Bologna Flughafentaxi und privater Transferservice - Rydeu.com

Click by alexpapad from Flickr

Click by alexpapad from Flickr

Laden Sie Ihren Reisebegleiter herunter!

Lassen Sie sich den Komfort und die Vorteile unserer mobilen App nicht entgehen. Laden Sie sie noch heute herunter und erleben Sie die beste Art, eine Fahrt zu buchen!

Rydeu Bus Service

Mieten Kleinbus & Reisebus

arrow
New
Book now pay later

Jetzt buchen & später bezahlen

arrow
bookBuchen und später bezahlen
flexibleFlexible Reiseänderungen
cancellationKostenlose Stornierung
support24/7-Unterstützung vor Ort
Zuhause right-arrow-no-tailStädte right-arrow-no-tail

Bologna-Stadtführer

Bologna liegt im Herzen des Landes und ist bekannt als die pulsierendste und lebhafteste Stadt Italiens und die historische Hauptstadt der Region Emilia-Romagna im Norden des Landes. Mit dem Frieden in der Luft besitzt diese Stadt eine enorme Liebe zu ihren Menschen und gilt als die siebtgrößte Stadt Italiens.

Bologna-Stadt      |        Bild von Rita Michelon vonPixabay 
 

Die ehemals etruskische Stadt war die erste, die einen Schritt in die Moderne machte, und ist seit Jahrhunderten das wichtigste urbane Zentrum geblieben. Aufgrund der reichen Geschichte, die die Stadt besitzt, wurde sie zur Kulturhauptstadt Europas und im Jahr 2006 von der UNESCO zur Stadt der Musik erklärt und in das Creative City Network aufgenommen.

 

Straßen von Bologna         |    Bild von CpILL von flickr 
 

Bologna ist dafür bekannt, Kunst, Geschichte, Küche und Sehenswürdigkeiten zu verschmelzen, um seine Besucher bestmöglich zu erfreuen. Italien ist das einzige Land, das eine Reihe von Optionen für alle Arten von Besuchern da draußen bietet. Bologna ist im Allgemeinen einer der Orte, die die Kraft haben, jeden Teil der Menge vom Abenteuerliebhaber bis zum Feinschmecker zu beeinflussen. Diese Stadt ist berühmt für ihre Bolognese-Sauce, ihren italienischen Wein und ihre italienische Pasta und wird Ihren Gaumen von seiner besten Seite verwöhnen. 

Beste Reisezeit für Bologna 

Die Monate März bis Oktober gelten als die beste Zeit, um durch die Stadt zu schlendern. Der kühle Wind, der vorbei weht, und die dunstigen Sonnenstrahlen werden Ihre Seele beruhigen. Obwohl man die Stadt in diesen Monaten von ihrer besten Seite erleben kann, sollten Sie darauf vorbereitet sein, ein bisschen zu viel Geld in die Tasche zu greifen, da Touristen aus allen Ländern diese faszinierende Stadt während der Hauptverkehrszeit besuchen. Bei schönem Wetter können Sie durch die Stadt schlendern und Zeuge der ultimativen Architektur und der himmelhohen Kirchen werden, um Ihre religiöse Seite zu wecken. 

 

Bologna-Taxi-Transfers

Jetzt, wo Sie endlich von der schönen Stadt mit ihrer Wärme empfangen wurden, ist es an der Zeit, sich Elixiertropfen in die Augen zu träufeln, indem Sie durch die Stadt schlendern, um Sightseeing zu machen. Die hohen Denkmäler, verführerischen Kirchen, die mit goldenen Materialien verziert sind, und die seltene Architektur sind etwas, das jeder Reisende in Bologna erleben muss. 

Bus,Bologna        |        Bild von Erik Stark von flickr
 

Bus

Sie können die wunderschöne Stadt mit dem Bus erkunden, obwohl die Stadt nicht viele Möglichkeiten zum Herumschlendern bietet, gelten Busse als eines der am häufigsten gewählten Verkehrsmittel der Einheimischen. Sie können die Tickets für 1-2 EUR kaufen, die ungefähr 75 Minuten lang gültig sind, also lassen Sie Ihr Herz frei und springen Sie von einem Denkmal zum anderen. 

