Bergamo Flughafentaxi und privater Transferservice - Rydeu.com

Click by Luigi Rosa from Flickr

Click by Luigi Rosa from Flickr

Laden Sie Ihren Reisebegleiter herunter!

Lassen Sie sich den Komfort und die Vorteile unserer mobilen App nicht entgehen. Laden Sie sie noch heute herunter und erleben Sie die beste Art, eine Fahrt zu buchen!

Rydeu Bus Service

Mieten Kleinbus & Reisebus

arrow
New
Book now pay later

Jetzt buchen & später bezahlen

arrow
bookBuchen und später bezahlen
flexibleFlexible Reiseänderungen
cancellationKostenlose Stornierung
support24/7-Unterstützung vor Ort
Zuhause right-arrow-no-tailStädte right-arrow-no-tail

Eine Reise nachBergamo, Italienist eine Reise zwischen zwei Städten, eine auf einem Hügel und die andere in der Ebene; zwei Städte, die grundverschieden sind, aber nicht nur durch die Geschichte, sondern auch durch ein dichtes Netz von Straßen, Gassen und gepflasterten Treppen verbunden sind. Aufgrund ihrer Weite, der Schönheit und Atmosphäre ihrer Sehenswürdigkeiten und der Lebensqualität ist Bergamo eine menschenfreundliche Stadt. Daher ist es eine Stadt, die einen Besuch wert ist, selbst wenn Sie keine bestimmte Reiseroute planen. 

Anschließend geht es weiter auf der Suche nach spektakulären Ausblicken auf die Ebene und die Alpen von den Spitzen des Stadtturms (Campanone - Große Glocke), der Rocca (Festung) und des Gombito-Turms. Die alten Routen durch die historischen Viertel von Pignolo oder Sant'Alessandro sowie die Straße, die von den Stadtmauern durch das Sant'Agostino-Tor zum Zentrum von Lower Bergamo führt, sind ideale Routen, um die Stadt zu entdecken' s zwei Facetten aus einer sich ständig ändernden Perspektive. Aber vergessen Sie nicht die Standseilbahn, die einerseits hilft, die beiden Städte zu verbinden, und andererseits eine andere und einzigartige Möglichkeit bietet, Bergamo kennenzulernen.
In der Hügelstadt, wo wir die Atmosphäre des historischen Zentrums und seiner Denkmäler sowie die Lichter und den Charakter der Piazza Vecchia genießen können, die an das alte Venedig erinnert.

St. Peter’s Basilica
    Città Alta  |        Klicken Sie sich durchMarco Nürnberger vonFlickr

Heute ist das Terminal des Flughafens Orio al Serio einer der besten Orte, die man bewundern kannBergamo, Italien.

Besucher, die mit dem Flugzeug anreisen, erhalten einen ersten Eindruck vom unverwechselbaren Charakter der Stadt mit ihrer historischen Altstadt, die majestätisch auf einem Hügel vor der Kulisse der Alpen thront. Einmal auf dem Boden, offenbart sich diese Aussicht in ihrer ganzen Pracht, mit den unverkennbaren Umrissen der Türme, Kuppeln und Glockentürme der Altstadt von Bergamo. Es gibt jedoch noch einen anderen Weg, um ein umfassendes Verständnis der Beziehung zwischen Bergamo und seiner Umgebung zu erlangen.

   Kirche Santa Maria  |       Klicken Sie sich durchDimitris Kamaras vonFlickr 

Wenn Sie von der Ebene auf einer der Hauptstraßen reisen, die die mit Geschäften und Häusern übersäte Landschaft durchqueren, erscheint die Stadt in der Ferne wie ein Tor zu den Bergen. Das alte Bergamo wuchs in einer strategisch günstigen Lage am Eingang zu den Seriana- und Brembana-Tälern, die sich beide etwa fünfzig Kilometer zwischen den Orobie-Alpen winden. Aufgrund ihrer strategischen Lage konnte sich die Stadt ein jahrhundertealtes Handelsmonopol zwischen der Ebene und den Bergen sichern, das erst in den letzten Jahrzehnten durch den Bau neuer Straßensysteme verloren ging.

 Die erste Siedlung auf dem Hügel von Bergamo war höchstwahrscheinlich das Ergebnis dieses Austauschs zwischen frühgeschichtlichen Bevölkerungsgruppen. Jüngste archäologische Ausgrabungen haben die Anwesenheit einer ziemlich großen Gemeinschaft offenbart, die sich zwischen dem 6. und 4. Jahrhundert v. Die römische Stadt wurde an der Stelle des ersten keltischen Dorfes errichtet, dem höchstwahrscheinlich ein gallisches Oppidum folgte.

