Bolzano Flughafentaxi und privater Transferservice - Rydeu.com

Click by rayisa8 from Pixabay

Click by rayisa8 from Pixabay

Laden Sie Ihren Reisebegleiter herunter!

Lassen Sie sich den Komfort und die Vorteile unserer mobilen App nicht entgehen. Laden Sie sie noch heute herunter und erleben Sie die beste Art, eine Fahrt zu buchen!

Rydeu Bus Service

Mieten Kleinbus & Reisebus

arrow
New
Book now pay later

Jetzt buchen & später bezahlen

arrow
bookBuchen und später bezahlen
flexibleFlexible Reiseänderungen
cancellationKostenlose Stornierung
support24/7-Unterstützung vor Ort
Zuhause right-arrow-no-tailStädte right-arrow-no-tail

Italien ist voll von Städten mit großer Geschichte, einer Vielzahl von Kulturen, köstlicher Küche, vielfältigen Landschaften und ebenso angenehmen Menschen. Sie werden überrascht sein, wie viele Festivals und unterhaltsame Veranstaltungen in verschiedenen Städten Italiens stattfinden. Bozen, Italien, gehört in der Tat zu den italienischen Städten, die für ihre Geschichte und ihre zahlreichen Touristenattraktionen berühmt sind.

St. Peter’s Basilica
Südtiroler Alpen       |        Klicken Sie sich durchN ichco l a von Flickr

Bozen ist die Hauptstadt der Region Südtirol in Norditalien und die größte Stadt der Region. Die Stadt liegt im Bozner Becken am Zusammenfluss der drei Flüsse Eisack, Talfer und Etsch. Im Mittelalter war die Stadt äußerst wichtig für den Handel, da sie als Treffpunkt für die beiden wichtigsten Alpenrouten diente – Die Brennerroute über den Brennerpass und die Via Claudia Augusta über den Reschenpass. Heute ist Bozen ein wichtiges Zentrum für Bildung, Landwirtschaft, Gewerbe, Wirtschaft, modernen Lebensstil und Industrie. Die Stadt zeichnet sich durch Wissenschaft und Forschung aus. Die immense Unterstützung seitens der Regierung und des Privatsektors hat zu zahlreichen Innovationen auf diesem Gebiet geführt.

Über Claudia Augusta       |        Klicken Sie sich durchSiegfried Rabaner von Flickr

Die mehrsprachige und multikulturelle Stadt Bozen erhält ihre Vielfalt an Veranstaltungen und Kultur dadurch, dass die Stadt in der Antike unter der Herrschaft der Römer und der Germanen mit italienischem Einfluss stand. Früher war die Stadt ein sumpfiges Gebiet, da sie oft von einem der drei benachbarten Flüsse überflutet wurde. Die ersten Siedlungen in der Stadt stammten von den Nachkommen etruskischer Flüchtlinge, die später aus Italien flohen, um in die Gallier einzufallen. 15 v. Chr. bauten die Römer hier unter der Herrschaft von General Nero Claudius Drusus Siedlungen. Im Mittelalter erlangte Bozen die Unabhängigkeit von den Römern. Die Stadt wurde von den Bayern, den Langobarden, den Franzosen und den Goten regiert. Im 14. Jahrhundert kam die Stadt unter die Herrschaft der Grafschaft Tirol; und dies war die Zeit, in der die kommerziellen Projekte in die Höhe schossen.

Im 14. Jahrhundert begann für Bozen die Herrschaft der Habsburger, die fast sechs Jahrhunderte andauerte und im 20. Jahrhundert endete. Mit dem Ausbau von Bozen nach Süden hin zu den neuen „Semirurali“ Bezirke und das Industriegebiet, wo es vorher nur Obst- und Weingärten gab, erhielt die faschistische Italianisierung 1935 einen neuen Stadtplan. Dieser veränderte Bozens Erscheinungsbild maßgeblich. Dreißig Jahre später fand viel Entwicklung und Modernisierung statt, und Bozen wandelte sich von einer Handelsstadt zu einer Touristenstadt, und Bozen wächst seitdem magisch.