 

Trolleybus, Genf        |  Bild von Projekt-128 von flickr 
 

Bologna ist eine kompakte Stadt, man kann leicht auf den Straßen spazieren gehen und einen Ort vom anderen erreichen. Halte die Hand deiner Lieben und lass das Kind in dir lebendig sein. Die glatte Straße und die miteinander verbundenen Orte sind der Grund, warum Touristen die attraktive Aussicht zu Fuß genießen möchten. 

Die Abenteurer und Rucksacktouristen können für nur 5 EUR für den ganzen Tag ein Fahrrad mieten und auf den heißen Rädern durch die Stadt fahren. 

Taxi

Der Transferservice in Bologna ist mit Rydeu auf Ihrem Bildschirm, wenn Sie nach einem erschwinglichen Transportmittel suchen, um die Orte in der Stadt zu sehen, kommen Sie an Bord und machen Sie eine Reise, die es wert ist, bis in die Ewigkeit geschätzt zu werden. Rydeu versichert seinen Kunden einen unvergleichlichen Service, die Taxis von Bologna, Italien, sind jetzt nur noch einen Klick entfernt.

 

Bologna Flughafentransfers und Taxis

Es gibt drei Transportmittel, mit denen Flughafentransfers von Bologna durchgeführt werden können: Shuttlebus, öffentlicher Bus und privates Taxi. Nach der Landung am Flughafen Bologna Guglielmo Marconi können Reisende ihre Transferart nach ihren Wünschen und dem Gepäck auswählen.

Bus, Bologna       |       Bild von photobeppus von flickr 
 

Flughafentransfers von Bologna Italien können jetzt zu einem erschwinglichen Preis mit dem Aerobus durchgeführt werden, der regelmäßig alle elf Minuten ins Stadtzentrum fährt und Sie in 22 Minuten in der fröhlichen Stadt zurücklässt. Die Tickets können zu einem Preis von nur 6 EUR gekauft werden, man kann die Tickets entweder online oder an den Verkaufsautomaten an den Flughäfen kaufen. Buchen Sie den Taxitransfer nach Bologna online, um Menschenmassen zu vermeiden und eine reibungslose Fahrt zu gewährleisten. 

Bus

Die Fahrt mit einem öffentlichen Bus ist möglicherweise die billigste Art, Flughafentransfers von Bologna aus durchzuführen, erweist sich jedoch gleichzeitig als sehr herausfordernd. Um einen Bus von Bologna zu nehmen, muss man möglicherweise 1,5 km zu Fuß gehen, um die nächste Bushaltestelle zu erreichen, das Ticket kostet etwa 1-2 EUR und es dauert 22 Minuten, um das Stadtzentrum zu erreichen. 

Taxi

Private Taxitransfers am Flughafen Bologna mit Rydeu garantieren eine reibungslose und entspannte Reise. Reisen Sie jetzt mit so viel Gepäck, wie Sie möchten. Reisen bedeutet, die Orte zu erkunden, ohne sich Gedanken über das Reisen inmitten der intensiven Hektik zu machen. Ein entspannter Taxitransfer vom Flughafen Bologna in die Stadt ist jetzt nur noch einen Klick entfernt. 

 

Von faszinierenden historischen Stätten, gotischen Museen und Kirchen hat Bologna seinen Besuchern viel zu bieten. Mit reicher Kultur und Kunst in der ruhigen Atmosphäre werden Sie tief in die Schönheit der kompakten und doch großartigen Stadt eintauchen. Einige der beliebtesten Orte in Bologna by Rydeu sind:

Piazza Maggiore

Piazza Maggiore

Bild von  alessio.vallero von flickr

Piazza Maggiore

Im Zentrum der Stadt gelegen, ist dieser Ort ein Botschafter der Geschichte, die die Stadt besitzt. Die glatte Straße des zentralen Platzes bietet einige der wichtigsten Gebäude wie den Palazzo d’Accursio, den Palazzo del Podesta, die Basilica di San Petronio und den Palazzo Comunale.

