Basel Flughafentaxi und privater Transferservice - Rydeu.com

Click by Photo-pixler from Pixabay

Click by Photo-pixler from Pixabay

Laden Sie Ihren Reisebegleiter herunter!

Lassen Sie sich den Komfort und die Vorteile unserer mobilen App nicht entgehen. Laden Sie sie noch heute herunter und erleben Sie die beste Art, eine Fahrt zu buchen!

Rydeu Bus Service

Mieten Kleinbus & Reisebus

arrow
New
Book now pay later

Jetzt buchen & später bezahlen

arrow
bookBuchen und später bezahlen
flexibleFlexible Reiseänderungen
cancellationKostenlose Stornierung
support24/7-Unterstützung vor Ort
Zuhause right-arrow-no-tailStädte right-arrow-no-tail

Basler Stadtführer

An den majestätischen Gewässern des Rheins in der Nordschweiz liegt die schöne Stadt Basel.  Die zweisprachige Stadt ist das Zuhause einer Fülle von visuellen Leckerbissen und kreativen Aktivitäten, denen man sich hingeben kann. Die Faszination ihres natürlichen Grüns und der Hauch mittelalterlicher Schönheitsfehler auf den Straßen machen diesen Ort zu einem Paradies für Fotografen. Das sonnige und fröhliche Klima ist einer der Hauptgründe, warum die Stadt sowohl der perfekte Wochenendausflug als auch ein Touristenziel ist. Basel behauptet jedes Jahr 300 Sonnentage. Bedenkt man, dass der Duft des Sommers fast das ganze Jahr über in der Luft liegt. Also, bräunen Sie sich im gemäßigten Klima schön oder entspannen Sie am Rheinufer, um das Herz höher schlagen zu lassen. Die Stadt bietet beide Seiten der Medaille.

Basel_City3
Basel       |     Bild von Fotopixel

Basel ist einer dieser Orte, die mit ihrer reichen Kultur konzentriert sind. Basler Fasnacht, eine spektakuläre Darstellung der glorreichen und gefühlvollen Kultur der Stadt, ist die grösste Fasnacht der Schweiz. Das Festival beginnt mit einer Reihe von Laternen, die in den Himmel schweben, gefolgt von drei Tagen lebhafter Fröhlichkeit, Prozessionen, Maskeraden, lebhafter Kunst und Musik.

 

Basel_Rathaus
Basler Rathaus       |        Bild von Tama66

Ein perfektes Reiseziel ist eines, das Ihnen Möglichkeiten bietet, Ihren Gaumen zu verwöhnen, und Basel hat alles abgedeckt. Finden Sie die köstlichen Fondues, Rösti und Schweizer Weine, die in ihrer erstaunlichen Kette von Restaurants und Cafés angeboten werden.

Die pulsierende Stimmung der Stadt zeigt sich in der Kunst, den Galerien, Museen, Opernhäusern und Theatern, die sie zu bieten hat. Von der atemberaubenden Ästhetik der Papiermühle bis hin zu den kontrastierenden Farbschemata im Kunstmuseum Basel hat die Stadt das Talent, Ihnen ein unvergessliches Erlebnis zu bieten.

Basel Taxi-Transfers

Basel ist einer der touristenfreundlichsten Orte, da das Reisen auch ohne Auto einfach ist. Alle Orte in der Stadt sind durch eine Kette von einfachen Kommutierungseinrichtungen gut miteinander verbunden. Am Ende des Tages ist eine glückliche Reise eine ohne Hürden im Weg. Wortspiel beabsichtigt. Sie müssen sich also keine Gedanken über kitschige Reisegeschichten machen, Basel bietet Ihnen die besten Transfers.

Basel_Transport3 Buses
Busse Basel      |   Bild von Fototak

Busse-

Einfach, schnell und günstig sind die Synonyme für den Transfer per Bus. Entdecken Sie die Schönheit Basels mit seinem umfangreichen und bequemen Busangebot.Ein Bus verkehrt alle zehn Minuten zwischen Basel und dem Basel Euro Airport. Nachtbusse fährt Freitag- und Samstagnachts von 1:00 bis 4:00 Uhr von Basel aus weiter. Man kann Zeitpläne überprüfen und Ihre Route online planen.

