbus & Reisebus

arrow
New
Book now pay later

Jetzt buchen & später bezahlen

arrow
bookBuchen und später bezahlen
flexibleFlexible Reiseänderungen
cancellationKostenlose Stornierung
support24/7-Unterstützung vor Ort
Zuhause right-arrow-no-tailStädte right-arrow-no-tail

Catania Stadtführer

Catania liegt an der Ostküste Siziliens am Rande des größten Vulkans Europas, der als Ätna bekannt ist. Diese prächtige Stadt, die als zweitgrößte Stadt Italiens bekannt ist, erhält ihren Charme vom Ionischen Meer und gilt als siebtgrößte Metropole Italiens. Catania wurde im 8. Jahrhundert v. Chr. von den chalkidischen Griechen gegründet und hat ein verheerendes Erdbeben im Jahr 1169 überstanden.

Catania_City
Stadt Catania        |        Bild von Freizeit_taras

Der Beginn des 14. Jahrhunderts verhalf Catania zu seiner Wiedererlangung der Popularität aufgrund seiner beeindruckenden Kunst, reichen Kultur und seines Verfassungszentrums. Die Stadt wurde mehrmals von den tödlichen Ausbrüchen des Ätna zerstört, die größte beängstigende Explosion des Ätna wurde im Jahr 1669 markiert.

Catania_City1
Catania-Meer        |        Bild von 12019 / 10259

Die pulsierende Stadt zeigt eine malerische Umgebung, die die seltene Kunst, Architektur und die Lebendigkeit der Stadt umfasst und wurde nun zu einem erklärtUNESCO-Weltkulturerbe.Nach dem geldtragenden Mailand gilt Catania als wirtschaftliches Zentrum des Landes. Von der Antike bis zur Gegenwart hat dieser Ort schon immer eine Fülle faszinierender Orte zu bieten  von der Basilika Sant’Agata bis zum Museo Civici.

Rufen Sie alle Partyfreaks da draußen auf, nehmen Sie Ihr Glas und seien Sie bereit, sich mit den Beats der Musik zu synchronisieren. JA! Catania ist nicht nur ein Ort mit großartigen Sehenswürdigkeiten, sondern gilt auch als Paradies für alle Nachtschwärmer da draußen. Italiens köstliche lokale Gerichte sind keine Überraschung für uns, aber Catania bietet insgesamt eine Reihe seltener Gerichte, auf die man sabbern kann, gepaart mit Alkohol und einem lebhaften Nachtleben, das jeder Reisende da draußen erlebt haben muss. 

Tauchen Sie ein in die Ruhe der betörenden Umgebung und erleben Sie die ultimative Schönheit des Ortes, indem Sie diese verlockende Stadt besuchen. Nehmen Sie diesen Flug und landen Sie in der Stadt mit einer Vielzahl von Möglichkeiten, die es zu erkunden gilt, von Abenteuerliebhabern bis hin zu allen Feinschmeckern da draußen, Sie alle werden die Zufriedenheit in der Luft dieser verführerischen Stadt finden.

Catania-Taxi-Transfers

Der frische Geruch des nassen Sandes mit atemberaubenden Ausblicken auf die Stadt einerseits und das lebhafte Nachtleben andererseits heißt die Reiseliebhaber in der Stadt wie keine andere willkommen, Catania. Nachdem Sie es nun erfolgreich in diese Traumstadt geschafft haben, steht das Erkunden der Stadt als nächstes auf Ihrer To-Do-Liste.

Catania_Transport1
Bus, Catania        |        Bild von Abzeichen1955

Einer der vielen Vorteile, die Italien seinen Besuchern bietet, ist eine große Auswahl an Transportmöglichkeiten für jeden Geldbeutel, von Rucksacktouristen bis hin zu Luxusliebhabern, Catania bietet zahlreiche Möglichkeiten, um in der Stadt herumzuwandern. Busse, U-Bahnen und private Taxis sind einige der Optionen, die Sie in Betracht ziehen könnenTransfers in Catania.

Catania_Transport2
U-Bahn, Catania        |        Bild vonBernhard Kußmagk

Bus

Busse gelten als eines der meistgewählten Verkehrsmittel, um durch die Straßen zu bummeln und die berühmten Orte der Stadt zu erkunden. Die Tickets können für 2-4 EUR gekauft werden und sind ungefähr eine Stunde lang gültig, was machtTransfers von Cataniaetwas einfacher.

Metro

Die U-Bahn ist eine weitere Option, wenn Sie nach einer schnelleren Transportmöglichkeit suchen. Obwohl es nur sieben Haltestellen gibt, hat man möglicherweise nur begrenzten Zugang zum Herumwandern. 