Wenn man denkt- Wofür ist Bozen berühmt? Es hat so viele Dinge zu bieten, dass Sie vielleicht einen guten 7-tägigen Urlaub in der Stadt brauchen könnten. Schloss Storm Runkelstein, Duomo di Bozen, Franziskanerkirche und -kloster, Waltherplatz und Dominikanerkirche sind alles Denkmäler, die Sie besuchen und so viel Geschichte wie möglich aufnehmen müssen. Ein Spaziergang unter den majestätischen Arkaden vermittelt das wahre Gefühl, in Bozen zu sein. Die Aussicht von den herrlichen Dolomiten der italienischen Alpen ist wirklich atemberaubend! Die Winter sind hier hart und das Essen, das Sie bekommen, passt genau zu den niedrigen Temperaturen hier. Dank des deutschen, römischen und italienischen Einflusses ist das Essen in Bozen ein wahres Paradies für die Geschmacksknospen. Verwöhnen Sie Ihren Gaumen mit frisch gebackenen Brezen, den süßesten Kapfren und Rollen (Gebäck), köstlichen Knödeln und Almkäse aus der wunderschönen Bergwelt. Die Restaurants in Bozen sind ebenso fantastisch mit tollem Ambiente und gutem Essen. 

Bozen ist die beste Stadt zum Bummeln, wenn Sie eine Mischung aus Kulturen, unterschiedlichen Hintergründen und Geschichten erleben möchten. Wirtschaftsmagnaten bleiben gerne ein oder zwei Tage hier, um mehr über das Wirtschaftszentrum des Landes Tirol zu erfahren.

Die Stadt Bozen liegt im Einzugsgebiet der drei Flüsse Eisack, Talfer und Etsch. Es ist sumpfiges Land, aber lassen Sie sich nicht denken, dass die Stadt möglicherweise keinen bequemen Transport hat. Lokale Busse, Taxis, Seilbahnen, Züge und private Taxis stehen alle zur Verfügung, um sich in und um die Stadt zu bewegen. Wenn Sie einen langen Urlaub hier geplant haben, nehmen Sie sich Zeit, um die Stadt in Ihrem eigenen Tempo zu erkunden. Obwohl es in Bozen viele Verkehrsmittel gibt, können Sie viele Orte erreichen. 

Der Südtiroler Verkehrsverbund verwaltet die öffentlichen Verkehrsmittel in Bozen. Es umfasst verschiedene Transportmittel und jedes ist fast leicht zugänglich. 

Geneva transportation in tram
Zyklus, Bozen       |        Klicken Sie sich durchLuca Sartoni von Flickr

Öffentlicher Verkehr

Wenn Sie die öffentlichen Verkehrsmittel als Ihr bevorzugtes Medium wählen, dann sind die Bahnen und Busse von Bozen die besten.

Die Stadt verfügt über mehrere Eisenbahnlinien, die von allen gleichermaßen zum Pendeln genutzt werden. Die italienische Eisenbahnlinie Trenitalia, die von Innsbruck nach Trento führt, wird häufig von Touristen und Einheimischen genutzt. Eine andere Bahnlinie namens Südtiroler Bahn fährt von und bringt Sie zu verschiedenen beliebten Orten in der Stadt. Die Südbahn und Trenitalia oder die italienischen Eisenbahnen sind miteinander verbunden und verkehren daher in 4 Linien:

  • Brennerlinie: Brenner – Bozen – Trient
  • Vinschgerbahn: Mals/Mals – Meran/Meran
  • Meraner Linie: Meran – Bozen
  • Pustertal Bahn train: Innichen/San Candido-Franzensfeste/Fortezza

Zwischen den Stationen pendeln die Mendelpass-Standseilbahn und die Rittnerbahn:

  •  Ritten/Ritten, 
  • Jenesien/San Genesio Atesino, 
  • Vöran/Sommer,
  •  Mölten/Mölten
  • Meransen/Maranza, in gleicher Reihenfolge

Sie können die Regional- oder Stadtbusse nehmen, die in der Stadt und Umgebung verkehren. Die einfache Busfahrkarte für die Stadt kostet 1,50 Euro, Tageskarten kosten etwa 4 Euro. 