Dies bestätigt, dass der Hügelkomplex von Bergamo ein natürlicher Treffpunkt für die Wirtschaften der Ebene und der Berge war, die sich entlang eines seit der Vorgeschichte genutzten Gebirgspfades entwickelten. Die Hügelstadt ist im Laufe der Jahrhunderte gewachsen, entwickelt und verändert worden, aber das Zentrum ist an seinem ursprünglichen Standort geblieben.

Obwohl der Bau der venezianischen Mauern das Aussehen des Hügels veränderte, trug er dazu bei, dieses Unterscheidungsmerkmal hervorzuheben. Die Altstadt von Bergamo blieb auf dem Hügel, während die historischen Viertel, die sich entlang der Wege in die Ebene ausdehnten, und andere lombardische Städte Verbindungen zum Rest der Region aufrechterhielten.

Diese natürliche Ausdehnung ging nicht zu Lasten der Gebiete auf dem Hügel, sondern über die Ebene, wo mit sorgfältiger Planung im letzten Jahrhundert die moderne Stadt gebaut wurde. Folgt man der Hauptstraße (Viale Vittorio Emanuele und deren Fortsetzung zum Bahnhof) und dem angrenzenden Straßennetz, verstärkt ein schöner Ausblick nach dem anderen die Einzigartigkeit der Stadt. Abgesehen von seinem monumentalen und künstlerischen Erbe liegt der Zauber von Bergamo genau in diesem doppelten Aspekt, der dem schnellen Wachstum der Stadt und der anschließenden baulichen Erweiterung in den letzten fünfzig Jahren bisher standgehalten hat.

Busse

Die Fahrt des Unternehmens Trasporti NET Nord Est von Mailand Lampugnano, Ca-dorna und Piazza Castello zum Busbahnhof Bergamo dauert bei reibungslosen Verkehrsverhältnissen etwa eine Stunde. Der Autostradale-Service verbindet Mailand Cadorna, den Hauptbahnhof und Lampugnano mit dem Flughafen Orio al Serio Bergamo, und die Fahrtzeit beträgt ungefähr eine Stunde bei reibungslosen Verkehrsbedingungen. Die Busse beider Unternehmen fahren etwa alle 30 Minuten ab. Die Fahrzeit sollte aufgrund des häufigen starken Verkehrs auf 2 Stunden geschätzt werden. Andere öffentliche Verkehrsunternehmen verkehren zwischen Bergamo und anderen Städten der Provinz. Der Busbahnhof und das Ticketbüro befinden sich neben dem Bahnhof auf der Piazza Marconi.

Geneva transportation in tram
Zug, Bergamo        |        Klicken Sie sich durchPhil Richards vonFlickr

Züge

Die Kreuzung  hat direkte Verbindungen nach Mailand, Brescia und  Lecco, sowie der Gardasee, Venedig und Verona, . Die Fahrzeit zwischen Mailand und Bergamo beträgt etwa eine Stunde;  von Lecco nach Bergamo dauert es etwa 40 Minuten. Für jede Stunde fahren Züge ab. Der Bahnhof ist bis zu  Bergamo und ist mit Città verbunden; Alta (Oberes Bergamo) mit einem Bus, der 10 Minuten pro Strecke fährt.

Auto, Bergamo      |       Klicken Sie sich durchSteve Ritter vonFlickr

Autos

Die Ausfahrt Bergamo befindet sich auf der Autobahn A4 Mailand-Venedig. Am besten lassen Sie Ihr Auto in Bergamo Bassa (Unteres Bergamo) stehen und fahren mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach Bergamo Alta (Oberes Bergamo).

Mit dem Flugzeug

Der internationale Flughafen Orio al Serio ist nur 5 km von Bergamo und 45 km von Mailand entfernt. Es bedient viele italienische und europäische Ziele und ist bekannt für seine Fülle an Billigfluglinien. Der Flughafenbus fährt alle 30 Minuten vom und zum Flughafen und dauert etwa 20 Minuten

Seit 1970 ist der Flughafen Mailand Bergamo (Orio al Serio) ein Zivilflughafen. Es wurde jedoch erst 2003 zu einem wichtigen Passagierflughafen, als Ryanair es als eines seiner wichtigsten Drehkreuze auswählte. Vor 2003 beherbergte der Flughafen Charterflüge sowie einige Inlandsflüge.