Taxi

Privates Taxi bleibt die beste Option, wenn Sie nach Verjüngung suchen. Rydeu bietet allen Reisenden versicherte private Transfers. Problemloses Reisen war schon immer ein Traum für Reisende, um den Geist zu verjüngen, ist Gelassenheit ein Muss. Rydeu bietet seinen Reisenden eine breite Palette von Optionen, um ein Taxi nach Wunsch und Erschwinglichkeit zu bekommen.Catania Transferkabinen sind jetzt nur noch einen Klick entfernt.

Catania Flughafentransfers und Taxis

Der internationale Flughafen Catania Fontanarossa ist der wichtigste Flughafen und einer der meistbesuchten Flughäfen des Landes.Transfer vom Flughafen Catania in die Stadtkann jetzt problemlos mit Bus, Bahn und Taxis durchgeführt werden.

Catania_Transport1
Bus, Catania        |        Bild von Abzeichen1955

Vom Flughafen aus kann man direkt mit dem Bus in die Innenstadt fahren. Die Tickets für eine Seite können für nur 1-2 EUR gekauft werden und es dauert ungefähr 15-20 Minuten, um den Reisenden inmitten des schönen Chaos der Stadt zu verlassen.

PS-Die Tickets sind nach dem Kauf nur 90 Minuten lang gültig. Entscheiden Sie sich also für ein Zeitfenster, bevor Sie das Geld für das Ticket ausgeben. 

Züge

Die Reisenden können den Vorteil nicht genießenFlughafentransfers von Cataniain einem Zug oder einer U-Bahn, da es keine direkten Züge gibt, die die Reisenden mitten in die Stadt bringen. Wenn Sie jedoch bereit sind, mit Ihrem Gepäck die Schwierigkeit zu bewältigen, drei Linien zu wechseln, können Sie sich für einen Zug entscheiden.

Flughafentaxi

Privater Taxiservice am Flughafen Cataniaist ratsam, wenn Sie mit viel Gepäck reisen. Die öffentlichen Verkehrsmittel werden zweifellos überfüllt sein und Ihnen Kopfschmerzen bereiten, wenn Sie mit diesem Gepäck reisen. Daher bleibt der private Transport die beste Option, wenn Sie nach einer entspannten Reise suchen. Rydeu bietetbestes Catania Flughafentaxi mit dem PreisUm dem Kunden eine grobe Einschätzung zu geben, erleben Sie bei uns einen erstklassigen Service.

Catania_BasilicaCathedral
Catania_BasilikaKathedrale        |        Bild von102859

 

1. Kathedrale Basilica Sant' Agata-

Diese Kathedrale, die als eine der schönsten Kunstwerke der normannischen und barocken Architektur bekannt ist, befindet sich im Zentrum der antiken Stadt. Diese Kathedrale wurde 1078 direkt über den Ruinen der berühmten römischen Bäder erbaut und aufgrund der tödlichen Katastrophen, die sie überstanden hat, mehrfach umgestaltet. Im Inneren können sich alle Kunstliebhaber an den seltenen Artefakten und verlockenden Gemälden und dem Grab von Ballerini erfreuen. 

 

Catania_MountEtna
Catania_MountEtna       |        Bild von12019

 

2. Der Ätna

Aufgrund der ätherischen Schönheit der Umgebung, in der Magie in der Luft schwebt, hat es dieser Ort nie versäumt, die Besucher mit seiner Schönheit zu faszinieren. Mit einer Höhe von 3329 m gilt der Ätna als der höchste aktive Vulkan Europas. Machen Sie einen Tagesausflug, um diesen wunderbaren Ort zu erkunden, und hüllen Sie sich in die Arme von Mutter Natur.

Andere Städte

 Bari
Bari
 Bergamo
Bergamo
 Bologna
Bologna
 Bolzano
Bolzano
 Cagliari
Cagliari
 Como
Como
 Florence
Florence
 Genoa
Genoa
 Lucca
Lucca
 Milan
Milan
 Naples
Naples
 Palermo
Palermo
 Pisa
Pisa
 Ravenna
Ravenna
 Rome
Rome
 Sassari
Sassari
 Siena
Siena
 Trento
Trento
 Treviso
Treviso
 Turin
Turin
 Venice
Venice
 Verona
Verona
Verbinden Sie
call us

city image

Airport transfers and taxi hire in Catania

Image by notiziecatania from Pixabay

Rydeu Bus Service

Hire MiniBus & Coach/Bus

arrow
New
Book now pay later

Book Now & Pay Later

arrow
bookBook & pay later
flexibleFlexible trip amendments
cancellationFree cancellation
support24/7 in-person support
Home right-arrow-no-tailCities right-arrow-no-tail

Catania City Guide

Sitting on the eastern coast of Sicily, Catania is situated on the edge of the most enormous volcano in Europe known as Mount Etna. Known to be the second-largest city in Italy, this magnificent city receives its charm from the Ionian sea and is seen to be the seventh-largest metropolitan city in Italy. Founded in the 8th century BC by the Chalcidian Greeks, Catania has survived through a calamitous earthquake in 1169.