Basel Trains
Zug in Basel       |  Bild vondaveymills3788

Züge

Basel bietet Ihnen aufgrund seiner Konnektivität und leichten Erreichbarkeit die besten Zugtransfers. Verkürzen Sie Ihre Reisezeit mit Bahntransfers ab 14,60 €. Die Nahverkehrszüge in der Stadt verbinden Basel mit anderen Regionen. Die öffentlichen Verkehrsmittel der Schweiz ermöglichen Kindern unter 6 Jahren kostenlose Beförderung. Also, steigen Sie ein. Im wahrsten Sinne des Wortes!

 

Ferries in Basel
Basler Fähren       |   Bild von ferien-schweiz.ch

Fähren

Personenfähren verkehren den ganzen Tag über über den Rhein. Sie werden sowohl von Touristen als auch von täglichen Pendlern erreicht. Die Preise für die Fahrt beginnen bei 1 Schweizer Franken. Kurz, sicher und angenehm, dies ist eine der besten Möglichkeiten, in der Stadt zu pendeln. 

Trams in Basel
Tram Basel             |    Bild vonTargor

Fahrrad

Genießen Sie das Grün der Stadt und den klaren blauen Himmel und entscheiden Sie sich für das Radfahren. Der Zugang zu Fahrrädern ist sehr einfach, und die Anordnung der Stadt ermöglicht einfache Fahrten damit. Am wichtigsten ist, dass sie sowohl billig als auch umweltfreundlich sind. Eine der besten Radrouten ist die  Petite Camargue Alsacienne (DE/FR), die entlang der Rheinkanäle verläuft. 

Taxi

Die besten Reisen sind die, die Ihnen und Ihrem Gepäck eine holprige Fahrt versprechen. Mit dem Taxiservice von Rydeu in Basel brauchen Sie sich um kein Problem zu kümmern. Rydeu bietet nicht nur Transfers vom Flughafen Basel, sondern auch Intercity-Transfers von Basel an.

 

Basel Flughafentransfers und Taxis

Ein perfektes Ziel für Reisen, Urlaub oder sogar Wohnen ist ein leicht zugängliches. Basel liegt in der Nähe eines großen Flughafens. Wenn Sie darauf zugreifen, können Sie Ihren perfekten Tag in der Stadt im Voraus planen.

Basel Taxi
Taxiservice in Basel        |            Bild von orangevolvobusdriver4u

EuroAirport Basel Mulhouse Freiburg – Ihre Erfahrung wird einfacher mit dem Layout, der Reichweite und der Umgebung des EuroAirport. Es ist ein internationaler Flughafen, der 3,5 km nordwestlich von Basel liegt. Der Flughafen ist einer der wenigen weltweit, der in Gemeinschaftsarbeit von zwei Ländern betrieben wird. Der EuroAirport hat einen rostigen Hauptbereich im Backsteinstil und nur ein Terminalgebäude mit sechs Flugsteigen. Diese Tore ermöglichen das Einsteigen in Busse, leichtes Gehen und Fluggastbrücken. Daher sind Transfers in Basel aufgrund der einfachen Erreichbarkeit von Flughäfen wie diesem einfach. Es ist gut mit der Stadt durch eine Reihe umfangreicher Busverbindungen sowie einem Transfertaxi zum Flughafen Basel verbunden. Die Flughafentransfers sind somit effizient und bequem.

Taxiservice vom Flughafen ins Stadtzentrum

Rydeu weiß, dass Komfort an erster Stelle steht, und nach einem Jetlag-Flug braucht man eine entspannte Fahrt zur Arbeit. Daher bietet es mehrere Optionen für Taxidienste am Flughafen Basel. Verabschieden Sie sich von der damit verbundenen Unruhe und dem Stress. Wir bieten Ihnen Premium- und maßgeschneiderte Fahrten je nach Budget, Gepäck und Laune.