Battery Bus
Busse, Bergamo    |     Klicken Sie sich durch Dimitris Kamaras vonFlickr

Mit dem Aufkommen von Low-Cost-Reisen ist es jetzt möglich, von diesem Flughafen aus in die großen Städte Europas zu fliegen. Von Mailand aus bedient Ryanair derzeit 50 Ziele. Flughafen Bergamo Mailand Offizielle Website des Flughafens Bergamo: www.orioaeroporto.it In Zahlen ausgedrückt: Die Entfernung vom Flughafen zum Zentrum von Bergamo beträgt etwa 5 Kilometer. Die Entfernung vom Flughafen zum Zentrum von Mailand beträgt etwa 45 Kilometer. Im Jahr 2008 gab es etwa 6,5 Millionen Passagiere.

Der beste Weg, um ausFlughafentaxi von Bergamo nach Milan soll a buchenFlughafen Bergamo tTransfer eher als einBergamo-Taxi. Die Vorbuchung eines privaten Flughafentransfers über rydeu.com ist die beste Option, da er sowohl wirtschaftlich als auch kostengünstig ist und all den Luxus bietet, den Sie während einer Stadtrundfahrt benötigen. Sie können aus einer Reihe von Angeboten und Dienstleistungen bei Rydeu wählen, darunter ein sauberes, komfortables und gepflegtes Premium-Auto Ihrer Wahl, ein mehrsprachiger Chauffeur, der mit Ihrem Namen am Flughafen auf Sie wartet, um Sie abzuholen , und eine 24x7-Vorbuchungsmöglichkeit.

 Die drei norditalienischen Städte Brescia, Bergamo und Monza werden oft zugunsten ihrer Nachbarstädte Mailand, Turin und Verona übersehen, aber sie haben ein reiches künstlerisches und architektonisches Erbe, das auf dieser wunderbaren neuen Tour eingehend erkundet wird prächtigen Kirchen bis hin zu gefeierten Galerien, diese Tour wird eine Fundgrube künstlerischer Wunder enthüllen, die der durchschnittliche Tourist nicht kennt. Fügen Sie dazu eine ausgeprägte nordische Küche und ein charmantes, traditionelles Hotel im Herzen von Brescia hinzu, und Sie haben eine unvergessliche Tour.

Beste Reisezeit für Bergamo

Von Mai bis September ist die beste ReisezeitBergamo, Italien. Diese Jahreszeit ist angenehm in Bezug auf Temperatur und Niederschlag. Bergamo hat eine Durchschnittstemperatur von 26 °C im Juli und einen Tiefstwert von 5 °C im Januar. Bergamo hat ein feuchtes subtropisches Klima, wobei die Sommer feuchter sind als die Winter. Im Winter fällt weniger Regen.

Jede Jahreszeit ist ideal für eine Reise nach Bergamo. Die Sommer sind sehr nass, die Winter weniger. Besucher können jedoch jederzeit dorthin gehen, um die Schönheit der Stadt zu bewundern. Planen Sie eine Reise nach Bergamo und gönnen Sie sich ein unvergessliches Erlebnis.

Wissenswertes über Bergamo

  • Wussten Sie, dass das Stracciatella-Eis aus Bergamo stammt? Genauer gesagt im La Marianna, einer der besten Eisdielen der Oberstadt.
  • "Kartoffel" ist ein gebräuchlicher Ausdruck in Bergamasco, unserem lokalen Dialekt. Es wird als Füller oder allgemeiner Ausruf verwendet, um Wut, Überraschung oder Resignation auszudrücken.
  • Im Sommer 2017 wurden die venezianischen Mauern, die das obere mittelalterliche Dorf umgaben, abgerissen. Die Stadt wurde zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt.