Zug, Bozen        |       Klicken Sie sich durchRitten_Ritten von Flickr

Taxifahrtenvom Stadtzentrum von Bozen in andere Stadtteile. Private Taxis bieten etwas, das öffentliche Verkehrsmittel nicht bieten, die Flexibilität von Zeit und Raum und es ist auch bequem. Wusstest du schon? Sie können rechtzeitig eine private Taxifahrt buchen, um alle Sehenswürdigkeiten der Stadt zu besuchen.Fahrt bietet luxuriöse Autos, die Sie sogar für einen ganzen Tag buchen können. Sobald Sie Ihren Platz erreicht haben, nehmen Sie sich Zeit, um die Schönheit der Denkmäler und den wunderschönen Anblick dieses Ortes zu genießen, während Ihr privates Taxi auf Sie wartet, um Sie zu Ihrem nächsten Platz zu bringen.

Die Anreise zum Flughafen Bozen kann eine kleine Aufgabe sein, da er am Rande der Stadt liegt. Dank mehrerer Transportmittel in Bozen, die Menschen zum Flughafen bringen.

Bus

Die SASA-Stadtbusse, die vom Stadtzentrum in die Stadt verkehren, bringen Sie zum Flughafen Bozen. Zwei Busse 10A und 10B sind für Flughafentransfers von SASA zugeteilt. Die nächste Bushaltestelle zum Flughafen ist 600 m entfernt, und Sie müssen zu Fuß gehen, um den Terminaleingang zu erreichen. 

Auto

Der Flughafen Bozen ist 6 km vom Stadtzentrum entfernt. Nehmen Sie die Brennerautobahn und folgen Sie der Ausfahrt „Bozen Sud” Ausfahrt, wenn Sie mit dem Auto anreisen. Die Schilder mit der Aufschrift Aeroporto weisen Ihnen den Weg. 

Eine andere Route, um den Flughafen zu erreichen, ist über die Piazza Giuseppe Verdi, weiter über die Ponte Loreto, links in die Via Roma und schließlich rechts auf die linke Seite des Flusses Isarco. Online-Karten und Wegweiser sind die beste Hilfe, um den Weg zum Flughafen Bozen zu finden.

Battery Bus
Züge, Bozen      |     Klicken Sie sich durchPhil Richards von Flickr

Zug

Wenn Sie mit dem Zug zum Flughafen fahren möchten, nehmen Sie die Bahnlinien Trenitalia oder Ventosa. Ziel ist die Messe „Bozen Süd - Fiera” Haltestelle, die dem Flughafen am nächsten ist. Außerdem müssen Sie eine 3-minütige Taxifahrt auf sich nehmen, um schließlich den Flughafen zu erreichen. 

Privates Taxi

Private Taxifahrten sind ein weiteres weit verbreitetes Verkehrsmittel in Bozen. Flughafentransfers sind mit privaten Taxis einfacher. Sie können ein Bozener Taxi vom Stadtzentrum zum Flughafen anhalten. In der Stadt gibt es verschiedene Reisebüros und Taxiunternehmen. Der Fahrpreis hängt von den zurückgelegten Kilometern und den Richtlinien und Dienstleistungen der Agentur ab. 

Rydeu bietet die bequemsten privaten Transfers und Taxidienste. Von der Innenstadt zum Flughafen Bozen, vom Flughafen in die Stadt oder zum Besuch der Sehenswürdigkeiten in der Stadt, Sie können Ihr Fahrzeug Ihrer Wahl mit tollen Angeboten im Voraus buchen.

Warum Rydeu?

Fahrt bietet Taxidienste zu verschiedenen Orten in und um Bozen an. Alle Bedenken hinsichtlich des Transports in der Stadt werden ausgeräumt, indem Sie ein Taxi für den ganzen Tag im Voraus buchen, damit Sie alle Wahrzeichen und andere bekannte Sehenswürdigkeiten besuchen können. Rydeu bietet eine breite Palette von Transferdiensten an, darunter Taxifahrten innerhalb der Stadt oder in eine andere Stadt (Intercity-Transfers), Flughafentransfers und sogar Transporte für Touristen. Es läuft in einer Reihe europäischer Länder, darunter Österreich, Deutschland, Frankreich, Italien, Griechenland, die Niederlande, Spanien, Norwegen, Schweden und die Schweiz.