Catania_City
Catania City        |        Image by lazer_taras

The beginning of the 14th century helped Catania in regaining the popularity due to its awe-inspiring art, rich culture and constitutional centre. The city has wrecked multiple times from the deadly eruptions of Mount Etna, the most major frightening explosion by Etna was marked in the year 1669.

Catania_City1
Catania Sea        |        Image by 12019 / 10259

The vibrant town displays a picturesque surrounding embracing the rare art, architecture, the liveliness of the city and has now been declared as a UNESCO World Heritage Site. After the money bearing Milan, Catania is known to be the economic hub of the country. From ancient times to the contemporary era, this place has always featured a plethora of intriguing places  from the Basilica Sant’Agata to Museo Civici.

Calling out all the party freaks out there, take your glass and be ready to sync along with the beats of the music. YES! Catania is not only a place with magnificent places for sightseeing but it is also considered to be a paradise for all the night-life addicts out there. Italy’s mouth-watering local dishes are no surprise to us but Catania altogether features an array of rare dishes to drool upon, when paired with booze and lively night-life must be experienced by every traveller out there. 

Soak into the serenity of the beguiling surrounding and witness the ultimate beauty of the place by visiting this tempting city. Take that flight and land on the town with a wide variety of options to explore from adventure lovers to all the foodies out there, you shall all find the satisfaction dangling in the air of this alluring town.

Catania Taxi Transfers

The fresh smell of the wet sand with breath-taking views of the city on one hand and the lively nightlife on the other hand welcomes the travel lovers to the city like none other, Catania. Now that you have successfully made it to this dream town, exploring the city is the next thing in your to-do list.

Catania_Transport1
Bus, Catania        |        Image by badge1955

One of the many perks that Italy offers to its visitors is a wide variety of transport facilities according to every pocket, from backpackers to luxury lovers, Catania will provide numerous options for wandering around in the city. Busses, metros and private taxis are some of the options that you can consider for Transfers in Catania.

Catania_Transport2
Metro, catania        |        Image by Bernhard Kußmagk

Bus

Busses are considered to be one of the widely chosen modes of transport for strolling through the streets and exploring the renowned places of the town. The tickets can be bought for 2-4 EUR and are valid for approximately an hour which makes Transfers from Catania a bit easier.

Metro

Metro is yet another option if you are looking for a faster transport facility. Although there are just seven stops so one might have limited access to wandering around. 

Taxi

Private Taxi remains the best option if you are looking for rejuvenation, Rydeu provides assured private transfers to all its travellers. Hassle-free travelling has always been a dream for travellers, to rejuvenate the mind, serenity is a must. Rydeu gives a wide array of options to its travellers to get a cab according to their desire and affordability. Catania Transfer cabs are now just a click away.

Catania Airport Transfers and Taxis

Catania Fontanarossa International Airport is the major Airport and one of the most visited airports of the country. Catania Airport Transfers to the city can now easily be done via a Bus, Train and Taxis.

Catania_Transport1
Bus, Catania        |        Image by badge1955

One can directly take a bus from the airport to the city centre. The tickets for one side can be bought in just 1-2 EUR and it takes approximately 15-20 minutes to leave the traveller amidst the beautiful chaos of the city.

P.S- The tickets are just valid for 90 minutes after buying so make sure to decide on a time slot before you spend those bucks on the ticket. 

Trains

The travellers can not enjoy the perk of Airport transfers from Catania in a train or a metro as there are no direct trains that land the travellers amidst the city. However, if you are willing to go through the difficulty of changing three lines along with your luggage, you can opt to take a train.

Airport Taxi

Catania airport private taxi service is advisable when you’re travelling with a lot of luggage. The public transport will indubitably have a crowd and will give you a headache while travelling with that luggage, therefore private transportation remains the best option to consider while looking for a relaxed trip. Rydeu provides best Catania Airport taxi with the price to give the client a rough estimation, witness a class apart service with us.

Catania_BasilicaCathedral
Catania_BasilicaCathedral        |        Image by 102859

 

1. Basilica Cattedrale Sant’Agata-

Known to be one of the finest artistry of Norman and Baroque architecture, this cathedral is situated in the centre of the ancient town. Constructed in 1078 right above the ruins of the renowned Roman baths, this cathedral has been redesigned numerous times due to the deadly calamities that it has survived. Inside, all the art lovers can seek pleasure by witnessing the rare artefacts and luring paintings and the tomb of Ballerini. 

 

Catania_MountEtna
Catania_MountEtna       |        Image by 12019

 

2. Mount Etna

Due to the ethereal beauty of the surrounding area where magic floats in the air, this place has never failed to intrigue the visitors with its beauty. Lying at a height of 3329 m, Etna is considered to be the tallest active volcano in Europe, take a day trip to explore this wonderful place and wrap yourself in the arms of Mother Nature.

Other Cities

 Bari
Bari
 Bologna
Bologna
 Florence
Florence
 Milan
Milan
 Naples
Naples
 Rome
Rome
 Venice
Venice
Connect
call us