Die gotische Altstadt mit einem Hauch zeitgenössischer Muster ist die Heimat von reicher Kultur, Erbe, Kunst und Küche. Basel hat eine dichte Kombination aus seiner Fülle an architektonischen Leckerbissen und malerischem Grün, die Ihre Reise unvergesslich machen. Einige der Orte, die Sie besuchen können, um das Beste aus Ihrer Reise zu machen, sind

Old Town Basel
Altstadtzentrum                     |              Bild von böllinger 

Alte Stadt

Reich an kulturellen Darbietungen, romanischen Kirchen, steinigen Straßen, mittelalterlichen Ecken mit atemberaubendem Blick auf den Rhein erweist sich als einer der besten Orte in der Stadt, die Sie erkunden müssen. Die bezaubernde Schönheit der katholischen Kirchen und Schönheitsfehler der modernen Kunst auf den alten Plätzen sind es wert, fotografiert zu werden. Die Altstadt besteht aus vielen Orten wie dem berühmten Basler Münster.

 

BaslerMunster
Luftaufnahme des Basler Münsters            |        Bild von Seine 

 

Basler Münster

Die unvergleichliche Architektur, das groteske Gefühl und das unheimliche, aber verführerische Innere dieser wunderbaren Stätte werden Sie faszinieren. Die schöne Kirche hat einen Kreuzgang und das Grab des Humanisten Erasmus. Der magische Anblick des romanischen St. Galler Portals (Galluspforte) prägt ein Bild ins Gedächtnis, das etwas länger in Erinnerung bleibt, als man denkt.

 

 

Andere Städte

 Bern
Bern
 Davos
Davos
 Geneva
Geneva
 Interlaken
Interlaken
 Lucerne
Lucerne
 Lugano
Lugano
 Montreux
Montreux
 Sion
Sion
 St-Gallen
St-Gallen
 St-Moritz
St-Moritz
 Zurich
Zurich
Verbinden Sie
call us

city image
busbackgroundbusbackground2
bigbusSmallbus

Hire MiniBus &

Coach/Bus

bigbus

Book & Pay Later

Book your ride now and pay only on arrival

Airport transfers and taxi hire in Basel

Image by Photo-pixler from Pixabay

Rydeu Bus Service

Hire MiniBus & Coach/Bus

arrow
New
Book now pay later

Book Now & Pay Later

arrow
bookBook & pay later
flexibleFlexible trip amendments
cancellationFree cancellation
support24/7 in-person support
Home right-arrow-no-tailCities right-arrow-no-tail

Basel City Guide

Situated on the majestic waters of River Rhine, located in Northern Switzerland, lies the beautiful city of Basel.  The bi-lingual city is the house to a plethora of visual treats and creative activities to indulge in. The allure of its natural greenery and touches of medieval blemishes on the streets makes this place a photographer’s paradise. The sunny and cheerful climate is one of the main reasons why the city is the perfect weekend getaway as well as a tourist destination. Basel claims 300 days of sunshine every year. Considering that the scent of summer dangles in the air almost throughout the year. So, get a nice tan in the temperate climate or relax on the banks of Rhine to beat the heart. The city offers both sides of the coin.

Basel_City3
Basel       |     Image by Photo-pixler

Basel is one of those places which are concentrated with its rich culture. Carnival of Basel, a spectacular display of the city’s glorious and soulful culture is the biggest carnival in Switzerland. The festival commences with a string of lanterns launched to float in the sky followed by three days of vigorous merrymaking, processions, masquerades, vivid display of art, and music.

 

Basel_Rathaus
Basel Rathaus       |        Image by Tama66

A perfect destination is one which serves you options to treat your taste buds and Basel has got it all covered. Find the delicious fondue, rosti and Swiss wine stocked in their amazing chain of restaurants and cafes.

The vibrant mood of the city is evident in the art, galleries, museums, opera houses, and theatre it has to offer. From the jaw-dropping aesthetic of Papiermühle to the contrasting colour schemes in Kunstmuseum Basel, the city has the knack to give you an unforgettable experience.

Basel Taxi Transfers

Basel is one of the most tourist-friendly places as travelling is easy even when you don’t own a car. All the places in the city are well connected by a chain of easy commutation provisions. At the end of the day, a happy trip is one without any hurdles in your way. Pun intended. So, you do not have to stress about any tacky travel stories, Basel offers you the best transfers.