Rydeu hat eine benutzerfreundliche Oberfläche, die Buchungen schnell macht. Es ist nur ein dreistufiger Prozess, bei dem Passagiere rydeu.com besuchen und

1. Reisedetails eingeben

2. Wählen Sie aus den Sofortangeboten

3. Führen Sie eine Zahlung aus den verschiedenen Optionen durch oder zahlen Sie einfach später.

Ob Passagiere einen Kleinbus benötigen, um sich in Europa fortzubewegen, oder nur einen Taxitransfer zu Flughäfen, Rydeu bietet das Beste davon.

Bozen liegt in den Alpen in der italienischen Region, die eine Reihe von Sehenswürdigkeiten bietet. Sightseeing in Bozen ist insgesamt ein unvergleichliches Erlebnis. Nachfolgend finden Sie einige der besten Aktivitäten in Bozen.

Das Wetter in Bozen könnte für viele Touristen verwirrend sein. Bozen ist eine Stadt am Fuße der Alpen und hat mildere Sommer, aber raue Monsune. Die Hochsaison für Touristen ist in den Sommern, die von Juni bis August dauern. Dies sind auch die Monate, in denen die meisten Regengüsse des Jahres stattfinden. Wenn Sie bei Ihren Buchungen und Reisen etwas Geld sparen und überfüllte Orte vermeiden möchten, besuchen Sie die Stadt irgendwo zwischen Januar und April. 

Die höchsten Temperaturen sind in den Monaten Juli und August mit durchschnittlich 30 Grad Celsius tagsüber. Nachts sinkt es im Durchschnitt auf 50 Grad Fahrenheit. Sie können die verrückte Hitze des Tages vermeiden, indem Sie Seilbahnen nehmen, die Sie auf die Gipfel der Berge bringen. Wenn Sie es lieben, bei kühlem Wetter zu reisen, ist der Januar Ihr Monat für Bozen, da die niedrigsten Temperaturen bis 16 Grad Fahrenheit erreicht werden.

Die beste Zeit, um all die antiken Stätten, Kirchen und Kathedralen zu erleben, ist im Sommer, wenn Sie durch die gepflasterten Gassen schlendern können, vergessen Sie jedoch nicht, Ihren Hut, Sonnencreme und Wasserflaschen mitzunehmen. Weinliebhaber sollten Bozen unbedingt zur Erntezeit im Herbst besuchen.

Andere Städte

 Bari
Bari
 Bergamo
Bergamo
 Bologna
Bologna
 Cagliari
Cagliari
 Catania
Catania
 Como
Como
 Florence
Florence
 Genoa
Genoa
 Lucca
Lucca
 Milan
Milan
 Naples
Naples
 Palermo
Palermo
 Pisa
Pisa
 Ravenna
Ravenna
 Rimini
Rimini
 Rome
Rome
 Sassari
Sassari
 Siena
Siena
 Trento
Trento
 Treviso
Treviso
 Turin
Turin
 Venice
Venice
 Verona
Verona
 reggio emilia
reggio emilia
Verbinden Sie
call us

city image

Airport transfers and taxi hire in Bolzano

Click by rayisa8 from Pixabay

Rydeu Bus Service

Hire MiniBus & Coach/Bus

arrow
New
Book now pay later

Book Now & Pay Later

arrow
bookBook & pay later
flexibleFlexible trip amendments
cancellationFree cancellation
support24/7 in-person support
Home right-arrow-no-tailCities right-arrow-no-tail

Italy is full of cities that boast great histories, a variety of cultures, delicious cuisines, manifold landscapes, and equally pleasant people. You will be surprised to see the array of festivals and fun events that happen within different cities in Italy. Bolzano, Italy is indeed among those Italian cities that are famous for its history and famous tourist attractions that are lots in number.

St. Peter’s Basilica
South Tirol's Alps       |        Click by N i c o l a from Flickr

Bolzano is the capital of the South Tyrol region in northern Italy and the largest city in that area. The city is located in the Bolzano bowl at the convergence of three rivers- Eisack, Talfer, and Adige. During the Middle Ages, the city was extremely important for trade as it served as the meeting point for the two primary Alpine routes— The Brenner route over Brenner Pass and the Via Claudia Augusta through Reschenpass. Today, Bolzano is an important centre for education, agriculture, business, economy, modern lifestyle and industries. The city excels in the field of science and research. The immense support from the government and private sectors has resulted in plenty of innovations in the field.