Eine Bewegung in nordwestlicher Richtung würde die Reisenden zum ruhigen Neptunbrunnen führen, der sich auf der Piazza del Nettuno befindet. 

 

Leaning Tower
Schiefer Turm, Bologna 
Bild von  =BSayler von flickr
 

 

Der Schiefe Turm von Bologna 

Nein, Leute, der Turm von Pisa ist nicht der einzige schiefe Turm. Die schiefen Türme von Bologna sind bekannt alsAsinelli und Garisendaund sind nach den berühmten italienischen Familien benannt. 

Eselliegt bei 97,2 km und ist als ehemaliges Gefängnis bekannt, jedochGarisendasteht auf 48 m mit einer bemerkenswerten Neigung von 3,2 km. Die Spitze des Turms verwöhnt die Augen des Besuchers mit einem atemberaubenden Blick auf die umliegende und malerische Landschaft. 

 

 

 

Andere Städte

 Bari
Bari
 Bergamo
Bergamo
 Bolzano
Bolzano
 Cagliari
Cagliari
 Catania
Catania
 Como
Como
 Florence
Florence
 Genoa
Genoa
 Lucca
Lucca
 Milan
Milan
 Naples
Naples
 Palermo
Palermo
 Pisa
Pisa
 Ravenna
Ravenna
 Rimini
Rimini
 Rome
Rome
 Sassari
Sassari
 Siena
Siena
 Trento
Trento
 Treviso
Treviso
 Turin
Turin
 Venice
Venice
 Verona
Verona
 reggio emilia
reggio emilia
Verbinden Sie
call us

city image

Airport transfers and taxi hire in Bologna

Image by alexpapad from flickr

Rydeu Bus Service

Hire MiniBus & Coach/Bus

arrow
New
Book now pay later

Book Now & Pay Later

arrow
bookBook & pay later
flexibleFlexible trip amendments
cancellationFree cancellation
support24/7 in-person support
Home right-arrow-no-tailCities right-arrow-no-tail

Bologna City Guide

Nestled in the heart of the country, Bologna is known to be the most vibrant and lively city in Italy and is the historical capital of the Emilia-Romagna region squatting in the northern part of the country. With peace dangling in its air, this city possesses enormous love for its people and is seen to be the seventh most populous city in Italy.

Bologna City      |        Image by RitaMichelon from Pixabay 
 

Formerly Etruscan, the city was the first one to take a step towards modernity and has remained the paramount urban centre for centuries. Due to the rich history that the city possesses, it was declared as the European capital of culture and in the year 2006, it was declared as a city of music by UNESCO and was included in the Creative City Network.

 

Streets of Bologna         |    Image by CpILL from flickr 
 

Bologna is known to have an amalgamation of art, history, cuisine and sightseeing to please its visitors in the best way possible. Italy is the only country which provides an array of options for every sort of visitor out there, Bologna, in general, is one of the places that have the power to sway every part of the crowd from an adventure lover to a food enthusiast. Famous for its Bolognese sauce and Italian wine and pasta, this city will satisfy your taste buds at its best. 

Best time to visit Bologna 

The months from March to October is seen to be the best time to wander around the city. The cool wind blowing by and the hazy sun rays will soothe your soul. Although one can experience the city at its best during these months, be prepared to go a bit heavy on your pocket as tourists from all the countries visit this mesmerising city during the peak time. The weather is nice for you to meander around the town for witnessing the ultimate architecture and sky-high churches to wake your religious side. 

 

Bologna Taxi Transfers

Now that you have finally been welcomed by the beautiful city with its warmth, it's time to put elixir drops in your eyes by wandering around the city for sightseeing. The tall monuments, alluring churches ornate with golden material and the rare architecture is something that is must experience for every traveller in Bologna. 