Andere Städte

 Bari
Bari
 Bologna
Bologna
 Bolzano
Bolzano
 Cagliari
Cagliari
 Catania
Catania
 Como
Como
 Florence
Florence
 Genoa
Genoa
 Lucca
Lucca
 Milan
Milan
 Naples
Naples
 Palermo
Palermo
 Pisa
Pisa
 Ravenna
Ravenna
 Rimini
Rimini
 Rome
Rome
 Sassari
Sassari
 Siena
Siena
 Trento
Trento
 Treviso
Treviso
 Turin
Turin
 Venice
Venice
 Verona
Verona
 reggio emilia
reggio emilia
Verbinden Sie
call us

city image

Airport transfers and taxi hire in Bergamo

Click by Luigi Rosa from Flickr

Rydeu Bus Service

Hire MiniBus & Coach/Bus

arrow
New
Book now pay later

Book Now & Pay Later

arrow
bookBook & pay later
flexibleFlexible trip amendments
cancellationFree cancellation
support24/7 in-person support
Home right-arrow-no-tailCities right-arrow-no-tail

A trip to Bergamo, Italy is a journey between two towns, one on a hill and the other on the plain; two towns that are fundamentally different but are linked not only by history but also by a dense web of streets, alleys, and cobbled stairways. Because of its open spaces, the beauty and atmosphere of its attractions, and the quality of life, Bergamo is a people-friendly city. As a result, even if you don't plan a specific itinerary, it's a city worth visiting. 

It then continues in search of the spectacular views of the plain and the Alps from the tops of the Civic Tower (Campanone - Big Bell), the Rocca (Fortress), and the Gombito Tower. The old routes through the historic quarters of Pignolo or Sant'Alessandro, as well as the road that descends from the ramparts through Sant'Agostino Gate to the centre of Lower Bergamo, are ideal itineraries for discovering the city's two facets from a constantly changing perspective. But don't forget about the funicular, which, on the one hand, helps to connect the two towns while also providing a different and unique way to get to know Bergamo.
In the hilltop town, where we can take in the atmosphere of the historic centre and its monuments, as well as the lights and character of Piazza Vecchia, which harkens back to old Venice.

St. Peter’s Basilica
    Citta Alta  |        Click by Marco Nürnberger from Flickr

Today, the terminal of Orio al Serio Airport is one of the best places to admire Bergamo, Italy.

Visitors arriving by air get a first glimpse of the city's distinct character, with its historic old town perched majestically on a hill against the backdrop of the Alps. Once on the ground, this view is revealed in all its splendor, with the unmistakable outline of Old Bergamo's towers, domes, and bell towers revealed. However, there is another way to gain a comprehensive understanding of the relationship between Bergamo and its surroundings.

    Chiesa Di Santa Maria   |       Click by Dimitris Kamaras from Flickr 

As you travel from the plain along one of the main roads that crosses the countryside dotted with businesses and houses, the city in the distance appears to be a gateway to the mountains. Old Bergamo grew in a strategic location, at the entrance to the Seriana and Brembana Valleys, which both wind for about fifty kilometres between the Orobie Alps. Because of its strategic location, the city was able to secure a monopoly on trade between the plain and the mountains, which lasted for centuries and was only lost in the last few decades due to the construction of new road systems.

 The first settlement on Bergamo hill was most likely the result of these exchanges between protohistoric populations. Recent archaeological excavations have revealed the presence of a fairly large community that developed between the sixth and fourth centuries B.C. The Roman city was constructed on the site of the first Celtic village, which was most likely followed by a Gallic oppidum.

This confirms that the Bergamo hill complex was a natural meeting point for the economies of the plain and the mountains , which developed along a mountains path used since prehistory. The hilltop city has grown, developed, and changed over the centuries, but the centre has remained in its original location.

Although the construction of the Venetian walls altered the appearance of the hill, it helped to highlight this distinguishing feature. Bergamo's Old Town remained on the hill, while the historic quarters that expanded along the routes leading to the plain and other Lombardy cities maintained connections with the rest of the area.

This natural expansion did not occur to the detriment of the areas on the hill, but rather across the plain where, with careful planning, the modern city was built over the last century. Following the main street (Viale Vittorio Emanuele and its continuation to the railway station) and the adjacent road network, one beautiful view after another reinforces the town's unique quality. Aside from its monumental and artistic heritage, the magic of Bergamo lies precisely in this dual aspect, which has so far withstood the city's rapid growth and subsequent building expansion over the last fifty years.

Buses

The Trasporti NET Nord Est company's journey from Milan Lampugnano, Ca-dorna, and Piazza Castello to Bergamo Bus Station takes about one hour with smooth traffic conditions. The Autostradale service connects Milan Cadorna, Central Station, and Lampugnano to the Orio al Serio Bergamo airport, and the journey time is approximately one hour with smooth traffic conditions. Buses for both companies leave every 30 minutes or so. Travel time should be estimated at 2 hours due to frequent heavy traffic. Other public transportation companies run between Bergamo and other towns in the province. The bus station and ticket office are located next to the train station in Piazza Marconi.