Via Claudia Augusta       |        Click by Siegfried Rabanser from Flickr

The multilingual and multicultural Bolzano city gets its variety of events and culture because, in ancient times, the city was under the reigns of the Romans and the Germans with the influence of Italy. The city used to be a marshy area as it would often get flooded with either of the three neighbouring rivers. The first settlements in the town were of the descendants of Etruscan refugees who later flew from Italy to invade the Gauls. In 15 BC, the Romans built settlements here under the reign of General Nero Claudius Drusus. In the Middle Ages, Bolzano gained independence from the Romans. The city was ruled by the Bavarians, the Longobards, the French, and the Goths. During the 1300s, the city came under the rule of the county of Tyrol; and this was the time when the commercial projects took flight.

The 14th Century started the rule of the Habsburgs for Bolzano, which continued for nearly six centuries and came to an end in the 20th Century. With the expansion of Bolzano southward through into new "Semirurali" districts and the industrial region, where there had previously only been orchards and vineyards, fascist Italianization got a new urban plan in 1935. This significantly changed Bolzano's appearance. Thirty years later, lots of development and modernization took place, and Bolzano turned from a commercial town to a tourist city, and Bolzano has been growing magically ever since.

If one thinks- What is Bolzano famous for? It has so many things to offer that you might need a good 7-day holiday in the city. Storm Runkelstein Castle, Duomo di Bolzano, Franciscan Church and convent, Walther Square, and Dominican Church are all the monuments you must visit and absorb as much of history as you can. A stroll under the majestic Arcades will give the true experience of being in Bolzano. The views from the splendid Dolomites of the Italian Alps are truly breathtaking! The winters are harsh here and the food you get just matches the low temperatures here. Thanks to the German, Roman, and Italian influence that has proved to make the food in Bolzano is a true heaven for the taste buds. Treat your palette with freshly baked pretzels, the sweetest kapfren and rollen (pastries), delicious canederli (dumplings), and alpine pasture cheese made in the beautiful mountains itself. Bolzano restaurants are equally amazing with great ambiance and good food. 

Bolzano is the best city to roam around if you want to experience a mix of cultures, different backgrounds and histories. Business tycoons would love to stay here for a day or two to know more about the economic centre of Tyrol County.

The city of Bolzano is in the basin of the three rivers- Eisack, Talfer, and Adige. It's marshy land but does not let yourself think that the city might not have convenient transportation. Local buses, taxis, cable cars, trains and private cabs are all available to move in and around the city. If you have planned a long holiday here, take your time to explore the town at your own pace. Though there are many forms of transportation in Bolzano, you can travel to a lot of places. 

The South Tyrolean Transport Association manages the public transport in Bolzano. It includes various means of transport and each one is almost easily accessible. 

Geneva transportation in tram
Cycle, Bolzano       |        Click by Luca Sartoni from Flickr

Public Transport

If you choose public transport as your preferred medium, then the trains and buses of Bolzano are the best.

The town has multiple railway lines, equally used by everyone to commute. The Trenitalia Italian Railway line which runs from Innsbruck to Trento is often used by tourists and locals. Another railway line called the South Tyrolean Railway runs from and takes you to various popular spots in the town. the South Railway and Trenitalia or the Italian railways are inter-connected and hence run in 4 lines:

  • Brenner line: Brenner – Bolzano – Trento
  • Vinschgerbahn train: Mals/Malles – Meran/Merano
  • Meran line: Meran – Bolzano
  • Pustertal Bahn train: Innichen/San Candido-Franzensfeste/Fortezza

The Mendel Pass Funicular Railway and the Rittnerbahn cable cars run back and forth among the stations:

  •  Ritten/Renon, 
  • Jenesien/San Genesio Atesino, 
  • Vöran/Verano,
  •  Mölten/Meltina
  • Meransen/Maranza, in the same order

You can take the regional or city buses that are in the city and around. The single bus ticket for the town is 1.50 Euros while day passes cost around 4 Euros. 

Train, Bolzano        |       Click by Ritten_Renon from Flickr

Taxi rides from Bolzano city centre to other parts of the town. Private cabs offer something that public transport mediums don't, the flexibility of time, and space and it's convenient too. Did you know? You can book a private taxi ride well in advance to visit all the sights in the city. Rydeu offers luxurious cars that you can book even for an entire day. Once you reach your spot, take your time to soak in the beauty of the monuments and the beautiful sight of that place while your private taxi waits for you to take you to your next spot.