Bus,Bologna        |        Image by Erik Starck from flickr
 

Bus

You can explore the wonderful city by bus, although the city does not provide many options for meandering around, busses are considered to be one of the widely chosen modes of transport by the locals. You can get the tickets for 1-2 EUR which is valid for approximately 75 minutes, so set your heart free and jump from one monument to the other. 

 

Trolley Bus, Geneva        |  Image by Project-128 from flickr 
 

Bologna is a compact city, one can easily walk on the streets and reach one place from the other. Hold the hand of your loved ones, and let the child within you be alive. The smooth road and connected places are the reason that tourists want to soak on the attractive view on foot. 

The adventure lovers and backpackers can rent a bike for just 5 EUR for the entire day and go around the city on the hot wheels. 

Taxi

Transfer service in Bologna is on your screen with Rydeu, if you are looking for an affordable mode of transport to see the places in the city, come aboard to have a trip worth cherishing till eternity. Rydeu assures a service like no other to its clients, Bologna Italy taxis are now just a click away. 

 

Bologna Airport Transfers and Taxis

There are three modes of transportations in which airport transfers from Bologna can take place: shuttle bus, public bus and private taxi. After landing on  Bologna Guglielmo Marconi Airport, travellers can choose their modes of transfers according to their desire and the luggage.

Bus, Bologna       |       Image by photobeppus from flickr 
 

Bologna Italy airport transfers can now be done at an affordable price with the Aerobus that departs for the city centre at a regular interval of eleven minutes and will leave you in the mirthful city in 22 minutes. The tickets can be bought at a price as low as 6 EUR, one can get the tickets either online or from the vending machines situated on the airports. Book Bologna taxi transfer online to avoid the crowd and assure a smooth trip. 

Bus

Taking a public bus might be the cheapest way to do airport transfers from Bologna but it proves itself to be very challenging at the same time. To take a bus from Bologna, one might have to walk 1.5 km to reach the nearest bus stop, the ticket will cost around 1-2 EUR and it takes 22 minutes to reach the city centre. 

Taxi

Bologna airport private taxi transfers with Rydeu will guarantee a smooth and relaxed trip. Now travel with as much luggage as you want, to travel is to explore the places without worrying about travelling amidst the intensive rush. A laid-back Bologna Airport taxi transfers to the city is now just a click away. 

 

From alluring historical places, gothic museums and churches, Bologna has a lot to offer to its visitors. With rich culture and art to the tranquil atmosphere, you will find yourself diving deep into the beauty of the compact yet magnificent city. Some of the most preferred places to visit in Bologna by Rydeu are-

Piazza Maggiore

Piazza Maggiore

Image by  alessio.vallero from flickr

Piazza Maggiore

Resting in the centre of the city, this place is a messenger of the history that the city possesses. The smooth street of the central square features some of the most important buildings such as Palazzo d’Accursio, the Palazzo del Podesta, the Basilica di San Petronio and the Palazzo Comunale.

Moving in the north-west direction would lead the travellers to the serene Fountain of Neptune found in Piazza del Nettuno. 

 

Leaning Tower
Leaning Tower, Bologna 
Image by  =BSayler from flickr
 

 

The Leaning Tower of Bologna 

No folks, the tower of Pisa isn’t the only leaning tower. The leaning towers of Bologna are known as Asinelli and Garisenda and are named after the renowned Italian families. 

Asinelli rests at 97.2 km and is known as a former prison, however, Garisenda stands at 48 m with a remarkable tilt of 3.2 km. The top of the tower treats the visitor’s eyes with a breath-taking view of the surrounding and picturesque scenery. 

 

 

 

Other Cities

 Bari
Bari
 Catania
Catania
 Florence
Florence
 Milan
Milan
 Naples
Naples
 Rome
Rome
 Venice
Venice
Connect
call us