Basel_Transport3 Buses
Buses Basel      |   Image by Fototak

Buses-

Easy, quick and affordable are the synonyms that come with transfers via buses. Explore the beauty of Basel with its extensive and convenient services offered by buses.A bus runs every ten minutes between Basel and Basel euro Airport. Night buses keep running from Basel throughout Friday and Saturday nights from 1 to 4 am. One can check schedules and map your route online.

Basel Trains
Train in Basel       |  Image by daveymills3788

Trains

Basel provides you with the best train transfers because of its connectivity and easy accessibility. Shorten your travelling time with train transfers starting from €14.60. The local trains in the city connect Basel with other regions. Swiss Public transport allows children under the age of 6 free transport services. So, get on board. Quite Literally!

 

Ferries in Basel
Basel Ferries       |   Image by holidays-switzerland.ch

Ferries

Passenger ferries run all day long over River Rhine. They are accessed by both tourists and daily commuters. The prices for the ride start from 1 Swiss Franc. Short, safe and delightful, this is one of the best ways to commute in the city. 

Trams in Basel
Trams Basel             |    Image by Targor

Bicycle

Enjoy the greens of the city and the crisp blue sky and opt for cycling. It is very easy to access bicycles and the city’s layout allows simple rides along with them. Most importantly, they are cheap as well as environmentally friendly. One of the best routes for cycling is the  Petite Camargue Alsacienne (DE/FR), running along the canals of the Rhine. 

Taxi

The best trips are the ones which promise you and your luggage a bump-free ride. With Rydeu’s taxi services in Basel, you need not worry about any problem. Rydeu does not only offer transfers from Basel Airport but also intercity transfers from Basel.

 

Basel Airport Transfers and Taxis

A perfect destination for travel, vacation or even residing is an easily accessible one. Basel lies at proximity to one major airport. By accessing this you can plan your perfect day in the city ahead.

Basel Taxi
Taxi Service in Basel        |            Image by orangevolvobusdriver4u

EuroAirport Basel Mulhouse Freiburg- Your experience gets easier with the layout, reach and setting of EuroAirport. It is an international airport which lies at a distance of 3.5kms northwest of Basel. The airport is one of those few ones in the world which is run in a joint operation by two countries. EuroAirport has a rusty, brick-style main area and only one terminal building with six boarding gates. These gates allow bus-boarding, easy walking, and jet bridges. Thus, transfers in Basel are easy because of the easy reach of airports like this one. It is well-connected to the city by a chain of extensive bus operations as well as transfer taxi to Basel Airport. The airport transfers are thus efficient and convenient.

Taxi services from the Airport to the city centre

Rydeu understands that comfort is supreme and after a jet-lagged flight, one needs a laid-back commute. Therefore, it provides multiple options for Basel Airport Taxi services. Say goodbye to the uneasiness and stress that comes with it. We offer you premium and customized rides depending on your budget, luggage and mood.

The gothic old city with a touch of contemporary patterns is the home to rich culture, heritage, art, and cuisine. Basel has a dense combination of its plethora of architectural treats and scenic greenery that makes your trip unforgettable. Some of the places you can visit to make the most out of your trip are

Old Town Basel
Old Town Center                     |              Image by bboellinger 

Old Town

Rich with a cultural display, Romanesque churches, stony streets, medieval-styled corners with jaw-dropping views of the River Rhine proves to be one of the best spots in the city you need to explore. The enchanting beauty of the Catholic churches and blemishes of modern art on the old squares are worth taking a picture at. The Old Town consists of many places such as the famous Basler Münster.

 

BaslerMunster
Aerial View of Basler Munster            |        Image by Hans 

 

Basler Münster

The unparalleled architecture, grotesque feel, an eerie yet alluring interior of this marvellous site will leave you mesmerized. The beautiful church has cloisters and the tomb of the humanist Erasmus. The magical sight of the Romanesque St Gallen portal (Galluspforte) prints an image in your mind that stays with you a little longer than you realize.

 

 

Other Cities

 Bern
Bern
 Davos
Davos
 GENEVA
GENEVA
 Interlaken
Interlaken
 St-Gallen
St-Gallen
 Zurich
Zurich