Travelling to Bolzano airport can be a little task as it is on the outskirts of the town. Thanks to multiple mediums of transportation in Bolzano that take people to the airport.

Bus

The SASA local buses that run in the city from the city centre take you to the Bolzano airport. Two buses 10A and 10B are allotted for airport transfers by SASA. The nearest bus stop to the airport is 600m away, and you need to walk to reach the terminal entrance. 

Car

The Bolzano airport is 6 km away from the city centre. Take the Brennero motorway following the “Bolzano Sud” exit if you are travelling by car. The signs reading Aeroporto will guide you. 

Another route to reach the airport is by taking the Piazza Giuseppe Verdi way, continuing across Ponte Loreto, taking a left on Via Roma and finally a right on the left side of the Isarco river. Online maps and the direction boards on the way are the best help to find your way to reach Bolzano airport.

Battery Bus
Trains, Bolzano      |     Click by Phil Richards from Flickr

Train

If you want to travel by train to the airport take the Trenitalia or Ventosa railway lines. The destination is the “Bolzano Sud - Fiera” stop which is the nearest Bolzano Italy train station to the airport. Further, you will have to take a 3-minute taxi ride to finally reach the airport. 

Private Taxi

Private taxi rides are another widely used mode of transport in Bolzano. Airport transfers are easier with private taxis. You can hail a Bolzano taxi from the city centre to the airport. Various travel agencies and cab companies function in the city. The fare depends upon the kilometres covered and the agency policies and services offered. 

Rydeu provides the most convenient private transfers and taxi services. From the city centre to the Bolzano airport, the airport to the city, or visiting the tourist attractions in the city, you can book your choice of vehicle in advance with great offers. 

Why Rydeu?

Rydeu provides taxi services to a number of locations in and around Bolzano. All concerns about transportation while in the city are put to rest by pre-booking a taxi for the entire day so that you can visit all the landmarks and other well-known sights. Rydeu provides a wide range of transfer services, including taxi rides within the city or to another city (intercity transfers), airport transfers, and even transportation for tourism. It runs in a number of European nations, including Austria, Germany, France, Italy, Greece, the Netherlands, Spain, Norway, Sweden, and Switzerland.

Rydeu has an easy-to-use interface that makes bookings quick. It's just a 3-step process where passengers have to visit rydeu.com and

1. Enter trip details

2. Choose from the instant quote offers

3. Make a payment from the various options or simply pay later.

Whether passengers need a minibus to move around Europe or just a taxi transfer to airports, Rydeu offers the best of it.

Bolzano is set in the Alps mountain range in the Italian region, which offers an array of sightseeing options. Bolzano sightseeing is altogether an unmatched experience. Find some of the best things to do in Bolzano, below.

Bolzano weather might be confusing for many tourists. Being a city that is at the base of Alpine mountain, Bolzano has milder summers but harsh monsoons. The peak tourist season is during summers that last from June to August. These are also the months when most of the pour-downs in the year take place. If you want to save some bucks on your bookings and travel and avoid crowded places, visit the city anywhere between January to April. 

The highest temperatures are in the month of July and August with an average of 84 degrees Fahrenheit during the day. It drops to 50 degrees Fahrenheit on average at night. You can avoid the crazy heat of the day by taking cable cars that run to reach the top of the mountains. If you love to travel in chilly weather, January is your month for Bolzano as the lowest goes until 16 degrees Fahrenheit. 

The greatest time to experience all the ancient sites, churches, and cathedrals is in the summer when you may wander around the cobbled lanes, do not forget to carry your hat, sunscreen and water bottles though. Wine lovers should definitely visit Bolzano during the harvest season during fall.

Other Cities

 Bari
Bari
 Bergamo
Bergamo
 Bologna
Bologna
 Cagliari
Cagliari
 Catania
Catania
 Como
Como
 Florence
Florence
 Genoa
Genoa
 Lucca
Lucca
 Milan
Milan
 Naples
Naples
 Palermo
Palermo
 Pisa
Pisa
 Ravenna
Ravenna
 Rome
Rome
 Sassari
Sassari
 Siena
Siena
 Trento
Trento
 Treviso
Treviso
 Turin
Turin
 Venice
Venice
 Verona
Verona
Connect
call us