Geneva transportation in tram
Train, Bergamo        |        Click by Phil Richards from Flickr

Trains

The junction  has direct connections to Milan,Brescia and  Lecco, as well as Lake Garda, Venice and Verona, . The time taken between Milan and Bergamo is approximately one hour;  from Lecco to Bergamo it takes around 40 minutes. For every hour, trains leave. The train station is down to  Bergamo and is connected to Città Alta (Upper Bergamo) by a bus that runs for 10 minutes each way.

Car, Bergamo      |        Click by Steve Knight from Flickr

Cars

The Bergamo exit is located on the A4 Milan-Venice highway. It is best to leave your car in Bergamo Bassa (Lower Bergamo) and take public transportation to Bergamo Alta (Upper Bergamo).

By Air

Orio al Serio International Airport is only 5 kilometres from Bergamo and 45 kilometres from Milan. It serves many Italian and European destinations and is well-known for its abundance of low-cost airlines. The Airport Bus service runs every 30 minutes to and from the airport and takes about 20 minutes

Since 1970, Milan Bergamo (Orio al Serio) Airport has been a civil airport. However, it did not become a major passenger airport until 2003, when Ryanair chose it as one of its major hubs. Prior to 2003, the airport accommodated charter flights as well as a few domestic routes.

Battery Bus
Bus, Bergamo    |     Click by Dimitris Kamaras from Flickr

With the advent of low-cost travel, it is now possible to fly from this airport to the major cities of Europe. From Milan, Ryanair currently serves 50 destinations. Airport of Bergamo Milan Official website of Bergamo Airport: www.orioaeroporto.it In terms of numbers: The distance from the airport to the centre of Bergamo is approximately 5 kilometres.The distance from the airport to the centre of Milan is approximately 45 kilometres. In 2008, there were approximately 6.5 million passengers.

The best way to get from Bergamo airport taxi to Milan is to book a Bergamo airport tTransfer rather than a Bergamo taxi. Pre-booking a Private Airport Transfer through rydeu.com is the best option because it is both economical and inexpensive, and it provides all of the luxury you require while on a city tour. You can choose from a number of offers and services at Rydeu, including a clean, comfortable, and well-maintained Premium Car of your choice, a multilingual chauffeur who will be waiting for you at the airport with your name on it to pick you up, and a 24x7 pre-booking facility.

 The three northern Italian cities of Brescia, Bergamo, and Monza are often overlooked in favour of their neighbouring cities of Milan, Turin, and Verona, but they have a rich artistic and architectural legacy that is explored in depth on this wonderful new tour .From magnificent churches to acclaimed galleries, this tour will reveal a treasure trove of artistic wonders that the average tourist is unaware of. Add to that a distinct northern cuisine and a charming, traditional hotel in the heart of Brescia, and you've got yourself a tour to remember.

Best time to visit Bergamo

From May to September is the best time to visit Bergamo, Italy. This time of year is pleasant in terms of temperature and precipitation. Bergamo has an average temperature of 26°C in July and a low of 5°C in January. Bergamo has a humid subtropical climate, with summers being wetter than winters. Less rain falls during the winter.

Any time of year is ideal for a trip to Bergamo. Summers are very wet, while winters are less so. Visitors can, however, go there at any time to admire the city's beauty. Plan a trip to Bergamo and give yourself an unforgettable experience.

Interesting facts about Bergamo

  • Did you know that stracciatella ice cream originated in Bergamo? More specifically, at La Marianna, one of the best Upper Town ice cream shops.
  • "Pota" is a common expression in Bergamasco, our local dialect. It is employed as a filler or a generic exclamation to express rage, surprise, or resignation.
  • In the summer of 2017, the Venetian walls that surrounded the Upper Medieval Village were demolished.The town has been designated a UNESCO World Heritage Site.

Other Cities

 Bari
Bari
 Bologna
Bologna
 Bolzano
Bolzano
 Cagliari
Cagliari
 Catania
Catania
 Como
Como
 Florence
Florence
 Genoa
Genoa
 Lucca
Lucca
 Milan
Milan
 Naples
Naples
 Palermo
Palermo
 Pisa
Pisa
 Ravenna
Ravenna
 Rome
Rome
 Sassari
Sassari
 Siena
Siena
 Trento
Trento
 Treviso
Treviso
 Turin
Turin
 Venice
Venice
 Verona
Verona
Connect
call us